Airedale und Kinder

rb_Kugelfich
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale und Kinder

Beitrag von rb_Kugelfich » Mo 18. Jun 2007, 20:00


Hallo,


... ...


ehrlich gesagt waren wir die ganze Zeit hindurch überzeugt davon, im Airedale den geeigneten Hund für uns gefunden zu haben, nur ein wenig verunsichert halt...


Aber wahrscheinlich ist das wie immer im Leben, daß Leute gerne Dinge erzählen, die sie irgendwo gehört haben....

ich persönlich halte es da lieber mit Dieter Nuhr, wenn ich nichts zu sagen habe.


Auf jeden Fall vielen Dank Euch allen, wir werden uns die nächsten Wochen mal auf die Suche nach einem Züchter machen, der für den Spätherbst einen Wurf plant...



Viele Grüße,


Stella & Martin



"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale und Kinder

Beitrag von rb_Vanja » Mo 18. Jun 2007, 22:09


Hallo,


ich habe Whippets und Airedales.

Meine Kinder waren 6 und 9 Jahre alt, als wir den ersten Hund bekamen. Drei Jahre später kam der erste Airedale ins Haus. Der ist so robust, wie die Kinder auf ihn zugehen. Spielen sie lieber derbe, ist er auch derbe und sind die Kinder vorsichtig, ist er auch vorsichtig.

Keinen Hund würde ich mit einem Kind unbeaufsichtigt alleine lassen - aber das versteht sich wohl von alleine.

Nun, da meine Kinder mittlerweilen erwachsen sind, muß ich bei meiner Una (2 Jahre) feststellen, daß das Kindergen wohl in der Rasse verankert ist. Allerdings nicht nur bei den Airedales sondern auch bei den Whippets. Allerdings halte ich den Airedale für den besseren Kinderhund


LG Ilona


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale und Kinder

Beitrag von rb_Uschi » Di 19. Jun 2007, 00:05

vanja hat geschrieben:Allerdings halte ich den Airedale für den besseren Kinderhund

Wahrscheinlich ist das so, weil Airedales selbst so albern und fidel sind, so viel Unsinn im Sinn haben und so leicht zu begeistern sind wie Kinder auch.


Viele Grüße

Uschi


rb_Kerstin
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale und Kinder

Beitrag von rb_Kerstin » Di 19. Jun 2007, 00:33


Hallo Stella & Martin,


ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen.

Unsere Cosma kam zu uns, als meine 3 zwar schon 15 und 19 Jahre alt waren, also keine Kinder mehr.

Aber meine Nichte ihre Kleine war damals 3 und der Junge meines Neffen 8. Cosma ist wie verrückt nach den beiden, spielt liebend gerne mit ihnen, ist dabei sehr vorsichtig. Sogar beim Toben hat sie die Kleine niemals umgerannt (erstaunlicherweise), hat kurz vor ihr immer einen "Haken" geschlagen. Die beiden können alles mit ihr machen.

Inzwischen haben wir wieder Nachwuchs - die Kleine ist im Dezember 1 Jahr alt geworden. Cosma hat sie von Anfang an geliebt und jetzt, wo sie alleine durch den Garten tappelt, kann Cosma komischerweise sehr langsam neben ihr her laufen - stundenlang*g*

Ich lasse die Kinder und Cosma zwar niemals aus den Augen, aber sie würde ihnen nie etwas tun, da bin ich sicher.

Einen besseren Freund als einen AT können sich Kinder glaub ich nicht wünschen.

Wie alt sind denn Eure Kinder?

Wünsche Euch viel Spaß beim Welpen aussuchen!


Liebe Grüße

Kerstin & Cosma



"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen" Ernst R. Hauschka

rb_Kugelfich
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale und Kinder

Beitrag von rb_Kugelfich » Di 19. Jun 2007, 01:09


Hallo!


Unsere Kinder werden im August 7 bzw. 4 Jahre alt.


Und wir schließen nicht aus, daß wir noch weitere Kinder haben möchten.


Gruß,

Stella.



"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale und Kinder

Beitrag von rb_Stripey » Di 19. Jun 2007, 12:55


Hallo Stella,

das ist doch ein tolles Alter, um einen AT an die Seite zu holen! Ich denke, die werden ziemlich viel Spaß zusammen haben.

Ich schicke Dir noch einmal eine PM (dann leuchtet es oben rot, falls Du diese Funktion noch nicht kennst).


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale und Kinder

Beitrag von rb_Konny » Mi 20. Jun 2007, 16:15


Hallo Stella


Ich bin Boyar ein reinrassiger Airedale und seit über einem Jahr bei meiner tollen Familie.

Ich kann bestätigen, das ein Airedale auch mal beisst!!!!!!!!

Ich habe da meine Erfahrungen!!!!!!!!

Das Brezel in der Hand eines kleinen Menschen lädt schon dazu ein.

Oder aber ein toller Ball.

Aber am allerallerliebsten beisse ich auf dem Hundeplatz, da steht so ein fremder Mann und der ärgert mich. Dann geht aber die Post ab!!!!!

Und wenn ich diesen Mann überwältigt habe(na gut Fraule hilft mir ja manchmal ein bisschen)dann kriege ich eine riesen Beisswurst und die darf ich mitnehmen, nur doof, das bevor ich beissemn darf immer folgen muss(habe schon alles probiert, darf es aber ohne Kommando nicht)((((((((((((


Zu Hause brauche ich garnicht beissen, ich weiss was besseres: Ich schmuse meine Leute so lange, bis sie ganz erschöpft sind, selbst dann gebe ich nicht auf und suche das nächste Opfer(das ist die Rache fürs gehorchen auf dem Hundeplatz).


So nun muss ich wieder(beissen gehen)

Euer Boyar



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale und Kinder

Beitrag von rb_lutz » Mi 20. Jun 2007, 18:49


Hallo konny und Boyar,


Spielzeug und Backwaren in der Hand von kleinen Kindern sind natürlich auch eine Versuchung für Airedales. Dazu kann ich bei unserem Joker nur sagen dass er davor, zumindest bei Bällen, auch nicht gefeit ist hier zu klauen. Aber wenn er versucht etwas derartiges zu tun macht er es immer mit einem sehr "weichen Fang". Das heißt bei ihm er käme dabei nie auf die Idee deswegen zu beißen sondern bleibt immer ausgesprochen vorsichtig mit seinen Zähnen.

Ich nehme mal an dass er als Welpe von seinen 10 Geschwistern die Spielregeln beigebracht bekommen hat dass deren Zähne ganz schön weh tun können denn ich habe ihn mit allerhand Schrammen vom Züchter abgeholt.

Natürlich haben wir von den scharfen Welpenzähnchen beim Zahnen auch noch einige Schrammen eingefangen aber ernsthaftes Beißen ist niemals daraus geworden.

Bei anderen Hunden habe ich aber schon selbst gemerkt dass man mit Leckerlies und Spielzeug besser seine Hände in Sicherheit bringt so wie die zupacken, auch wenn keine böse Absicht dahinter steckt.

Heute merkt er es sofort wenn er bei Zerrspielen nicht nur das Spielzeug im Maul hat sondern einen Finger und läßt erst einmal los.

In Menschen wird bei uns nicht reingebissen solange keine echte Bedrohung stattfindet, dafür zeigt er aber schon mal im Spiel etwas robusteren Körpereinsatz bei größeren Kindern und Erwachsenen die es vertragen können.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 20.06.2007 - 18:26 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale und Kinder

Beitrag von rb_kenzo » Mi 20. Jun 2007, 23:20


Hallo Stella,


der AT ist meines Erachtens bei richtiger Erziehung ein idealer Kinderhund. Wir hatten schon länger AT und 4 Kinder mittlerweile im Alter von 14 bis 20 Jahren. Als unser erstes Kind auf die Welt kam, war unsere damalige Hündin schon 4 Jahre alt.


Aber sie hat dann noch miterlebt wie 3 weitere Kinder und noch eine Hündin dazu kamen, alles ohne Probleme.


Als Kenzo dann zu uns kam, waren unser kleinsten schon 10, gerade ihnen gegenüber ist er noch heute ein großer Freund und Spielkamerad. Und man kann ihm so viele Geheimnisse anvertrauen, die er niemals den Eltern weitergibt....


So und nun viel Spass beim Meinungsbilden!

Grüße aus dem Schwarzwald

Uli S. und AT kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“