Protestpinkeln

Antworten
rb_mike
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Protestpinkeln

Beitrag von rb_mike » So 3. Aug 2008, 10:35


Unsere Hündin Cora, fast 7 Jahre alt, fängt in der letzten Zeit an, wenn sie alleine ist, aus Protest auf der Couch + im Bett zu urinieren. (Sie darf bei uns nicht auf die Couch oder ins Bett). Gut zuerst hat man die Schlafzimmertür zugemacht, dann wurde sich aber die Couch ausgesucht. Soll ich die ganzen Türen im Haus schließen? Ich könnte mir vorstellen Sie pinkelt dann auf den Teppich. Das Alleinesein ist sie von Anfang an gewohnt, weil meine Frau 4 Stunden berufstätig ist. Es haben sich keine Änderungen in Ihrem Tagesablauf ergeben.


Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Was kann man dagegen machen?


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Protestpinkeln

Beitrag von rb_Bettina » So 3. Aug 2008, 10:55


Wie kommst Du darauf, daß es sich ausschließlich um ein Protestverhalten handeln kann?


Wurde der gesundheitliche Aspekt denn abgeklärt?


Weisst Du denn so genau, was sich in den 4 Stunden Abwesenheit geräuschbedingt (neuerdings) so abspielt?



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Protestpinkeln

Beitrag von rb_Konny » So 3. Aug 2008, 14:44


Das Problem ist, auch wenn der Hund das erste Mal aus Versehen aufs Sofa/Bett pieselt, hält sich der Geruch sehr lange, selbst bei Intensivreinigung und animiert den Hund zum drüberpieseln.

Ich gebe Bettina Recht in diesem Fall würde ich es tierärztlich abklären, da das Alter für die Hündin auch dafür spricht.

Warum nicht den Hund nur in einen Raum tuen.

Habe ich einige Zeit auch gemacht(unser Flur hat ca. 13 qm)da unsere Hunde zum damaligen Zeitpunkt, durch extremen Werksverkehr nicht zur Ruhe kamen.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“