Schüsslersalze

Antworten
rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schüsslersalze

Beitrag von rb_Freddy » Do 9. Apr 2009, 20:29


Hallo zusammen,


ich habe da eine recht interessante Seite über die Behandlung von Hunden mit Schüsslersalzen gefunden.


Ein Buch dazu habe ich mir auch schon bestellt...


Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Methode?


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schüsslersalze

Beitrag von rb_Franka » Mo 13. Apr 2009, 23:07


Hallo Freddy!

Ich selbst habe schon von Schüsslersalzen profitiert.Bei mir hat es super geholfen.Dann kann es für unsere 4-Beiner nicht verkehrt sein.

Unsere Quendy hat damals viel homöopathische Mittel bekommen.Als mein Mann ständige Schmerzen im Sprunggelenk hatte und keine Schulmedizin half,nahm er einfach mal die Tabletten von Quendy ,die sie mal nach einer Verstauchung bekam.(Zeel)

Siehe da,die Schmerzen bei Herrchen verschwanden auch!!!

Ein Hund kann nicht an Homöopathie glauben,man sieht nur,ob es hilft .

Schreib bitte mal, ob sich der Kauf des Buches lohnt und wie es heißt.

Liebe Grüße Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schüsslersalze

Beitrag von rb_Stripey » Di 14. Apr 2009, 00:34


Hi Freddy,

die Seite klingt ja gut, da werde ich die nächste Zeit immer mal wieder vorbeisurfen und wichtige Infos inhalieren.


Die Schüßler-Salze sind ja nichts anderes als homöopathische Mittel, die je nach Indikation zum Einsatz kommen. Einige habe ich für Teddy damals angewendet (ich weiß nicht mehr, was er hatte), als er eine Kombination dreier homöopathischer Mitel brauchte.


Entsprechend meiner guten Erfahrungen mit der Homöopathie sage ich nur "Klasse!" und freue mich über weitere Anwendungsmöglichkeiten,die auf der von Dir genannten HP zu finden sind.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schüsslersalze

Beitrag von rb_Susa » Di 14. Apr 2009, 20:24


Hallo,


ist die Seite ernstzunehmen? Beim Dammschnitt bei Hunden soll man Schüsslersalz Nr. 11 geben!!!?? Bin doch etwas irritiert und bitte um eine Erklärung. Macht man sowas tatsächlich bei Hunden auch??


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schüsslersalze

Beitrag von rb_Freddy » Mi 15. Apr 2009, 15:12


Hallo Susa,


ich nehme an da ist die Vorbeugung( Gewebe geschmeidig und weich machen) gemeint. Man hätte das sicher etwas ausfürlicher erklären müssen....


siehe: http://www.das-gesundheitsportal.com/si … hnitt.html



LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schüsslersalze

Beitrag von rb_Freddy » Do 23. Apr 2009, 14:26


Hallo,

ich wollte bei einem großen Buchhändler in InterNet ein Buch über Schüsslersalze für Hunde bestellen.

Diese Aktionen sind bei mir immer gefährlich...

Ich habe nun:


Ein Buch über Kräuterheilkunde für Hunde...

ein Buch über Bachblütenbehandlung für Tiere...

und ein Buch über Schüsslersalze bei Menschen...


Nachdem ich mich Ama....de in Extase geklickt hatte, habe ich nicht mehr gemerkt das "Die Schüssler-Mineralsalze von G.E. Geiger" ein Praxisbuch zur Selbstheilung für Menschen ist.

Es ist für 8,95 € hier zu haben, und wirklich sein Geld mehr als wert. Auf ca. 280 Seiten werden die zwölf klassischen Heilmittel in ihrer Funktion und Wirkung vorgestellt, anschließend auch die biochemischen Ergänzungsmittel. Anschließend folgen noch jede Menge Symptome von A-Z.

Und, welch ein Glück , es sind auch noch ein paar Seiten über die Behandlung von Tieren zu finden.

Wer sich für alternative Heilmethoden interessiert, sollte sich dieses empfehlenswerte Buch unbedingt zulegen.


LG

Freddy und Felix


PS:Bei dem "Kräuterbuch für Hunde" von A. Münchberg, bin ich voll auf die Nase gefallen. Auf 80 Seiten viele schöne bunte Bilder, wenig Informationen, wenig Kräuter, alles(bis auf die Hundefotos) sehr dürftig...mit viel gutem Willen bestenfalls für "Einsteiger" empfehlenswert.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schüsslersalze

Beitrag von rb_Bettina » Do 23. Apr 2009, 15:01


Hallo Freddy,
Freddy hat geschrieben:Bei dem "Kräuterbuch für Hunde" von A. Münchberg, bin ich voll auf die Nase gefallen. Auf 80 Seiten viele schöne bunte Bilder, wenig Informationen, wenig Kräuter, alles(bis auf die Hundefotos) sehr dürftig...mit viel gutem Willen bestenfalls für "Einsteiger" empfehlenswert.

Tja, da musst Du nun durch! Ich hatte ja bereits an anderer Stelle geschrieben, daß es das o.g. Buch gäbe - wir dafür allerdings Dich hier für diese Infos haben...


Vielleicht wirst Du das Buch ja wieder los - viel Glück dabei.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“