Airedale-Terrier im Tierheim

Antworten
rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Terrier im Tierheim

Beitrag von rb_Nellie » Di 7. Aug 2007, 22:20


Hallo zusammen,


ich habe heute in der Hundeschule erfahren, dass in Taarstedt einer Massen-Hundevermehrerin 67 Hunde abgenommen worden sind und auf die Tierheime in der Umgebung verteilt worden sind.


Es sind viele verschiedene Rassen darunter, auch AT's.


siehe: http://www.tierheim-weidefeld.de/hunde.html



Ich denke auch das Airedale-Mädchen ist nur stellvertretend für noch mehr AT's.


Die Frau hat aber nicht nur Terrier gezüchtet, sondern alle Rassen.


Ich bin kein Freund davon alles zu regeln oder immer nach dem Staat zu rufen, aber dass jemand 70 Hunde halten und damit züchten darf? Wo bleibt da die Hundesteuer???

Ich zahle für meine drei Hunde pro Jahr fast 500 Euro Hundesteuer. 70 Hunde könnte ich mir nicht leisten.


Da die Hunde sehr schlecht gehalten wurden, wird es sicher nicht einfach dafür neue Besitzer zu finden.


Heute waren schon zwei Glatthaarfox Terrier (Mutter u. Sohn) auf unserem Hundeplatz; die beiden waren/sind extrem ängstlich.


Viele Grüße

Christa


P.S.: Ein Bild von Irmgard's Krallen (ganz unten auf der Seite)

[Dieser Beitrag wurde am 07.08.2007 - 22:17 von Nellie aktualisiert]


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Terrier im Tierheim

Beitrag von rb_Cap » Mi 8. Aug 2007, 01:20


Hey Christa,

manchmal fragt man sich warum Menschen solange wegschauen und warum Gesetzesmühlen gerade in Punkto Tierschutz sehr langsam mahlen.

Es gibt einfach zu viele Zugeständnisse an diese Art von Halter(erst Verwarnung, dann erneute Kontrolle....)

Unser Tierschutzgesetz hat einfach zu große Lücken.

Hoffen wir nur ,dass die armen Kerlchen jetzt endlich ein gutes Zuhause bekommen.

So wie die Leute vom Tierheim Weidefeld schreiben ,scheinen sie ja ein besonderes Augenmerk darauf zu haben. Von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an diese engagierten Leute für ihren großartigen Einsatz.

Liebe Grüsse Regine


rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Terrier im Tierheim

Beitrag von rb_Edith » Mi 8. Aug 2007, 09:44


Hallo Christa,

ich finde es toll das du auf diese Situation aufmerksam gemacht hast.

Man kann nicht genug hinschauen, was mit manchen Hunden passiert, aber dieser Vorfall ist ja grausam.

Ich hoffe das diese Vierbeiner noch ein schönes zu Hause finden und langsam vergessen können was für ein Leben sie hatten.


Liebe Grüße senden

Edith mit Festa



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Terrier im Tierheim

Beitrag von rb_Karin » Mi 8. Aug 2007, 09:56


Hallo Christa,


ich bin sehr darüber erschüttert, was du geschrieben hast. Es ist furtchtbar und ich drücke die Daumen, dass viele von diesen Hunden ein schönes zu Hause finden.

Ich hoffe es ist o. k., dass ich deinen Bericht etwas abgewandelt und ins Fox Terrier Forum gesetzt habe, denn es wurden ja auch Foxis befreit. Vielleicht findet sich ja unter den Fox Liebhabern jemand, der noch ein Plätzchen frei hat.


Vielelicht kannst du uns etwas auf dem Laufenden halten?


Liebe Grüße


Karin


Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“