Bücher übers Barfen

Antworten
rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bücher übers Barfen

Beitrag von rb_Konny » Fr 16. Jan 2009, 16:28


Hallo


Da im März wieder Messe incl. Hundeausstellung in Offenburg ist, möchte ich zuschlagen.

Welche Bücher zum Thema Barf könnt ihr empfehlen, und von welchen würdet ihr mir absolut abraten.


Gruss Konny

[Dieser Beitrag wurde am 17.01.2009 - 12:02 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_halebop
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bücher übers Barfen

Beitrag von rb_halebop » Fr 16. Jan 2009, 16:36


Hallo Konny


ich kann das Buch "Natural Dog Food" und die Broschüren BARF (Welpen, "Normal" und Senior) von Swanie Simon empfehlen.


Liebe Grüße

Ingrid


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bücher übers Barfen

Beitrag von rb_Bettina » Fr 16. Jan 2009, 18:10


Hallo Konny,


absolut wie Ingrid, dann bist Du toll ausgestattet.


In den Broschüren von Swanie Simon ist viel Information für wenig Geld drin. Und vor allen Dingen - sie bringt es auf den Punkt.

Hauptaussage: nicht soviel Gedöns um die Rohfütterung machen...


Von dem Buch "BARF-artgerechte Rohernährung für Hunde" von Schäfer/Messika halte ich persönlich nicht viel, es ist zwar preislich günstig, aber teilweise verwirrend geschrieben.


"Rohfütterung für Hunde" von Silke Böhm ist auch gut, reich bebildert - reicht aber in meinen Augen nicht an das NDF heran.


"Das koche ich meinem Hund" von Gaby Haag ist ja schon mal mißverständlich vom Titel her.

Es besteht hauptsächlich aus Rezepten für die Hundemahlzeit - die bekommst Du im Netz doch kostenlos


"Kräuterbuch für Hunde" von Angela Münchberg - dafür haben wir doch Freddy hier im Board


"Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm - ähm....willst Du nun Deine anderen Hunde noch umstellen? Wenn Du das Buch liest, wirst Du sie umstellen....


Kürzlich habe ich mir "Futterprobleme bei Hunden" von Dr. Vera Biber gekauft - da bin ich gerade dabei...


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bücher übers Barfen

Beitrag von rb_Uschi » Fr 16. Jan 2009, 21:29

Bettina hat geschrieben:
Kürzlich habe ich mir "Futterprobleme bei Hunden" von Dr. Vera Biber gekauft - da bin ich gerade dabei...


Hallo Bettina,


würdest Du uns das dann vorstellen?




Ansonsten schließe ich mich Bettina an.


Das Buch B.A.R.F. von Messika/Schäfer ist sein Geld absolut nicht wert.


Liebe Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Ernährung“