Vermehrerhund

Antworten
rb_Gitti1507
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermehrerhund

Beitrag von rb_Gitti1507 » Fr 10. Aug 2007, 09:44


Hallo, sagt ich lese immer wieder im Web den Begriff "Vermehrerhund" - was genau ist damit gemeint. Hunde ohne Papiere oder Hündinnen mit denen wahllos gezüchtet wird ?

danke lg und schönes WE Gitti



If there are no dogs in heaven, then when I die,

I want to go where they went.

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermehrerhund

Beitrag von rb_Vanja » Fr 10. Aug 2007, 23:46


Hallo,


ist ja wiztig, 71 mal wurde das Thema angeklickt und keiner weiß was?


Ein Vermehrer ist jemand, der ein Tier wahllos mit einem anderen Tier paart, ohne auf die Gesundheit, den Charakter und sonstige artspezifische Eigenarten Rücksicht zu nehmen.


Es würde jetzt hier bedeuten, daß mit Hündinnen wahllos gezüchtet würde.


Ein Hund ohne Papiere kann aus den verschiedensten Gründen keine Papiere haben - muß aber nicht zwangsweise ein Vermehrerhund sein.


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“