Schon wieder, AT zu vermitteln

rb_George
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schon wieder, AT zu vermitteln

Beitrag von rb_George » Do 15. Dez 2005, 00:05


So nun ist der Krimi vorbei.

Muß soeben auf der Homepage von "arme-pfoten" lesen,
das Kizkur nicht ausreisen darf.
Bisher hat uns noch niemand darüber informiert.
Ich schreibe jetzt lieber nicht was ich von der ganzen Geschichte halte, die uns vier Wochen Aufregung, Sorgen, Ärger und schlaflose Nächte bereitet hat.
Ich verstehe da einiges nicht, aber was soll es ?
Jetzt ist es vorbei....

MfG
Volker




Wenn im Himmel keine Hunde sind, dann will ich dort auch nicht hin.

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schon wieder, AT zu vermitteln

Beitrag von rb_Gaby » Do 15. Dez 2005, 01:18


Hallo Volker,

ich habe den ganzen Hickhack und deine Bemühungen um Kizkur hier im Forum mitverfolgt und dieses Ende tut mir nun sehr leid sowohl für Kizkur als auch für euch, da fehlen einem wirklich die Worte...

Liebe Grüße
Gaby


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schon wieder, AT zu vermitteln

Beitrag von rb_Susan » Do 15. Dez 2005, 01:26


@Volker, es tut mir sehr leid für euch. Ihr habt euer Geld, eure Zeit und noch viel schlimmer, eure Gefühle eingesetzt und dann sowas ..............!!

Ich versteh es nicht.

Traurige Grüße, Susan


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schon wieder, AT zu vermitteln

Beitrag von rb_Anette » Do 15. Dez 2005, 10:28


Hallo Volker,

ich habe gerade deinen letzten Beitrag gelesen und bin entsetzt !
Kanm das wahr sein ? Wer soll das noch verstehen ?
Wieso darf Kizkur jetzt nicht ausreisen, obwohl ihr alles in die Wege geleitet habt ?
Was hat das alles eigentlich noch mit Tierschutz zu tun ?

Ich bin echt sauer!

Es tut mir sehr leid für euch, kann mir gut vorstellen was euch so die letzten Wochen bewegt hat.
Ich hatte wirklich Hoffnung, daß es doch noch klappen könnte.
Schade, schade....

Liebe Grüße Anette

[Dieser Beitrag wurde am 15.12.2005 - 09:28 von Anette aktualisiert]


rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schon wieder, AT zu vermitteln

Beitrag von rb_mtilkov » Do 15. Dez 2005, 11:34


Hallo!
Ich habe über viele Bekannte recht guten Einblick in den" Süd-tierschutz" und kann nur sagen, dass es nirgendwo ein derartiges Durcheinander gibt als in manchen dortigen Orgas.
Da fangen Leute an, Tiere zu "sammeln", keine Ahnung, wie man 20 + ( nach oben keine Grenze gesetzt) Hunde versorgt, vor Allem keine Mittel, aber sooooooo tierlieb ( häufig leiden die Tiere aber da genauso wie auf der Strasse, immer wieder werden Hunde sogar bei Massenbeissereien getötet oder schwer verletzt, weil alle auf zu engem Raum zusammen sind), Testung auf Südkrankheiten( Leishmaniose, Piroplasmose) sind Glückssache, wenn getestet wird, reicht den meisten Orgas aber !1! Test, was de facto NICHT reicht, es müsste, um eine gewisse Sicherheit zu haben, mehrfach getestet werden.
Was für mich Grund genug war, nie wieder einen Südhund zu nehmen, unsere erste Hündin kam aus einer spanischen Tötungsstation und einen derartig problematischen Hund wünsche ich niemandem. (Krank, schwierig, jagdtriebig über das normale Maß hinaus durch Selbstversorgungszwang im Süden)
Was nicht heissen soll, dass sich jetzt keiner der Südhunde annehmen soll, aber man sollte sich an große, gut ausgebaute Orgas wenden und auf Mehrfachtestung bestehen, zudem sollte man jüngere Hunde wählen( meine Hündin wurde niemals mehr stubenrein, sie pinkelte sogar auf ihre Decke) und man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man u.U. einen Hund bekommt, der weder innerartlich verträglich noch kinderlieb ist, denn das wird immer gerne über Südhunde gesagt, auch kann ein solcher Hund eine lebenslange "Großaufgabe", aus erzieherischer Sicht, bedeuten.
Lieber Volker, ich denke, vielleicht ist es gut so, dass es so kam, wer weiss, ich bin der Meinung, nichts geschieht ohne Grund.
Bei einem derartigen Chaos von Orga.seite wäre ich schon viel früher zurückgetreten, meine Geduld ist diesbezüglich nicht mehr sehr groß!
Es tut mir echt leid wegen Eurer Sorgen und der Zeit, die dafür draufging, ich werde richtig ärgerlich, wenn ich bedenke, wie Ihr da "gefaked" wurdet .....
Ich wünsche viel Glück bei der Suche und der Airedale-schäfer, den ich neulich reinsetzte ist, nach meiner bisherigen Info, noch nicht vermittelt, zumindest wurde es uns nicht mitgeteilt .....
Vielleicht wäre das ja ein Kumpel für Euch?
LG
Melanie



Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“