Neues Urteil des OLG Düsseldorf zur Anleinpflicht

Antworten
rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neues Urteil des OLG Düsseldorf zur Anleinpflicht

Beitrag von rb_Bettina » Mi 7. Feb 2007, 14:41


Hallo zusammen,


nachstehende Ordnungswidrigkeit möchte ich gerne an Euch weiterleiten und Euch bitten, das Urteil in der Sache mal zu lesen....clic hier


Es ist immer wieder erstaunlich, wozu Kommunen fähig sind und ich frage mich, in welchem Verhältnis eine Ordnungswidrigkeit zum Strafmaß in unserem Land doch steht....


Wenn ich wollte, könnte ich mich hierbei schon wieder in Rage schreiben, aber, um beim Thema zu bleiben - wie gut, daß der Betroffene diese Schritte gegangen ist.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neues Urteil des OLG Düsseldorf zur Anleinpflicht

Beitrag von rb_Cap » Mi 7. Feb 2007, 15:23


Hallo Bettina,

mich erstaunt die Verhältnismässigkeit auch. Hier versuchte das Ordnungsamt einen unangeleinten Hund im STADTWALD-nicht mitten in der Stadt in der Fußgängerzone...-gleichzusetzen mit dem Überfahren einer roten Ampel oder Fahren mit Alkohol. Einfach lachhaft. Wie soll man da den Staat oder die Kommune noch ernst nehmen? Dieses Mal ging der Versuch, durch ein hohes Bußgeld auch andere abzuschrecken, wohl für die Stadt Krefeld nach hinten los. Gut so!

Liebe Grüsse Regine

[Dieser Beitrag wurde am 07.02.2007 - 14:23 von Cap aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“