Rute haengt !!

Antworten
rb_Christiane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rute haengt !!

Beitrag von rb_Christiane » Sa 16. Mai 2009, 17:11


Lange war ich nicht hier und heute muss ich mich gleich mit einem Problem an euch wenden.


Seit heute Nachmittag scheint mit Chesters Rute etwas nicht in Ordnung zu sein. Er laesst sie nur noch ganz schlapp haengen und auch beim Wedeln kommt sie nicht mehr richtig hoch. Er scheint keinerlei Schmerzen zu haben, ich habe alles abgetastet.

Ich weiss nicht ob eine Verbindung mit einem Vorkommnis beim Spaziergang besteht. Wir trafen auf einen sehr agressiven Schaeferhund der sofort anfing zu bellen und fletchen. Die Hunde hatten keinerlei Beruehung, aber Chester reagiert gereizt und sprang mir in die Leine und bellte ebenfalls. Unmittelbar danach bemerkte ich die merkwuerdige Rutenhaltung. Hat jemand eine Idee was los ist ? Wenn sich bis Montag nichts aendert werde ich selbstverstaendlich zum Tierarzt gehen !


Danke fuer eure Antworten !



Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rute haengt !!

Beitrag von rb_sijuto » Sa 16. Mai 2009, 19:18


Hi Christiane,

geschwommen ist er nicht? Ich habe mal davon gehört, dass es soetwas wie eine "Wasserrute" gibt, eine Nerven(reizung?)-Reaktion, oftmals durch Auskühlung ausgelöst.

Ich würde Dir auch raten, sollte es nicht bis Montag besser sein, zum Tierarzt zu gehen um das abklären zu lassen. Ich drücke die Daumen und wünsche trotzdem ein schönes Wochenende!

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Christiane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rute haengt !!

Beitrag von rb_Christiane » Sa 16. Mai 2009, 22:05

sijuto hat geschrieben:
Hi Christiane,

geschwommen ist er nicht? Ich habe mal davon gehört, dass es soetwas wie eine "Wasserrute" gibt, eine Nerven(reizung?)-Reaktion, oftmals durch Auskühlung ausgelöst.

Ich würde Dir auch raten, sollte es nicht bis Montag besser sein, zum Tierarzt zu gehen um das abklären zu lassen. Ich drücke die Daumen und wünsche trotzdem ein schönes Wochenende!

Silke mit Jule und Tom

Daran hatte ich auch gleich gedacht, ich kenne das vom Labi meiner Tochter.

Aber nein, Chester war nicht im Wasser, erst nach dem ich es bemerkt hatte. Irgendwo habe ich gelesen das so etwas auch durch Stress kommen kann.


Vorhin als ich das Fressen fuer meine Beiden bereitet habe ging sein Schwanz wie ein Propeller, immer im Kreis ... , sah lustig aus. Er scheint auch keinerlei Probleme oder Schmerzen zu haben. Vielleicht geht es ja schnell wieder aufwaerts, im wahrsten Sinne des Wortes *hihi*


Danke fuer einen Tip !!!



Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rute haengt !!

Beitrag von rb_sijuto » Sa 16. Mai 2009, 22:18


Hi Christiane,

das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass er zumindest in Verbindung mit seinem Futter wieder zu einer normalen Rutenhaltung findet - hat ihn der andere Rüde vielleicht so stark beeindruckt, dass sein Selbstvertrauen arg gelitten hat und die Rute deshalb auf "Halbmast" stand/steht? Eigentlich eher unwahrscheinlich, oder?

Bitte berichte unbedingt mal, wie sich das weiter entwickelt, ob doch noch ein Tierarztbesuch ansteht usw.. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es (sie!) wieder aufwärts geht!

Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Christiane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rute haengt !!

Beitrag von rb_Christiane » Sa 16. Mai 2009, 23:15


Ich glaube nicht das der Schaeferhund ihn beeindruckt hat. Er ist zu selbstbewusst und schaetzt sich sehr hoch ein .


Allerdings hatten wir letzte Woche eine heftige Begegnung mit einem Wolfsspitz die fast mit Verletzten ausgegangen waere. Vielleicht hat das nun nachhaltige Folgen.


Aber das erscheint mir alles ein wenig zu psychologisch.


Ich werde mich melden !



Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rute haengt !!

Beitrag von rb_Konny » Sa 16. Mai 2009, 23:23


Hallo


Es kann sich aber auch um eine Entzündung der Analdrüse handeln.

War bei unserer Hündin einmal der Fall.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Christiane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rute haengt !!

Beitrag von rb_Christiane » So 17. Mai 2009, 13:09

Konny hat geschrieben:
Hallo


Es kann sich aber auch um eine Entzündung der Analdrüse handeln.

War bei unserer Hündin einmal der Fall.


Gruss Konny

Danke Konny, das werde ich morgen abschecken lassen !!!



Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“