Persönliche Kleinkriege ???

rb_ManfredZiert
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Persönliche Kleinkriege ???

Beitrag von rb_ManfredZiert » Sa 16. Sep 2006, 15:09


Liebe Airedale-Freunde,

folgendes habe ich im "WWW" gefunden:

Ob es um Politik, das TV-Programm oder nur das Wetter geht: Diskussionen in Web-Foren arten oft in wüste Beschimpfungen aus. Das liegt nicht immer nur an böswilligen Störern, sondern vielfach auch am Medium selbst.

Nahe liegende Gründe sind die Anonymität vieler Foren und die Neigung zu Missverständnissen bei schriftlicher Kommunikation, da ja Signale wie Mimik oder Tonfall fehlen. Aus dem gleichen Grund sind Statusfragen in spontanen Communities länger ungeklärt: Kompetenz oder dominante Ausstrahlung helfen erst mal nicht weiter. „Alle haben am Anfang den gleichen Status und müssen sich ihr Standing erst erarbeiten“, erläutert Psychologe André Hahn.

Wer sich für einen kommenden Platzhirsch hält, wird auf Kritik empfindlich reagieren und sie für einen Angriff auf den eigenen Status halten.

Dass Ignorieren das beste Mittel gegen Provokateure ist, weiß man seit Anbeginn des Internets – es ist nur so schwer durchzuhalten. Hahn: „Irgendwann juckt es doch in den Fingern".


Gruß

Manfred


rb_Martin
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Persönliche Kleinkriege ???

Beitrag von rb_Martin » Sa 16. Sep 2006, 15:12

Pio2 hat geschrieben:
Wenn auch nicht im einzelnen Wort, so aber doch in der Gesamtaussage äußers Du dich hier recht negativ über die Pulsschen Hunde.

Ich bitte Dich nun hiermit deine obige nebulöse Aussage doch zu präzisieren - und Dir dabei keinen Zwang anzutun.

Nein, ich werde mich nicht detailiert damit auseinandersetzen, da mir der Herr Puls nicht näher persönlich bekannt ist und mich sowohl sein Zwinger wie seinen Hunde nicht interessieren.


Zur Präzisierung der Ausstellung:

Es war z. B. die Ausstellung im Oktober 2004, von de r habe ich jedenfalls noch Fotos. Näheres unter Thema "Austellungen".


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Persönliche Kleinkriege ???

Beitrag von rb_Cap » So 17. Sep 2006, 14:33


Hey Lutz,

Ich antworte dir hier auf deinen Angriff auf Martin oder den Zuspruch für Uli, denn hier gehört er her.

Ich empfinde deine Antworten manchmal genauso , wie du sie Martin vorwirfst. Nehmt doch einfach das Persönliche heraus und lasst uns über Auswüchse bzw die Auslegung des Rassestandards diskutieren. Das ist doch kein Angriff auf einen speziellen Züchter.Ich denke daß man dem AT einen großen Gefallen tut, wenn man es schafft auf dem Teppich zu bleiben und wenn weniger versucht wird Fehler am Hund zu kaschieren.Ich finde es auch wichtig, wenn das angesprochen wird.Ich denke, daß du auch dieser Ansicht bist, aber im Moment Martin wohl ein rotes Tuch für dich ist. Ich würde jedenfalls ungern auf

eure(Lutz, Uli, Martins,Haralds) Beiträge verzichten

friedliche Grüsse Regine


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Persönliche Kleinkriege ???

Beitrag von rb_Bettina » So 17. Sep 2006, 15:48


Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt, daß es sich bei diesen Diskussionen, sofern man davon noch sprechen kann, verhält, wie im Krieg zwischen Israel und Libanon....


Tiefe Gräben haben sich entwickelt, und der Außenstehende kann am Ende gar nicht mehr sagen: wer hat mit den Stänkereien überhaupt mal angefangen???


Angeblich ist es immer nur der Eine, der austeilt und der Andere hat sich ständig zu rechtfertigen. Dabei teilt der Andere daraufhin genauso aus und beide Seiten beweisen nicht mal durch den Ansatz von Stil, daß man so nicht weiterkommen kann.


Es steht ja nun mal schon in den Regeln dieses Boards: Persönliche Animositäten sind per PM auszumachen. Hält sich einer der Herrschaften daran? Nö!


Was das Eingreifen der Mods betrifft, bitte ich Euch alle, mal abzuwarten, bis der Chef (Administrator) wieder da ist - denn es gilt, eine grundsätzliche Entscheidung zu treffen.


Bis dahin beharkt Euch ruhig weiter, wenn Ihr es braucht, aber ich denke, heute wird hier kein Mod. eingreifen.

Das muß als Aussage jetzt erstmal genügen.


Trotzdem liebe Grüße an alle

Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 17.09.2006 - 16:02 von Bettina aktualisiert]



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Martin
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Persönliche Kleinkriege ???

Beitrag von rb_Martin » So 17. Sep 2006, 17:07

Bettina hat geschrieben:
...

Ich muß Dir leider widersprechen, ich habe nichts persönlichens mit Lutz zu klären, genauso wenig wie mit Kenzo. Da lege ich Wert drauf!


Würde Lutz mich und meine Beiträge einfach ignorieren, nicht sobald irgendwo das Wort Redline auftaucht (z. T. bringt er es auch noch selbst in's Spiel), meinen mit Polemik und abwertenden Vergleichen ankommen zu müssen, und mir persönlich Dinge zu unterstellen, dann gäbe es hier keine persönlichen Kleinkriege, weil mich Lutz, sein Hund, seine Einstellungen und der Züchter seines Hundes nicht interessieren. Ich habe noch nicht einmal etwas dagegen mit diesen Herren zu diskutieren, sollen sie doch einfach sachlich bleiben und vernünftige Fakten bringen.


Entschuldigung,

aber wenn mir jemand permanent hinterher rennt, um mir an's Bein zu p..... und meine Hunde schlecht zu machen, dann werde ich irgendwann auch mal sauer sein dürfen.


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“