Bindehautentzündung ???

Antworten
rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bindehautentzündung ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 27. Feb 2009, 12:07


Hallo Leute,


Ina hat seit 3 Tagen ein gerötetes und verkrustetes Auge. Sie reibt sich auch öfter den Kopf auf dem Teppichboden.


Wir versuchen es gerade mit *** EUPHRASIA D 3 Augentr. *** zu bekämpfen. Seit gestern haben wir schon 3x getropft

und es ist jedes mal ein Kampf den momentan noch ICH besiege.


Soll ich jetzt Ina eine Augenklappe

anziehen wenn wir Gassi-Gehen ???

Ansonsten ist sie nämlich fit . . .


Gruß Ulrike


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bindehautentzündung ???

Beitrag von rb_Konny » Fr 27. Feb 2009, 12:21


Hy Ulrike


Bei einer echten Bindehautentzündung(wenn diese sogar schon verkrustungen aufweist) habe ich eigentlich immer eine antibiotische Augensalbe im Arzneischrank.

Da es bakt. ist, kann man sie mit kaum etwas anderen behandeln.

Diese Augentrpf. sind im Anfangsstadium gut, aber wenn es schon so stark ausgeprägt ist,würde ich doch zum Hardcoremittel greifen.


Gute Besserung noch.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bindehautentzündung ???

Beitrag von rb_Kathrin » Fr 27. Feb 2009, 14:53


Hallo Ulrike,


wenn die Bindehautentzündung sehr akut ist, d.h. Verkrustungen und Eiter aufweist, dann behandel ich immer mit Dexapolysprectran. Allerdings sind die Augentropfen verschreibungspflichtig.

Ich würd aber mal schnell zum TA gehen, der gibt dir dann was entsprechendes mit.


Gruß

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bindehautentzündung ???

Beitrag von rb_Heidemarie » Sa 28. Feb 2009, 11:55


Hallo Ulrike,


unsere Gina hatte auch schon oft Bindehautentzündung. Bei der letzten hatte unsere Tierärztin was homöopathisches aufgeschrieben. Nach einer Woche keine Besserung.


Das Auge war sehr rot und auch verkrustet. Da bin ich zu einem Augentierarzt gefahren, der hat eine Grasgranne aus dem Auge geholt. Es hat aber dann noch ungefährt 14 Tage gedauert, bis es wieder ok war.


Bei Augensachen bin ich jetzt immer vorsichtig und gehe gleich zum Augenarzt.


LG und gute Besserung


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bindehautentzündung ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Sa 28. Feb 2009, 17:23


Hallo Leute,


danke für eure Antworten. Ina's Auge sieht schon wieder besser aus. Die Tropfen scheinen doch zu helfen.

Vielleicht hatte sie sich ja auch nur ein bischen Dreck beim kratzen mit hineingerieben.

Das WE warte ich auf jeden Fall noch ab da es ja wieder besser wird.


Gruß Ulrike


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“