Ausländische Hunde

Antworten
rb_Arcos
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausländische Hunde

Beitrag von rb_Arcos » Do 21. Jun 2007, 09:17


Hallo zusammen.


Dieser Artikel ist eine Anregung zu dem Beitrag Hundevermittlung.


Habe durch Zufall dieses Thema gesehen und muss sagen, ich bin erstaunt über diese Ausführungen. Als erstes sind es Vorstellungen der sogenannten Krankheiten, die teilweise gar nicht zutreffen. So z.B. Leishmaniose ist längst auch bei uns vorhanden. Die Sandmücke wurde bis Mitteldeutschland schon nachgewiesen. Also ist dies kein Vorbehalt einem Tier zu Helfen und ihm ein schönes Zuhause zu geben. Zudem können alle Krankheiten behandelt werden, auch die Leishmaniose. Voraussetzung ist natürlich, das jemand den Hund auch SERIÖS mit seiner Medizin versorgt. Jeden Tag eine Tablette und der Hund kann so alt werden, wie einer der diese Krankheit nicht hat. Ich weiss von was ich Rede, denn ich hatte Hunde mit dieser Krankheit und ich kenne auch einige, denen geht es prima, solange sie seriös ihre Tablette bekommen.

Diese Krankheiten sind also sicherlich KEIN Grund einem Tier zu Helfen, ein schönes Leben zu bekommen.

Weiter ist das eine komische Ausführung das die Hunde nach Aussen sehr ängstlich sein sollen. Es kommt immer darauf an, wie man das Hundchen hält und sich ihm gegenüber aufführt. Eines muss dazu gesagt werden, wie würden wir uns Verhalten, wenn wir das erlebt hätten, was diese Hunde erdulden mussten. Darüber würde ich auch mal Nachdenken.

Zum Schluss noch das mit dem Jagttrieb. Logisch das ein hund der zur Jagt eingesetzt wurde, diesen Trieb hat. Es gibt aber auch viele die das nicht haben. Solche die auch mit Katzen gut auskommen usw. Also kann man dies nicht als generellen Nachteil aufführen.

Nun dies ist fürs erste ein Denkanstoss und eineige Infos die alle auf Erfahrung beruhen.

Wenn jemand Interesse hat, soll er mal die Homepage ansehen und sich dann ein Urteil bilden. Noch besser ist der Besuch hier vor Ort, danach wird niemand mehr etwas von Scheu oder Zurückhaltung erzählen. Es kommt immer darauf an, wie diese Hunde auf ihr neues Leben vorbereitet werden.


LG


Arcos
www.windhundhilfe.ag.vu

[Dieser Beitrag wurde am 21.06.2007 - 08:20 von Arcos aktualisiert]


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausländische Hunde

Beitrag von rb_Bettina » Do 21. Jun 2007, 10:41

Arcos hat geschrieben:Habe durch Zufall dieses Thema gesehen und muss sagen, ich bin erstaunt über diese Ausführungen.

Hallo Arcos,


welches Thema und welche Ausführungen??


Jetzt bin ich erstmal erstaunt, worum es Dir hier eigentlich geht?

Es wäre sicherlich hilfreicher gewesen, wenn Du Dich und Deine Intentionen in unserem Vorstellungsforum vorgestellt hättest.


Ich bin ehrlich, ich kann so mit Deinem Beitrag nicht unbedingt viel anfangen - und meine Meinung über das vermehrte Herholen ausländischer Hunde halte ich hier vorerst mal zurück.


Des weiteren: dieses ist ein Airedale-Terrier-Forum, in dem sich die Halter über diese spezielle Rasse austauschen - sicherlich gibt es etliche AT-Halter, die außerdem noch andere Hunde besitzen - mir ist nur nicht ganz klar, was Du mit Deinen, auch nicht sehr detaillierten, Ausführungen (z.B.Impfstoff) bewirken möchtest...


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Arcos
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausländische Hunde

Beitrag von rb_Arcos » So 24. Jun 2007, 17:01


Hallo Bettina.


Zwei Sachen. Es geht um die Hetze gegen die Ausländischen Hunde und die Hysterie und die übertriebene Aufblähung der Krankheiten der südlichen Hunde.


Eine weitere Frage, ist das ein offenes Forum oder unterliegt dies dem Rassenwahn, kann man hier nicht über ein Thema schreiben ohne genau so einen Hund zu haben oder sind diese Hunde etwas spezielles???


Man kann doch egal welche Rasse man hat über Themen und Fragen sich austauschen oder etwa doch nicht???


Dann bitte gebt Bescheid.


LG


Arcos


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausländische Hunde

Beitrag von rb_lutz » So 24. Jun 2007, 17:36


Hallo Arcos,


Entschuldige dass ich mich einmische:

Jawohl die Airedales sind etwas Spezielles und dies ist ein Airedaleterrierforum das aber mit Sicherheit nicht dem Rassenwahn unterliegt.


Selbstverständlich kannst du auch in diesem Forum posten wenn es dir darum geht Informationen über Impfstoffe zu sammeln um eventuellen Nebenwirkungen auf die Spur zu kommen die, wie du vermutest, dadurch bei deinen spanischen Windhunden aufgetreten sind.


Es ist sicher auch sehr ehrenwert von dir für solche Hunde eine Auffangstation zu unterhalten, trotzdem haben auch sicher die Bedenken der Leute ihre Berechtigung die sich Gedanken darüber machen ob man sich hier um die bei uns heimischen Hunde in den Tierheimen nicht vorrangig kümmern sollte die in den Tierheimen sitzen bleiben weil aus dem Ausland zu uns Hunde importiert werden anstatt dort vor Ort für eine bessere Aufklärung und Besserung der Lebensbedingungen dieser Hunde zu sorgen.

Es ist sogar gar nicht selten dass aus dem Ausland nur die jungen, schönsten und am besten vermittelbaren Hunde hier bei uns landen um damit Geschäfte zu machen. Die wirklich kaputten und älteren Tiere bleiben auch dort in den Tötungsstationen sitzen weil sie auch hier kaum vermittelbar wären und deshalb damit kein Geschäft zu machen ist.


Es ist auch keine Hysterie wenn man darüber berichtet dass diese Hunde aus Südeuropa und der Türkei hier oft mit erst später erkannten Krankheiten auftauchen. Dieses wird dir jeder Tierarzt bestätigen und dich denn auch darüber aufklären dass nicht jede dieser Krankheiten mit ein paar Tabletten heilbar ist. Auch eine Ansteckungsgefahr der heimischen Hunde ist nicht bei jeder Krankheit ausgeschlossen.

Dieses klarzustellen hat absolut nichts mit Hysterie oder einer feindseligen Haltung gegenüber ausländischen Hunden zu tun.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 24.06.2007 - 16:51 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Arcos
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausländische Hunde

Beitrag von rb_Arcos » So 24. Jun 2007, 18:59


Hallo Lutz.


Nochmals, die Tierärzte erzählen das was der Tierschutzverein erzählt, ein altes Problem.

Ich kenne diese Krankheiten und habe schon einige Hunde damit gehabt. Also weiss ich genau wovon ich rede, es wird einfach alles aufgebauscht und viel schlimmer dargestellt als es ist.

Niemand hat etwas von Heilen mit ein paar Pillen gesagt. Man kann diese Krankheiten unter Kontrolle bringen und der Hund hat ein genau so langes Leben wie ein gesunder, nur muss man eben konsequent sein.

Das ist meine Aussage über diese Sache.

Was das Impfen angeht, schaut euch mal die Reaktionen an. Zudem sind es nicht alles Windhunde die davon betroffen sind, sondern einer der am schlimmsten erwischt wurde ist noch nie im Ausland gewesen, also ein Schweizer Hund und dann ist einer dabei, der mit Windhund gar nichts zu tun hat. Daher sind diese Reaktionen nicht auf Windhunde beschränkt. Dies sollte etwas zu denken geben.

Irgend etwas stimmt hier nicht, denn auch in anderen Foren gibt es Meldungen über Reaktionen.


Huer zur Anschauung einige Reaktions Bilder.

Ich werde auf jeden Fall diesen Impfstoff nie wieder anwenden lassen, denn ich möchte meine Hunde noch behalten.

Bild

Bild

Bild


Ich glaube nach solchen Reaktionen darf man wohl anfangen Fragen zu stellen.


LG


Arcos


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausländische Hunde

Beitrag von rb_Stripey » Mo 25. Jun 2007, 18:06


Hallo Arcos,

gibt es für Dich zwischen "offen" und "dem Rassewahn unterliegendes Forum" auch Abstufungen? Das erscheint mir ziemlich schwarz-weiß!


Wir haben uns hier zusammengefunden, weil wir uns speziell über dieses Rasse austauschen möchten. Die Erfahrungen unserer Mitglieder liegen im Bereich "Airedale".


Natürlich sind wir keine geschlossene Gesellschaft, wir haben auch User ohne Airedale und sogar ganz ohne Hunde. Mein Zweithund ist übrigens ein Hund aus einer spanischen Tötungsstation. Ich suche mir deswegen kein anderes Forum. Wenn mit der Kleinen etwas "Allgemeines" ist, stelle ich Anfragen auch hier. Von speziell den PDAE betreffenden Fragen nehme ich allerdings Abstand, weil erstens das spezifische Rasse-Know-how hier nicht vorhanden ist (sorry, liebe Leute, ich möchte euch hiermit nicht als "dumm" darstellen, ganz sicher nicht; ich hoffe, Ihr wisst, wie ich das meine!!) und weil ich dieses Nischenforum sehr liebenswert finde und nicht verwässern möchte.


Wenn es Dir um einen allgemeinen Austausch geht, würde ich Dir vom Grundsatz her ein allgemeines Hundeforum empfehlen - was nicht heißen soll, dass ich Dich hier nicht willkommen heiße.Gerade in Bezug auf die Gesundheit der Hunde gibt es auch sehr nette Foren, in denen Du mit Deinem Anliegen vielleicht besser aufgehoben bist.


Gruß aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Arcos
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausländische Hunde

Beitrag von rb_Arcos » Do 28. Jun 2007, 09:59


Hallo Stripey.


Nein ich kenne Abstufungen. Ich weiss nicht wie jemand auf so eine Idee kommt ich würde schwarz/weiss denken. Vielleicht schliesst man von sich auf andere.


Was die Gesundheit angeht. Ist es dir egal ob Dein Hund durch ein fragwürdiges Impfmittel krank wird??? Oder möchtest Du vorher gewarnt werden um dem Hund dies zu ersparen oder nicht??????

Die Bilder der Reaktionen auf den Impfstoff sagen wohl genug. 10 Hunde wurden geimpft und nach einer Woche waren alle 10 Hunde krank. Dies ist mit Sicherheit kein Zufall. Zudem gibt es auch in andern Foren Meldungen über massive Nebenwirkungen. Mir sind die Hunde wichtig und daher Frage ich auch, was ist über den Impfstoff zu sagen und welche Erfahrungen haben andere gemacht.

Es geht schliesslich um die Hunde.


LG


Arcos


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausländische Hunde

Beitrag von rb_Stripey » Do 28. Jun 2007, 15:39


Hallo arcos

wenn Du Abstufungen kennst, brauchst Du ja nicht fragen, ob unser Forum "offen" oder "dem Rassewahn unterliegend" ist, denn dann hast Du die Abstufung sicherlich bemerkt. Deine Spitze, jemand könne von sich auf andere schließen, kannst Du Dir gerne schenken, weil wir untereinander gern auf solche Frotzeleien verzichten.


Wie kommst Du darauf, dass es mir egal sein könnte, ob Hunde durch ein "fragwürdiges Impfmittel" krank werden? Natürlich ist es mir nicht egal, und deshalb pflege ich mich auch vor einer Impfung zu informieren, ob diese notwendig ist und welche Nebenwirkungen sie haben könnte. Da die Leute, die am Impfen verdienen, nicht unbedingt die besten Ratgeber sein müssen (aber durchaus sein können, ich möchte hier keinen berufsstand durch den Schlamm ziehen), informiere ich mich auch über andere Quellen. Erst wenn ich mir ein Bild über den Impfstoff (oder ein anderes Medikament) gemacht habe, handel ich.


Mir tut es leid, was Deinen Hunden passiert ist, und ich hoffe, das sich ein Weg findet, ihnen zu helfen.


Bei Dir habe ich den Eindruck, dass es Dir hier nicht um Hilfe für Deine Hunde geht, sondern darum, missionarisch gegen diesen Impfstoff tätig zu sein. In wie vielen Foren berichtest Du denn darüber? Vielleicht findest Du ja auch ein anderes Forum, in dem Leute Erfahrung mit diesem Impfstoff haben und ggf. schon Möglichkeiten gefunden haben, die Nebenwirkungen möglichst gut und schnell in den Griff zu bekommen. Was erwartest Du von uns für eine Reaktion, wenn wir diesen Impfstoff nicht anwenden lassen und größtenteils auch gar nicht kennen?


LG,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“