Muskelzittern

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muskelzittern

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 20. Feb 2009, 09:22


Hallo zusammen,


Coco zittert seit ein paar Tagen sehr heftig hinten links. Nicht nur beim stehen, sondern sogar im Liegen, wenn sie auf dem Rücken liegt.


Ich weiß, daß viele Terrierrassen zittern und ich habe auch schon oft gehört, daß das nicht schlimm ist.


Aber irgendwie, wird das halt schlimmer.


Habt Ihr Erfahrungen damit ?


Ich weiß auch nicht, ob mir da unsere Tierärztin weiterhelfen kann.


Ich muß noch was hinzufügen, ich war gerade mit Coco zum Feld gefahren, es ist einfach zu glatt zum laufen, da wollte sie gar nicht ins Auto springen und überhaupt, ich merke, daß mit ihr was nicht in Ordnung ist. Das zittern hört auch überhaupt nicht auf.


LG

Heidi


LG

Heidi

[Dieser Beitrag wurde am 20.02.2009 - 08:44 von Heidemarie aktualisiert]



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muskelzittern

Beitrag von rb_Bettina » Fr 20. Feb 2009, 10:02


Hallo Heidi,


ich würde sofort zum TA fahren...


Vermutlich hat sie Schmerzen im hinteren Körperbereich und das kann die verschiedensten Gründe haben.


Konnte sie sich denn entleeren, oder bereitete ihr das auch Schmerzen?


Ich würde auch eine Urinprobe zum Arzt mitnehmen.


Gute Besserung für Deine liebe Coco!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muskelzittern

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 20. Feb 2009, 10:27


Hallo Bettina,


sie hat sich ganz normal entleert. Sie hat auch ganz normal eben gefressen. Dann hat es allerdings eine Weile gedauert, bis sie einen geeigneten Platz zum liegen gefunden hat.


Ich habe gerade beim Tierarzt angerufen, sie ist erst um 15.00 Uhr da, da werden wir hinfahren.


Ich bin immer ganz neben der Kapp, wenn was mit den Hunden ist und kann mich ganz schlecht konzentrieren auf andere Dinge. Ich denke, Dir geht es auch nicht anders.


Ich werde heute nachmittag berichten, ich hoffe, sie kann erkennen, was da los ist.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muskelzittern

Beitrag von rb_sijuto » Fr 20. Feb 2009, 10:48


Hallo Heidi,

erst einmal: Gute Besserung für Coco.


Jule hat dieses Muskelzittern auch sehr häufig. Steht sie, zittert das Bein mit der kranken Hüfte (da sie dieses Bein wohl entlastet und nicht richtig aufstellt), liegt sie, kann auch mal das andere Bein zittern - das ist dann wohl aufgrund der höheren Belastung, denn es muss ja die Arbeit für das Bein, das sie entlastet, mitmachen.


Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, es ist so.


Kommen allerdings andere Dinge hinzu, wie z.B. nicht ins Auto springen wollen, generelle Bewegungsunfreude etc., steht ein Tierarztbesuch an, dann ist etwas mit ihr. Manchmal ist es nur eine entzündliche Reaktion, die Arthrose piesakt sie. Bisher haben wir das dann immer wieder gut in den Griff bekommen.


Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht ein ähnlicher Auslöser sein könnte und es bald wieder besser wird.


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muskelzittern

Beitrag von rb_redchili » Fr 20. Feb 2009, 13:58


Hallo Heidi,


auch von mir alles Gute für Coco! Bald ist ja 15.00 Uhr ...


Als ich die Postings hier grade gelesen habe, ist mir die Diskussion von neulich wieder in den Sinn gekommen - dass Coco nicht länger als ein paar Minuten stehen will (beim Gassigehen, Trimmen). Für ihr noch nicht so hohes Alter finde ich das sehr kurz. Vielleicht gehört das auch zu dem Zittern jetzt?


Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen für heute Nachmittag!


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muskelzittern

Beitrag von rb_lutz » Fr 20. Feb 2009, 14:29


Hallo Heidi,


es gibt das sogenannte vollkommen ungefährliche Terrierzittern das auch Joker zeigt, das Arthrosezittern und das Muskelzittern bei Schmerz oder Überlastung.


Der TA wird dieses sicher heute abklären können.


Gute Besserung für Coco wünscht lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muskelzittern

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 20. Feb 2009, 18:25


Hallo Ihr Lieben,


also als wir beim Tierarzt waren,war das zittern hinten links besonders schlimm, so schlimm war es noch nie. Die Tierärztin hat abgetastet, hat dann ihre Sprechstundenhilfe hereingebeten, die gerade ihre Ausbildung als Physiotherapeutin beendet hat. Also ab Knie bis unten war das Bein leicht erwärmt.


Sie meint, daß es sich um eine Nervenentzündung handelt.


Die Physiotherapeutin meinte, es könnte evtl. auch sein, daß sich Coco vielleicht beim den glatten Verhältnissen, die wir im Moment haben, verletzt hat, man sieht ja auch nicht alles unterwegs, und vielleicht ein Nerv eingeklemmt ist, so wie bei Menschen, die einen Hexenschuss plötzlich bekommen.


Also sie wurde dann erst einmal für eine halbe Stunde auf eine Magnetfeldmatte gelegt zum beruhigen.


Dann hat sie eine schmerzstillende Spritze gekriegt und was hämopathisches, was ich auch zu Hause verabreichen soll.


Desweiteren soll ich sie schonen, nur zum entleeren rausgehen und am Montag wieder kommen.


Wenn es bis dahin nicht besser ist, wird der Rücken geröngt (ohne Narkose).


Ralf und ich sind immer ganz krank, wenn unsere Hunde was haben, so auch jetzt.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muskelzittern

Beitrag von rb_redchili » Fr 20. Feb 2009, 18:33


Hallo Heidi,


das sind doch erstmal beruhigende Nachrichten, auch wenn die Diagnose vorerst "nur" einkreist!


Knuddel die Coco lieb von mir (Gina natürlich auch und viele Grüße auch an Ralf),


Antje mit Luzie


PS. Vielleicht wäre eine Magnetfeldmatte für Euch beiden Zweibeiner zur Beruhigung jetzt gerade auch nicht verkehrt - so ein Ding entspannt wirklich



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muskelzittern

Beitrag von rb_sijuto » Fr 20. Feb 2009, 20:58


Hallo Heidi,

Danke für Deinen Bericht!

Irgendwie leidet man - auch aus Entfernung - immer ein bisschen mit, wenn unsere Forums-Schnuffel etwas haben.

Jetzt erholt Euch erst mal alle ein bisschen und mit etwas Glück sieht es am Montag schon viel besser aus.

Die Physiotherapeutin würde ich mir vielleicht warm halten ...

Hattest Du beim TA davon berichtet, dass sie schon länger, auch beim Trimmen, Probleme beim Stehen hatte?

Liebe Grüße und gute Besserung

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muskelzittern

Beitrag von rb_kenzo » Fr 20. Feb 2009, 21:29


Hallo Heidi,


habe gerade die vielen Beiträge über Cocos Muskelzittern gelesen.


Wir wünschen ihr eine baldige Genesung und drücken Euch ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder fit ist.


Gruß vom Exil-Odenwälder aus dem Schwarzwald

in den Odenwald


Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“