Schneckenkorn - GIFT !!!

rb_AndreaV
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schneckenkorn - GIFT !!!

Beitrag von rb_AndreaV » Do 12. Jul 2007, 09:27


Hallo ihr Hundefreunde,

ja das mit dem Garten und Hunden ist immer so ein Problem.

Jahrelang hatten wir wirklich einen "Naturgarten", weil unsere Cairnmädels nach ausgiebigen Stunden im Stall eigentlich kein grosses Interesse am Spazierengehen hatten und auch lieber die bei unswohnenden Mäuse ausgruben.

Dann als unser Borderrüde kam und der recht wehement auf seine min. 2 zusätzlichen Runden tägl. besteht,reifte in uns der Gedanke unseren Garten doch auch endlich etwas wohnlicher zu gestalten.

Bis dato hatte ich nie irgend einen Dünger oder sonstiges im Garten benutzt, nur einmal hatte ich meine Schwiegermutter erwischt, wie sie auch mit Schneckenkorn die letzten Reste retten wollte und habe das aber mit viel Wasser sofort aufgelöst und weggeschwemmt.

Letztes Jahr nun wurde auch Rollrasen verlegt und der muß vorher(also der Mutterboden) gedüngt werden. Mir war schon nicht wohl bei der Sache, dachte aber untendrunter wirds ja nichts machen. Mit was ich nicht gerechnet habe war, das unsere 13j. alte Hündin den verschlossenen Düngersack aufbiss und eine ganze Portion davon verschlungen hat. Gott sei Dank kam postwendend alles wieder raus. Der Boden wurde gedüngt, der Dünger in eine Tonne verbannt und damit ist das Thema wieder für die nächsten Jahrzehnte gegessen. Lieber habe ich wieder einen nicht so schönen Garten, als das ich meine Hunde gefährde, denn ich denke auch das überall Duftstoffe drin sind, entweder natürliche wie Hornspäne oder wie beim Schneckenkorn künstliche.Warum sollten sonst die Schnecken dahin gehen?

Was auch sehr gefährlich ist, weiß nicht ob ich es hier gelesen habe, ist die seit einigen Jahren angebotenen bunten Hackschnitzel. Die werden wohl auch gern gefressen und verursachen auch Vergiftungen.

Also sind wir doch stolz auf unsere Biogärten und jäten weiter fleissig "Unkraut" und sammeln Schnecken ein und müssen keine Angst haben unsere Hunde mit "absolut giftfreien" Mitteln doch Schaden zuzufügen.


LG AndreaV



Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.

rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schneckenkorn - GIFT !!!

Beitrag von rb_yoyo » Di 7. Aug 2007, 14:55


Ich weiss von einem Hund im Nachbardorf. Der hat die Schachtel mit den Schneckenkörnern vom Gestell runter geholt, als seine Besitzer einkaufen waren.

Bei deren Rückkehr war der Hund schon in erbärmlichen Zustand und starb auf dem Weg zum Tierarzt.¨

SCHRECKLICH!!!! Die Besitzer machen sich noch immer riesige Vorwürfe, obwohl sie nicht gewusst hatten, dass Schneckenkörner dermassen giftig sind.

Wieviele Igel sterben wohl den gleichen Gifttod?


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“