Bild von Marty Terno

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_Stripey » So 1. Nov 2009, 21:55


Hallihallo,

kann mir jemand einen Link nennen, unter dem ich ein Bild von Marty Terno sehen kann? Ich würde gern mehr über diesen Hund wissen, der so oft in den Ahnentafeln auftaucht.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_sijuto » So 1. Nov 2009, 22:02


Hi Anja,

bitte:
Marty Terno bei working-dog.eu

und
Marty Terno


Ist der Papa von Jule


Liebe Grüße

Silke

[Dieser Beitrag wurde am 01.11.2009 - 21:04 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_ChristaS
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_ChristaS » Mo 2. Nov 2009, 07:06


Hallo Anja,


Was möchtest du denn genau wissen? Ich kannte den Rüden - ein toller Hund! Er ist der Urgroßvater von Olympia und auch von Butz (und somit Ur-Ur-Ur-Urgroßvater von Laima).


Weitere Informationen gibt es auch in den Zuchtbüchern und über die Nachkommen in der Airedale-Info.


Liebe Grüße,

Christa

[Dieser Beitrag wurde am 02.11.2009 - 06:08 von ChristaS aktualisiert]



Schöner als ein Airedale sind drei!

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_Stripey » Mo 2. Nov 2009, 09:52


Guten Morgen,

danke für Eure Antworten und den Link. Leider ist die Bildausbeute dort so gering.


Marty Terno ist mütterlicherseits Loulous Opa und väterlicherseits der Urgroßvater. So ein bisschen Ahnenforschung finde ich ja ganz interessant, zumal der Hund gleich zweimal bei ihr auftaucht.


Es freut mich natürlich, dass Loulous Opa toll gewesen sein soll. Ich stelle es mir sehr spannend vor, den Überblick zu haben, wie die einzelnen Nachkommen so vom Wesen und der Optik her sind.


Wenn er der Vater von Jule ist, ist er ja spät noch einmal Vater geworden...? Jule ist doch gar nicht so alt, oder?



Liebe Grüße aus dem Regenland,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_sijuto » Mo 2. Nov 2009, 10:17


Hi Anja,

Jule ist - Anette, ich hab dazugelernt: 9 1/2 Jahre alt ...

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_Stripey » Mo 2. Nov 2009, 10:29


Oh, da habe ich mich ja völlig verschätzt, irgendwie hatte ich sie jünger als Loulou abgespeichert, die im April ja erst 9 Jahre alt wird...



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_Uschi » Mo 2. Nov 2009, 11:53


Hallo Anja,


dann reihe ich Wijnta hier mal als Nachfahrin von Marty Terno ein.


Er ist ihr UrUrUrgroßvater.



Liebe Grüße

Uschi


rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_Pio2 » Mo 2. Nov 2009, 15:52


Hallo,


das wir heute Winston haben liegt auch mit an Marty. Er war es hauptsächlich mit, der unsere Entscheidung für seine Zuchtstätte beeinflußt hat. Wir haben ihn ein paar mal zum Spazierengehen ausgeliehen. Ein " Kracher" von einem Hund. Selbstbewußt, schön und präsent bis zum geht nicht mehr. Gescharrt wurde nur "Allrad" und die Brocken flogen einem nur so um die Ohren.

Und wenn ein Deckrüde der Zuchtstätte mit einer Hündin nicht klar kam -dann machte er das mal eben.

Ich meine es war 2007, als er genau 2 Wochen vor seinem 15.Geburtstag in den Hundehimmel ging.


V.G.

Günter & Winston



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_Anette » Mo 2. Nov 2009, 18:06

sijuto hat geschrieben:
Jule ist - Anette, ich hab dazugelernt: 9 1/2 Jahre alt ...

Terry, der ,, jüngere" Bruder von Jule ist erst 9 1/4

weil er ja erst am 1. August geboren ist und nicht am 1. Mai


Wir durften Marty übrigens 2001 auch mal kennen lernen und er war genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte.


LG Anette


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_sijuto » Mo 2. Nov 2009, 19:46

sijuto hat geschrieben:
Jule ist - Anette, ich hab dazugelernt: 9 1/2 Jahre alt ...

Terry, der ,, jüngere" Bruder von Jule ist erst 9 1/4

weil er ja erst am 1. August geboren ist und nicht am 1. Mai


[/Zitat]


So, liebe Anette, jetzt hab ich Dich erwischt! Guck mal flugs in den Stammbaum - geboren sind die beiden am 1. Juli , da ist 9 1/2 durchaus gerechtfertigt!

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“