Wo sitzen die Zecken?

Antworten
rb_Galaktika
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wo sitzen die Zecken?

Beitrag von rb_Galaktika » Do 16. Apr 2009, 15:44


Hallo,


wir wohnen in einem Zeckengebiet (Waldrand) und unser Hund hat immerwieder diese Plagegeister.


Nur wo sitzen die Viecher?


Wir nehmen Exspot und suchen den Hund zudem täglich gründlich ab.


Es kommt jedoch hin und wieder vor, dass wir eine vollgesaugte abgefallene Zecke im Haus oder auf dem Balkon finden.


Wie schnell saugen die sich voll und wo können die sitzen, ohne dass man sie findet?


Wer kann mir sagen, wo ich noch suchen muß um soetwas zu vermeiden?


Vielen Dank für Antworten.


LG Galaktika



Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wo sitzen die Zecken?

Beitrag von rb_Kathrin » Do 16. Apr 2009, 15:51


Hallo Galaktika,


da gibt es beim Airedale so einige Stellen, an denen man die Zecken nicht findet. Solche Stellen sind zum Beispiel die Augenbrauen, an den Lefzen, im Bart allgemein und an den Hinterläufen im wuscheligen Haar.

Da bei uns Exspot nicht mehr gewirkt hat, sind wir auf die Scalibor-Bänder umgestiegen und wir sind sehr zufrieden. Meine 3 Airedales haben gar keine Zecken mehr, keinerlei Hautprobleme oder sonstiges und die Dinger riechen auch nicht, nicht wie Exspot, das für meinen Geschmack stinkt.


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wo sitzen die Zecken?

Beitrag von rb_Konny » Do 16. Apr 2009, 16:15


Hy Galaktika


Zecken sitzen überall

Du kannst sie an den unmöglichsten Stellen finden.

Bevorzugte Stellen sind allerdings die Weichteile.


Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Hund abzusuchen.


Im übrigen, bei uns ist bis jetzt noch keines der Biester aufgetaucht, bin froh drum.


Am besten vermeidet man den Hund durch hohes und speziell feuchtes Gras laufen zu lassen. Dort lauern sie sehr gerne.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wo sitzen die Zecken?

Beitrag von rb_Rover » Sa 18. Apr 2009, 11:48


Hallo -


Zecken, eins unserer Dauerthemen im Sommer - und Frühjahr - und Herbst - nur direkt in den Winter haben es die Mistviecher noch nicht geschafft bei uns.


Suchen solltest Du auch unbedingt zwischen den Zehen, und in den Achselhöhlen (vorne, und hinten natürlich auch - wie heißt das da?)


Wir haben zur Zeit einen neuen Anti-Zecken-Test laufen, mit einem Tic-Clip Anhänger.

Ich weiß, diese Teile hören sich doch arg esoterisch an - aber nach einigen Meinungen im Umkreis, die darauf schwören, dachten wir, ein Versuch kann nicht schaden.

Wir haben ihn aber erst gestern angelegt, und können so noch keine Ergebnisse melden. Schauen wir mal...


Von Exspot möchte ich gerne absehen, dass ist ja eine derartige Giftkeule - besser nur im Notfall. Ein Zeckenhalsbank kommt auch nicht in Frage, da wir auch ein Kleinkind oft im Haus haben, das alles anfasst und in den Mund steckt.

Vorigen Sommer haben wir Vitamin B gegeben und uns eingebildet, es hätte geholfen, jedenfalls hatte er nur so 1-2 Zecken in den Woche.


Viele Grüße,

Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wo sitzen die Zecken?

Beitrag von rb_TerrierLady » Sa 18. Apr 2009, 14:36


Ich beobachten mal . . . das mit dem Tic-Clip Anhänger will ich wissen


Gruß Ulrike


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“