Beißattacke

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Uschi » Do 19. Feb 2009, 22:12

Daisyy hat geschrieben:


Wißt ihr was für mich am schlimmsten ist.Ich hab dagestanden wie bedeppert oder versteinert.

Hallo Christina,


dieses Gefühl des "sich nicht mehr rühren könnens" hatte ich, als unsere erste Hündin bei der Begegnung mit einer freilaufenden Stafford-Hündin anfing zu kämpfen.

Ich war wie erstarrt und in meinem Kopf war nur ein "Nein, nicht gerade DIE"


Endlich kam dann der Besitzer der Stafford-Hündin um die Ecke und machte der Sache ein Ende.


Damals ist Gottseidank überhaupt nichts passiert, die beiden haben sich kein Haar gekrümmt, es sahr nur ganz schrecklich aus.



Aber man fühlt sich jämmerlich nachher, ich weiß.


Liebe Grüße

Uschi


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 20. Feb 2009, 10:50


O Gott Christina,


das hätte ja noch schlimmer ausgehen können. Irgendwas hat den Rüden dazu bewogen auszurasten, aber was ?


Wir haben bei uns in der Hundeschule auch einen großen kastrierten Rüden, Mix von Bernadiner,Schäferhund etc., das ist auch ein Problemhund, der hat sich schon mit allen in der Hundeschule angelegt incl. Hündinnen, außer unserer Gina, die ist bisher noch verschont geblieben.


Wir sind da aber auch alle sehr auf der Hut und konzentriert bei der Sache, um möglichst das schlimmste zu verhindern.


Die arme Daisy tut mir so leid, hoffentlich übersteht sie alles gut, die Wunden heilen bekanntlich ja, ich hoffe, die Seele auch.


Liebe Grüße und gute Besserung für Euch


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Dotti
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Dotti » Sa 21. Feb 2009, 11:38


Liebe Christina,

erstmal wünsche ich Daisy gute Besserung, dass die Wunden rasch verheilen, und dass sie diese unliebsame Begegnung möglichst gut wegstecken kann.


Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, wie es Dir ergangen ist, ich werde vor lauter Panik auch ganz starr in gefährlichen Situationen.


Nova wurde vor einigen Wochen innerhalb eines Tages von zwei verschiedenen Rüden, einem Malinois, unkastriert, und einem Pitbull, kastriert, voll angegangen, sofort beim ersten Schnupperkontakt. Zum Glück waren in beiden Fällen die Rüdenbesitzer dabei und haben sofort eingegriffen und es ist nichts passiert. Ich habe damals aber auch nicht verstanden, was die beiden Rüden veranlasst hat, auf eine Hündin derart los zugehen. Ich denke mir, sie muss etwas an sich haben oder ausstrahlen, was diese Reaktion ausgelöst hat.


Nochmals alles Liebe für Daisy und

herzliche Grüße an Euch


Doris


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_redchili » Sa 21. Feb 2009, 20:52


Hallo Christina,


wie habt Ihr denn die letzten paar Tage durchgestanden? Geht es Daisy schon etwas besser?


Ich hoffe, der Schock sitzt Euch nicht mehr so tief in den Knochen und Ihr seid - vielleicht zusammen mit den Besitzern des Rüden - in der Ursachenforschung weitergekommen.


Ganz liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Uschi » Di 24. Feb 2009, 13:25


Hallo Christina,


wie geht es Daisy?



Viele Grüße

Uschi


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Gaby » Di 24. Feb 2009, 16:51


Hallo Christina,


ich war ein paar Tage offline und habe eben erst gelesen, was passiert ist. Ich hoffe ihr habt euch von diesen Schrecken inzwischen wieder etwas erholt und die Wunden von Daisy verheilen gut.

Kraule sie mal ganz lieb von mir.


Liebe Grüße

Gaby


rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Daisyy » Di 24. Feb 2009, 19:21


Hallo

ich möchte mich bei allen die mir nach der wircklich bösen Beißattacke von Daisy für ihre freundlichen und aufmunternden Worte bedanken. Gestern waren wir wieder beim Tierarzt. Die Wunden sehen gut aus und verheilen.

Die ersten Fäden konnten entfernt werden. Mit dem Auge wird es noch dauern das ist ziemlich lädiert.Wir sind froh das die Sehkraft erhalten bleiben wird. Eine Narbe bleibt am Auge zurück und die Pigmentierung wird nicht wiederkommen soweit der letzte Stand gestern.Na macht nichts, Daisy sieht im Moment aus wie eine Piratenbraut passt zur Faschingszeit und ist nicht für immer. Heute haben wir beim Gassi gehen 2 Hundekumpel getroffen Tommy und Lucky beides Rüden und die Begegnung ging gut Daisy hat sich gefreut wie vorher auch. Es sieht so aus als ob Daisy die Attacke besser wegsteckt als Frauchen.

Es grüßen euch Christina mit Daisy


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_kenzo » Di 24. Feb 2009, 22:04


Hallo Christina,


na, dass freut uns aber sehr, dass es Deiner Daisy wieder besser geht.


Und wie immer ist es so, dass die Hunde doch vieles besser wegstecken als wir Menschen.


Wir wünschen Daisy weiterhin eine gute Besserung und Dir, dass bei Hundebegnungen Ruhe und Gelassenheit wieder einkehren.


Einen schönen Abend wünschen

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_lutz » Di 24. Feb 2009, 23:36


Hallo Christina,


gut dass Daisy die Beißattacke so gut weggesteckt hat und sie keinen bleibenden Schaden zurückbehalten wird.


Solche Beißereien unter Hunden sind immer sehr unschöne Geschichten wenn es hier um mehr geht als Kommentkämpfe unter Rüden mit ein paar Kratzern wie sie Joker auch schon ein paar Mal hatte.


Leider lassen sich aber auch bei vielen plötzlich auftretenden Feindseligkeiten unter Hunden von uns die ursächlichen Gründe dafür nicht immer entschlüsseln.


Ich kenne meinen Joker eigentlich recht gut und uns begegnen am Tage sicher mehr als 2 Dutzend Hunde ,wobei ich mir sicher sein kann dass es mit Joker keinen Ärger mit Hündinnen (die dürfen ihn sogar beißen) oder auch jungen Rüden bis ca. 1 1/2-2 Jahren gibt. Auch ältere Rüden die er hier schon lange kennt bereiten keine Probleme in unserem Revier, aber bei Rüden im besten Mannesalter die hier neu auftauchen entscheidet schon die Sympathie und ich nehme joker lieber erstmal an die Leine. Leider vermutet Joker aber auch dann gleich einem Feind zu begegnen und steht dann gleich unter Strom und so habe ich es bis jetzt so gehalten dass ich bei mehrfachen Begegnungen mit einem hier neu aufgetauchten Rüden den anderen Hundehalter angesprochen habe ob es nicht besser wäre den Hunden eine Kontaktaufnahme ohne Leine zu ermöglichen.

In 90% der Begegnungen geht das gut und man braucht beim nächsten Aufeinandertreffen keine Bedenken mehr haben die Hunde frei laufen zu lassen.

In 10% kann es aber auch sein dass sich hier doch eine Beißerei anzubahnen scheint die mehr wird als ein Kommentkampf und dann muß man eben entschlossen eingreifen und die Hunde trennen bevor sie sich ineinander verbeißen. (Kann schon mal einen Riß in Haut, Jacke ,Hose oder Hemd kosten). Dann kann ich aber auch davon ausgehen dass es auch für die Zukunft besser ist die Hunde bei Begegnungen an der Leine zu lassen. (Wobei Joker mir allerdings schon 2 Mal einen Karabinerhaken bzw. einen Ring der Leine auseinandergerissen hat und sich in den Kampf gestürzt hat und sich auch prompt einen Riß unterm Auge eingefangen hatte der unter Narkose genäht werden mußte) Die können sich dann im wahrsten Sinne des Wortes einfach nicht riechen wie ich festgestellt habe und Joker nimmt den Geruch des Konkurrenten auch noch aus der Luft auf wenn der kurz vorher dort gegangen ist.

In einem fremden Revier macht Joker aber immer einen auf braven Hund und fängt keinen Streit an.

Auch habe ich den Eindruck das Joker sehr wohl gemerkt hat dass seine langwierige Verletzung am Sprunggelenk ihn wohl bei einer Auseinandersetzung mit anderen Hunden behindert hätte denn danach hat er sich den anderen Rüden gegenüber zwar nichts anmerken lassen hat aber auch denen gegenüber nicht mehr so den omnipotenten dicken Max herausgekehrt dem man Respekt zu zollen hätte.

Eine TÄ und ihrer Border Collie-Mix-Hündin mit der ich frühmorgends hier öfter eine Runde mit Joker laufe, und bei der es zum Tagesgeschäft gehört Hunde wieder zu nähen und zusammenzuflicken, hat mir klipp und klar gesagt damit müßte ich mit einem Airedalerüden wie Joker im besten Alter eben leben.

Andere Hunde sind futterneidisch oder eifersüchtig auf Artgenossen und fangen dann Streit an, was man denn ja noch irgendwie nachvollziehen kann, aber wenn sich die Spezies untereinander auf hündisch den Stinkefinger zeigen kommen wir wohl kaum dahinter warum es plötzlich Radau gibt.


Wir wünschen Daisy wenigstens weiter gute Besserung und dass ihr in Zukunft von solch Attacken verschont bleibt und auch weiterhin locker bei Hundebegegnungen bleiben könnt.



Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2009 - 22:47 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Uschi » Di 17. Mär 2009, 13:23


Hallo Christina,


wie geht es Daisy?


Viele Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“