Wie oft füttert Ihr Eure Hunde?

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft füttert Ihr Eure Hunde?

Beitrag von rb_kenzo » Di 13. Jan 2009, 16:59


Hallo Uschi,


Kenzo wird auch 2 x am Tag gefüttert.


Er bekommt 500 g Fleisch, Rind, Pferd, Huhn, etc. roh. Ca. 500 g Obst, Gemüse, Nudeln und gekochte Kartoffeln. Dazu mal ein Ei oder auch mal anstelle des Fleisches Hüttenkäse.


Walnüsse die bei uns zum trocknen liegen, knackt er und holt sich das Gute raus.


Viel Spaß

wünschen

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft füttert Ihr Eure Hunde?

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 13. Jan 2009, 18:17


Also ich füttere auch 2 Mal, bzw. mittags gibt es auch eine Kleinigkeit. Da Coco schon eine Seniorin ist, habe ich die Mahlzeiten auf 2 größere und eine ganz kleine mittags verteilt. Das bekommt dann Gina halt auch.


Morgends gibt es ca. 120 gr. Trofu, meistens mit ein bißchen Naturjoghurt. Das gleiche gibt es abends. Mittags gibt es einen großen Löffel Hüttenkäse mit Joghurt, Obst, Olweo-Karotten, manchmal Apfel etc, aber nur eine Kleinigkeit.

Ab und zu dünste ich natürlich auch mal Hühnchenfleisch und brate Leber und mal ein Ei zwischendurch.


Beim gassi gehen bekommen die beiden auch viel Leckerlis, da nehme ich Markus Mühle, wenn wir Übungen machen und wenn sie gut gehorchen und zurückkommen. Das sind bestimmt auch noch mal 60 gramm pro Tag für jeden Hund.


Es gibt jeden Tag ein Zahnpflegeknochen, da bestehen die beiden darauf.


D.h. sie kommen dann ungefähr auf 280-300 gr.Trofu pro Tag. M.E. ist das genug mit einer normalen Bewegung.


Manchmal denke ich, daß ist zu wenig, denn Gina könnte ich das dreifache hinstellen, die würde das auch fressen.


Wenn sie ihren Napf fertig hat, wird Cocos Napf noch tausendmal ausgeleckt.


Sie ist im Moment mal wieder ein Mülleimer, draußen muß man so acht geben, die frißt alles, was nicht niet und nagelfest ist, besonders die tiefgefrorenen Pferdeäpfel, Taschentücher etc.


Der letzte Durchfall liegt eine Woche zurück, da waren wir wieder mal beim Tierarzt.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft füttert Ihr Eure Hunde?

Beitrag von rb_Uschi » Mi 14. Jan 2009, 10:28


Hallo,


ich danke Euch für Eure Antworten.


Eure Hunde scheinen alle zufrieden zu sein mit 2x kleineren Portionen


Ich denke, ich werde es dabei belassen, wie es ist.


Ich muss sie nicht bitten zu fressen, also ihr mal richtig Hunger "machen", damit sie was zu sich nimmt.

Wenn ich ihr abends die ganze Portion geben würde, hätte sie das am anderen Morgen sicher schon wieder vergessen und würde wieder Hunger haben. (Wijnta ist der Meinung, sie bekommt niiiiiieeee etwas zu fressen). Also wäre nichts gewonnen.


Morgens mag ich ihr nicht 800 g geben, denn wir wollen tagsüber ja was tun miteinander.





Danke für Eure Nachdenk-Hilfe.



Liebe Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Ernährung“