nächtliche Toberunden

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

nächtliche Toberunden

Beitrag von rb_Kirsten » Fr 9. Jan 2009, 19:52


Hallo!

Wenn Meiko mich früher nachts geweckt hat, dann mußte er dringend raus ( das war sehr selten der Fall). Daher stand ich die letzten Male ja auch immer gleich auf und ging raus. Doch Meiko mußte nicht - bis auf vorletztes Mal - sondern wollte nur toben und rennen : ach ist das Leben doch schön!

Das Futter habe ich nicht umgestellt. Und auch sonst nichts geändert. Bei den ersten 2 nächtlichen Toberunden war er am Tag wenig gelaufen, bei den anderen Toberunden in der Nacht war er am Tag viel gelaufen. Komischerweise tobt er am tage von alleine nicht so wild rum, wie jetzt nachts.

Tschüß Kirsten




rb_Joyce
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

nächtliche Toberunden

Beitrag von rb_Joyce » Fr 16. Jan 2009, 18:58


Hallo Kirsten,


wie geht es Meiko?

Es wäre schön, wenn du berichten würdest, ob der Tierarzt eine Diagnose stellen konnte oder, ob der Meiko nur den Mond "angehimmelt" hat!


Neugierige Grüße

Anja und Joyce



Anständige Hunde kläffen nicht.

Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. (Werner Mitsch)

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

nächtliche Toberunden

Beitrag von rb_Kirsten » Fr 16. Jan 2009, 19:21


Hallo!

Einmal habe ich Meikos Wunsch auf Nachtwanderung ignoriert und dann hat er sich schließlich wieder schlafen gelegt, einmal weckte er mich und gleich dadrauf klingelte das Handy: Rettungshundeeinsatz und so kam er zu seiner Extralaufrunde bei Nacht.

Beim Tierarzt waren wir auch schon, doch es steht noch eine Untersuchung aus, deshalb habe ich mich noch nicht wieder gemeldet.

Tschüß Kirsten




rb_Joyce
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

nächtliche Toberunden

Beitrag von rb_Joyce » Fr 16. Jan 2009, 19:33


Hallo Kirsten,


danke, dass du dich gemeldet hast. Ich habe mir Sorgen gemacht.

Joyce ist zwar erst 9 Jahre alt, aber doch schon ein Oldie...

Da kommt man doch schon schneller ins Grübeln, wenn sie etwas Auffälliges zeigt.

Mitfühlende Grüße

Anja und Joyce



Anständige Hunde kläffen nicht.

Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. (Werner Mitsch)

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

nächtliche Toberunden

Beitrag von rb_Kirsten » Mi 21. Jan 2009, 14:10


Hallo!

So, nun war ich mit Meiko bei 2 Tierärzten und bekam von beiden bescheinigt, daß er ganz gesund ist, für sein Alter extrem fit, sehr gut bemuskelt, sehr gutes Gebiß mit fast keinem Zahnstein, Blutbild ok, kein Herzfehler usw. - nun bin ich zwar viel Geld los, aber schlafe beruhigter.

2x habe ich seinem Wunsch nach Nachttoberunden nicht nach gegeben und er legte sich dann wieder schnaufend hin.

Seit kurzem treffen wir uns regelmäßig mit einer 3 Jahre alten Rottweilerhündin, mit der Anna tobt Meiko sehr wild und ausgelassen. Anna ist erst vor kurzem aus Paris nach Hamburg gezogen und sein Besitzer ist traurig, daß hier fast alle Leute in Anna nur einen bösen Hund sehen und freut sich auch, daß Anna einen Tobefreund gefunden hat.

Tschüß Kirsten




rb_Joyce
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

nächtliche Toberunden

Beitrag von rb_Joyce » Mi 21. Jan 2009, 17:14


Hallo Kirsten,

Hurra, alles ist okay!


Ich freue mich riesig für euch. Na gut, die Geldbörse ist leer, aber die Gewissheit einen gesunden Hund zu haben, ist es wert!!!


Ich kenne auch liebe Rottweiler. Die Hündin meiner Kollegin war eine echte "Kampfschmuserin". Stundenlang sollte man sie kraulen. Ich denke, dass einige Leute mit dem "Grollen" der Rotties nicht umzugehen wissen und verwechseln es mit bösem Knurren.


Liebe Grüße

Anja und Joyce



Anständige Hunde kläffen nicht.

Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. (Werner Mitsch)

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

nächtliche Toberunden

Beitrag von rb_redchili » Mi 21. Jan 2009, 18:24


Yipeee, zum Glück also doch nur der Altersquerkopp


Ich wünsche Dir weiterhin ruhige Nächte!


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie


PS. Rottis grollen auch? Na, dann passen sie ja hervorragend zu unseren Terriern! Wenn Luzie mit Welsh-Kumpel Toby spielt, könnten man meinen, sie zerfleischten sich gleich



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

nächtliche Toberunden

Beitrag von rb_Kirsten » Fr 20. Feb 2009, 19:26


Hallo!

Nun wollte ich nur kurz berichten, daß Meiko mich nach 2 erfolglosen gewünschten Nachttouren ( ich bin nicht raus gegangen, sondern habe Meiko auf seinen Schlafplatz geschickt) mich jetzt durch schlafen läßt.

Tschüß Kirsten




Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“