Noch ein Airedale im Tierheim

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Noch ein Airedale im Tierheim

Beitrag von rb_Karin » Do 12. Jul 2007, 11:43


Hallo,


gestern Abend hat sich Fam. Schäfer per E-Mail bei mir gemeldet und ich wollte euch gerne daran teilhaben lassen. Leon scheint es sehr gut zu gehen, darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.


Frau Sschäfer schreibt folgendes:

Leon hat sich bei uns gut eingelebt. Er ist lieb und läuft auch schon ohne Leine mit uns. Seine Angst uns zu verlieren ist doch groß. Im Augenblick trainieren wir das Alleinebleiben. Es klappt ganz gut und Autofahren ist auch in Arbeit. Manchmal ist er vor Übermut etwas wild, aber dafür ist er ja auch erst 3,5 Jahre alt. Und Jagdtrieb hat er und natürlich auch einen Dickkopf - aber auch das ist eben so. Seine Leidenschaft ist Ballspielen.

Im Kreis Limburg gibt es wohl nicht allzuviele Airedale-Besitzer. Jedenfalls würden wir gerne Spielgefährten für ihn haben. Leider haben wir keinerlei Erfahrung, wie Leon sich mit anderen Hunden verträgt. Auch bei Kindern sind wir noch vorsichtig. Wir wissen ja nicht, was er wirklich erlebt hat.

Seine Augen sind auch wieder in Ordnung.


Dann hat sie mir noch ein tolles Bild mitgeschickt, leider weiß ich nicht, wie ich es hier reinbekomme.

Leon macht darauf einen hellwachen und sehr zufriedenen Eindruck.


LG Karin


Bild[/img]

[Dieser Beitrag wurde am 12.07.2007 - 19:27 von Bettina aktualisiert]


rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Noch ein Airedale im Tierheim

Beitrag von rb_yoyo » Di 7. Aug 2007, 14:47


habt ihr den Bericht über Leon bei der Vemittlung von Notfällen gelesen?

Wie schön, dass alle so glücklich sind!!!

Hoffentlich finden die beiden noch Problemfälle auch ein schönes neues Heim..


rb_KrazyDog
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Noch ein Airedale im Tierheim

Beitrag von rb_KrazyDog » Di 4. Sep 2007, 09:42


Hallo an alle,


war gerade auf den Seiten vom Tierschutzverein Rahden und hab gesehen das da auch ein Airedale zuvermitteln ist. Hier ist de Link aber nur zur der Seite des Vereins, dann einfach bei Vermittlung auf Hunde klicken.

http://www.tierschutzverein-rahden.de/


Ich find es immer wieder schlimm, wenn Tiere abgegeben werden müssen.


Liebe Grüße

Vicky


Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“