Unerwünschte Aufnahme

Antworten
rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unerwünschte Aufnahme

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 14. Mär 2007, 11:15


Hallo zusammen,


es bieten viele Hundeschulen Kurse an, bei dem der Hund lernen soll, unerwünschte Dinge auf der Straße nicht zu fressen.


Hat jemand schon mal Erfahrung mit einem solchen Kurs gemacht ??


Mich würde interessieren, ob, wenn ja, ob es was bringt im Alltag.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_AndreaV
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unerwünschte Aufnahme

Beitrag von rb_AndreaV » Mi 14. Mär 2007, 12:04


Hallo Heidi,

so einen Kurs habe ich noch nicht gemacht, aber nachdem meine Elfi in jungen Jahren mal Rattengift aufgenommen hatte, habe ich das selbst geübt.

Erst daheim, etwas auf den Boden legen und der Hund darf es nur nehmen wenn er das OK bekommt, später dann draußen dasgleiche Spiel. Es ist wie immer eine Sache von Geduld, Konsequenz und den Hund(e) wie ein Luchs beobachten. Das wird in den Kursen nicht anders sein, aber man tut sich vielleicht unter Anleitung leichter.

LG

AndreaV



Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.

rb_Max
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unerwünschte Aufnahme

Beitrag von rb_Max » Mo 19. Mär 2007, 13:29


Hallo Heidi!


Also bei uns in der Hundeschule üben wir das stetig mit im Unterricht.


Anfangs: Leckerli hinlegen und nein sagen. Darauf achten, dass der Hund es auch wirklich nicht nimmt (wegdrücken, Schnauzgriff...) Wenn der Hund dann aufgibt, darf er es auf deutliches "nimms" dann nehmen.

Anfangs ohne Ablenkung üben (z. B. zu Hause). Später dann auf der Straße, beim Spaziergang...


Hund nicht an der Leine wegziehen, da er sonst nur lernt, schneller zu klauen als man an der Leine zieht... und im Freien soll er ja auch aufs nein hören, Hund ist dann ja meist nicht an der Leine...



Später im Unterricht: Hund nicht an der Leine, andere Hunde drum herum. Leckerlis in Näpfen / auf Boden legen und Hund daran vorbei rufen.


Grüße

Susanne


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“