wer kann meinen hund für 4 monate aufnehmen

Antworten
rb_lauser
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wer kann meinen hund für 4 monate aufnehmen

Beitrag von rb_lauser » Fr 2. Nov 2007, 16:12


hallo leute, vor einiger zeit habe ich hier eine anfrage gepostet, ob jemand meinen airedalerüden für vier monate bei sich aufnehmen kann, da ich beruflich im ausland sein werde. die resonanz war nicht gerade das, was ich erwartete, deswegen versuche ich es nochmals. murph ist sechseinhalb jahre alt. leider hat er ein problem mit unkastrierten rüden, sonst ist er aber ein herzensguter und verspielter bursche. er gehorcht bestens auf die grundkommandos.

sollte ich bis anfang dezember niemanden gefunden haben, bin ich gezwungen, ihn für die zeit (dez-ende märz) in eine hundepension zu geben.... was sicherlich nicht die beste lösung ist.

ich würde mich freuen, von euch ernsthafte vorschläge zu erhalten.

vielen dank

lauser



Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden ... im gedenken an karin förster

rb_kiki
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wer kann meinen hund für 4 monate aufnehmen

Beitrag von rb_kiki » So 4. Nov 2007, 10:56


Hallo Lauser,

ich würde das Problem mit Murphy vielleicht auch in die Rubrik "Airedale in Not" einfügen, denn dort werden sicherlich noch mehr Menschen angesprochen. Nicht alle schauen im Forum vorbei.


Viel Glück, Kirsten.


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wer kann meinen hund für 4 monate aufnehmen

Beitrag von rb_Bettina » Do 8. Nov 2007, 11:40


Hallo Götz,


zeichnet sich eine Lösung ab? Hast Du eine Resonanz aus dem Forum erhalten?

Konnte das Forum hier überhaupt hilfreich sein?


Es wäre schön, wenn sich hier ein Netzwerk bilden könnte, sehe allerdings einige Probleme. Die, die hier lesen, haben einen oder mehrere Airedales, die, die keinen haben, lesen hier nicht so häufig mit.


Wie sehen die anderen das? Da wir alle einmal in diese Situation kommen könnten, würde ich mir wünschen, wenn man hier etwas in Bewegung bringen könnte.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wer kann meinen hund für 4 monate aufnehmen

Beitrag von rb_Gabi » Do 8. Nov 2007, 13:15


Hallo Bettina,


könnte nicht im Forum eine Unterrubrik "Urlaub / Urlaubsbetreuung / Pension" oder so ähnlich eingerichtet werden??


Oder auf der Hauptseite eine Unterrubrik bei der "Vermittlung"??


Vielleicht wären tatsächlich einige andere Hundebesitzer froh, wenn so eine Art gegenseitige Hundebetreuung im Urlaub etc. möglich oder vermittelbar wäre.


Hallo Götz,

leider haben wir tatsächlich einen unkastrierten Rüden, sonst hätte ich Dir, sozusagen als Testlauf für die Anschaffung unseres zweiten Hundes, einen Platz bei uns anbieten können. Wäre wohl auch für mich eine gute Übung geworden.


Gruß Gabi


rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wer kann meinen hund für 4 monate aufnehmen

Beitrag von rb_Gabi » Do 8. Nov 2007, 13:17


Hallo Götz,


fällt mir noch was ein: Wie steht es mit der Verträglichkeit mit Katzen??


Gruß Gabi


rb_lauser
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wer kann meinen hund für 4 monate aufnehmen

Beitrag von rb_lauser » Sa 10. Nov 2007, 10:22


hallo liebe leute,

eure zahlreichen antworten haben mich diesmal etwas überrascht. aus den angeboten, meinen murph für die lange zeit auf zu nehmen, habe ich mich für eine familie mit airedalehündin entschieden. nun ist nur noch ab zu warten, ob auch die chemie zwischen den beteiligten stimmt. ich bin aber äußerst zuversichtlich, so dass ich zu 95% behaupten kann, eine passende familie gefunden zu haben. sollte es doch nicht passen, werde ich mich nochmal hier melden.

und wenn es passt, gebe ich natürlich auch bescheid.

gruß der lauser



Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden ... im gedenken an karin förster

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wer kann meinen hund für 4 monate aufnehmen

Beitrag von rb_Susan » Sa 10. Nov 2007, 22:41


Hi Götz,


ich freu mich sehr für Murphy und Dich, daß Ihr eine Möglichkeit gefunden habt und drücke ganz fest die Daumen, daß alles gut klappt und Du Dir keine Sorgen machen mußt!


Ganz lieben Gruß, Susan


Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“