RICO - Airedale Terrier in Not

Antworten
rb_dogmama
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RICO - Airedale Terrier in Not

Beitrag von rb_dogmama » Mo 10. Jan 2005, 12:08


RICO - mein Dauerthema ...

Bedauerlicherweise gestaltet sich die Zusammenarbeit mit Bullterrier in Not etwas schwieriger als gedacht.
So ist es trotz mehrfacher Bitten nicht möglich, mir neue Bilder und einen aktualisierten Bericht zukommen zu lassen. Vom Zahlungseingang des "Gewinners" aus der letzten Ebay-Auktion ganz zu schweigen.

Auf den bekannten Bildern erscheint er nicht gerade ansprechend und die Beschreibung wirkt auch leicht negativ.

Voraussetzungen für die Vermittung sind, daß Rico nur maximal ein paar Stufen gehen darf und keine Kinder/kein Rüde im Haushalt sein sollten.
Um die Gehfähigkeit zu stabilisieren, sollte Rico physio-therapeutisch weiterbehandelt werden; wie dies auszusehen hat, würde Frau Schürmann erklären, so daß hierfür keine tierärztliche Hilfe vonnöten wäre.
Die Vermittlung vom Alter der neuen Besitzer abhängig zu machen, konnte ich Frau Schürmann weitgehend "ausreden" - es gibt auch ältere Menschen, die noch "fit wie ein Turnschuh" sind.
Eine Kastration seitens Bullterrier in Not kann auf Wunsch auch noch erfolgen.

HILFE kann viele Gesichter haben.

Einige (wenige) Spenden trafen bei Bullis in Not ein, die Ebay-Auktion erbrachte auch noch etwas - Anfragen oder Interesse an Rico waren jedoch laut Aussage Frau Schürmanns nicht zu verzeichnen.

Und hier, denke ich, könnte noch etwas getan werden!

Wann immer sich die Gelegenheit bietet, sprechen Sie doch bitte Hundehalter (z. B. mit älterer Hündin) oder ehemalige Hundehalter auf Rico an.

Vielleicht gibt es doch jemanden, der seinen Lebensabend mit diesem Hund verbringen möchte!

Haben Sie weitere Fragen, können Sie mir gern eine PM schicken.





Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_dogmama
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RICO - Airedale Terrier in Not

Beitrag von rb_dogmama » Di 18. Jan 2005, 21:48


Es tut sich was!

RICO wurde im WDR - Tiere suchen ein Zuhause - vorgestellt und es sind etliche Anrufe bei Frau Schürmann eingegangen.

Nun heißt es erst einmal abwarten, wie viele Anrufer auch wirklich vor Ort erscheinen, um sich RICO anzuschauen, und für wen sich letztendlich Frau Schürmann entscheidet.

Ich selber habe leider auch nicht die Wiederholung von heute morgen sehen können, wie mir aber berichtet wurde, sieht er zwar ein wenig "plüschig" (Winterfell) aus, zeigte aber ein sehr freundliches, offenes Verhalten und Einschränkungen beim Laufen waren auch nicht zu sehen.

Sicherlich wird unter den vielen Interessenten jemand sein, der ihm ein schönes Zuhause bietet.

(Hat jemand die Sendung gesehen?)



Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_claudia
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RICO - Airedale Terrier in Not

Beitrag von rb_claudia » Di 18. Jan 2005, 22:16


Oh schade, hätte ich ja zu gerne gesehen!
Kan man auf der Website nicht ein Stück der Aussendung sehen.
Hoffentlich tut sich was, drücke die Daumen,
Claudia


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RICO - Airedale Terrier in Not

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 19. Jan 2005, 01:04


Hallo dogmama,

ich hab die Sendung gesehen und er machte einen wirklich freundlichen, netten Eindruck und war ohne Angst. Na ja - zum Frisör sollte er mal wieder gehen. . . . .

Ich wünsche mir für ihn dass es klappt - er hat es sicherlich verdient und macht auch bestimmt viel Freude.

Viele Grüße
Ulrike]color="#0000FF">



[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2005 - 00:05 von TerrierLady aktualisiert]


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RICO - Airedale Terrier in Not

Beitrag von rb_Anette » Mi 19. Jan 2005, 20:23


Hallo Rico Freunde,

hab mal die Web-Site von ,,Tiere suchen ein zuhause" durchforstet, aber leider keine Mitschnitt der Sendung gefunden.
Ausschnitte aus den einzelnen Sendungen kann aber bei Interesse gegen Gebühr beim WDR beziehen.

Über Rico konnte ich dann noch folgendes finden:

www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20050116/b_1a.phtml

Bleibt mir nur noch zu hoffen, daß nun endlich alles gut wir für Rico.

Anette


Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“