olfaktorisches Sinneserlebnis

Antworten
rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

olfaktorisches Sinneserlebnis

Beitrag von rb_THSFan » Do 25. Jan 2007, 16:16


Hallo,


ich möchte euch gerne an einem Geruchserlebnbnis der besonderen Art teilhaben lassen.


Unser Spaziergang setzt sich aus trödeln, schnüffeln, gemeinsam Spielen und gemeinsam Jagen, Spaß haben und Trainingseinheiten zusammen.

Porter lässt mir normalerweise keine Gelegenheiten, mich zu verstecken, deshalb fand ich es heute besonders klasse, dass er entzückt an einer Stelle schnüffelte und ich die Möglichkeit hatte, es doch endlich einmal zu tun. Da er Versteckspiele sehr gerne mag, geht er normalerweise auch sofort darauf ein, sobald ich ihm ein Zeichen gebe. Aber heute kam keine Reaktion von ihm, so daß ich mit der Pfeiffe trillerte. Daraufhin kam er auch direkt angerast und begrüßte mich nach ordentlicher Hundemanier. Als "vorbildlicher" Hundehalter freute ich mich natürlich darüber, verhielt mich entsprechend der Hundesprache und hielt ihm mein Kinn auch noch hin, damit er mich küssen konnte. Ich, immer noch im Freudestaumel, wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Porter hatte einen Menschenhaufen gefunden und muss diesen wohl begonnen haben genüsslich zu fressen. Jedenfalls klebte nach dieser freudigen Begrüßung, eine supertolle Duftmarke direkt unter meiner Nase und ich musste mit dem Brechreiz kämpfen. Allerdings freue ich mich im Nachhinein, dass Porter, obwohl in Sinnes- und Geschmacksrausch verfallen, sofort bei Pfiff seine Tätigkeit unterbrach, zu mir eilte und mich an seinem Erlebnis auch noch teilhaben ließ, zwinker. Bettina, ich musste sofort an deinen Beitrag denken, schmunzeln und fühle mich durch das heutige Erlebnis einmal mehr bestätigt, ein Hundemensch zu sein. So werden wir täglich aufs Neue von unseren Hunden überrascht, es kann uns weiss Gott nicht langweilig werden und Gesprächsstoff haben wir auch immer.


Viele liebe Grüße an alle Airedale-Verrückten und viel Spaß mit euren Hunden


Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

olfaktorisches Sinneserlebnis

Beitrag von rb_Anette » Do 25. Jan 2007, 17:26


... ich seh die Szene grad vor mir...

Bild


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

olfaktorisches Sinneserlebnis

Beitrag von rb_Bettina » Do 25. Jan 2007, 17:52


Hallo Annette,


Du hast mein vollstes Mitgefühl, obwohl ich eben bei der Lektüre Deines Beitrags schallend gelacht habe...wie bekannt kommt mir das Gefühl dieses Brechreizes vor....und wie glücklich ist Hund über seinen Fund.


Die Krönung ist allerdings, daß Du Dich in dieser Situation noch über Deinen Hund freuen kannst, denn ein Unterschied besteht zwischen unseren Hunden: Amanda hätte mit dem Fressen von Unrat nicht aufgehört, sondern nur schneller ALLES runtergeschlungen....


Ich wünsche Dir nach zigmaligem Zähneputzen und Gesichtwaschen nun wahrlich nur noch schöne Dufterlebnisse und gib Porter einen Apfel, das neutralisiert.....*immernochgacker*


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

olfaktorisches Sinneserlebnis

Beitrag von rb_Konny » Do 25. Jan 2007, 18:08


HMMMMMMMMMMM

LECKER


Gruss Konny


Was Hundi nicht für Delikatessen liegen lässt(bzw mitnimmt um mit Fraule zu teilen))))))))))um wieder zu Fraule zu kommen.



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_ameise
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

olfaktorisches Sinneserlebnis

Beitrag von rb_ameise » Do 25. Jan 2007, 18:38


Hi Annette,

wie gut ich es kenne, Haufen zu fressen wo Papier bei liegt (um die Schnauze abzuwischen???haha)

Vor ein paar Wochen hat sich Jule in ein tote Katze gewälzt und im Fell hingen noch die Maden!

Sehr lecker.

Viele Grüße Angela


rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

olfaktorisches Sinneserlebnis

Beitrag von rb_TineE » Fr 26. Jan 2007, 00:07


Jaaa, wir lieben solche olfaktorischen Leckereien Bild !


Tote Katze hatten wir noch nicht. Aber sonst...


Im Gesicht haben möcht' ich's trotzdem nicht. Auch wenn es prinzipiell fein wäre, wenn Hund von seinen Pralinen abließe, um mich zu 'beglücken' Bild .


Grüße

TineE

[Dieser Beitrag wurde am 25.01.2007 - 23:07 von TineE aktualisiert]



Wuff!

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

olfaktorisches Sinneserlebnis

Beitrag von rb_Stripey » Fr 26. Jan 2007, 10:06


Ein Prachtexemplar, Dein Porter


Oh shit (im wahrsten Sinne des Wortes), echt toll, dass er in so einer Situation zu Dir kommt - wobei es mir glaube ich nicht schwer gefallen wäre, auf dieses Erlebnis zu verzichten...


Liebe Grüße und einen Schnauzenstubber für Deinen Süßen,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

olfaktorisches Sinneserlebnis

Beitrag von rb_Susa » Fr 26. Jan 2007, 11:44


Hallo,


Indira schreckt auch nicht davor zurück sich in diesen menschlichen Hinterlassenschaften zu wälzen. Da kommt Freude auf - zumal sie alles dann auch noch gleichmäßig im Geschirr verteilt.


Meine Hochachtung Annette, dass Porter aber gleich zu Dir gekommen ist!


Gruß von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

olfaktorisches Sinneserlebnis

Beitrag von rb_Uschi » Fr 26. Jan 2007, 22:26


Hallo Annette,


Du Ärmste, ich glaube ich hätte mich zu Tode geekelt.


Wijnta machte sowas so lange sie noch klein war.


Jetzt müssten wir direkt über einen "drüberfallen", nur dann interessiert sie das. Abseits der Waldwege darf sie nicht gehen, und suchen tut sie sie nicht mehr wie in ihrer Kinderzeit.


Ich bin soooooo froh darüber.



Viele Grüße

Uschi


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

olfaktorisches Sinneserlebnis

Beitrag von rb_Cap » Sa 27. Jan 2007, 14:48


Hey Annette,

da kommt Freude auf und man ist bestrebt, den Spaziergang deutlich abzukürzen.Janka hat das auch schon praktiziert, ebenfalls mit den Hinterlassenschaften eines Menschen. Mich hat es echt geekelt gulb ...,zum Glück habe ich es gesehen und sie ist mir nicht durchs Gesicht geschlabbert.

Grüsse Regine

[Dieser Beitrag wurde am 27.01.2007 - 13:50 von Cap aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“