Konzentration

Antworten
rb_Gitti1507
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Konzentration

Beitrag von rb_Gitti1507 » Mo 21. Mai 2007, 14:32


Hallo, habt ihr Tricks oder besondere Übungen die die Konzentration meines Hundes am Trainingsplatz, wenn die anderen auch üben, fördert bzw. verbessert ?

lg Gitti



If there are no dogs in heaven, then when I die,

I want to go where they went.

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Konzentration

Beitrag von rb_Konny » Do 24. Mai 2007, 14:05


Hallo


Ich übe das "Schau" mit beisswurst.

Da meiner ganz wild auf die Beisswurst ist, verlange ich, das er mich ganz intensiv fixiert und bekommt dann Auflösekomando plus Beisswurst.

Ansonsten, wenn er verfressen ist, mit was gaaaaannz leckerem, Fleischwurst, Käse,Gekochtes Fleisch(kein Schwein) Manche mögen auch Äpfel oder Möhren, dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt.

Ich verwende Lebensmittel, da ich diese als angenehmer empfinde(da ich gerne aus dem Mund füttere).

Ebenfalls habe ich im Sommer bei sehr hohen Temperaturen, schlechte Erfahrungen mit Käse gemacht))))))))))) ich hatte eine einzige schmierige Masse in der Tasche mh lecker, aber mein Hund hat es gemocht, vielleich lag es aber auch nur am Geruch.


Grüsserchen Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Konzentration

Beitrag von rb_Susa » Do 24. Mai 2007, 23:28


Hallo Konny,


Du fütterst aus dem Mund?????????????? Wieso, weshalb, warum? Klär mich doch bitte mal auf.


Danke + Gruß von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Konzentration

Beitrag von rb_Cap » Fr 25. Mai 2007, 00:06


Hey Susa,

mach ich auch! Du darfst dir das nur nicht wie bei den Piepmätzen vorstellen.

Ich nehm ein Stück Wurst oder Frolic zwischen die Lippen und wenn Janka mich fixiert ,lass ich es fallen- dadurch schaut sie mir ins Gesicht und nicht auf meine Tasche,Achseln oder Bauch, wo sonst Leckerlis und Bälle versteckt sind.Ausserdem sitz sie sauber vor und ich muss nix unter das Kinn klemmen.

Ich find es ok, andere ekeln sich vielleicht davor...

Liebe Grüsse Regine


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Konzentration

Beitrag von rb_Bettina » Fr 25. Mai 2007, 10:01


Hallo zusammen,


um ihre (Amandas, versteht sich - Conrad reagiert auf Ansprache ,meistens) Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, streiche ich ihr ganz leicht mit dem Finger von den Augen zur Nase hin und zeige dann auf mich. Klappt bisher eigentlich ganz gut - wenn sie will, die kleine Maus.


Käse oder Wurst im Mund könnte ich mir nur so vorstellen, daß mir danach irgendetwas fehlt im Gesicht


Wünsche Euch allen schöne Pfingsten

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Konzentration

Beitrag von rb_Susa » Fr 25. Mai 2007, 23:32


Hallo Regine,


da wär ich ehrlich gesagt in hundert Wintern nicht drauf gekommen, aber Deine Erklärung finde ich durchaus plausibel. Ob ich`s ausprobiere weiß ich allerdings noch nicht so genau .


Lieben Gruß von Susa und Indira, die letzte Woche im Erzgebirge in der Pferdekutsche mitgefahren ist und immer, wenn das Pferd schnaubte (schreibt man das so?) zurückblaffte. War ganz witzig!



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Konzentration

Beitrag von rb_Kathrin » Fr 25. Mai 2007, 23:34


Hallo Susa,


ich belohne meine Hunde auch teilweise aus dem Mund.


Hilft wirklich, wenn der Hund begriffen hat, von wo die Leckerchen kommen.


Liebe Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Konzentration

Beitrag von rb_Cap » Sa 26. Mai 2007, 00:26


Hey Susa,

funktioniert beim Fußlaufen,nach anfänglichen Auffangschwierigkeiten ,auch gut. So habe ich Janka dazu bekommen mich dabei zu fixieren,-nicht immer aber immer öfter. Sie reagiert auch besser auf Leckerlis als auf einen Ball etc.

Liebe Grüsse Regine

PS: Übrigens ist die Nase etc noch dran.

PS: Ich gebe noch das zusätzliche Kommando :Schau mich an.

[Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 - 23:27 von Cap aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“