Wie stark kann man einen Welpen belasten?

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie stark kann man einen Welpen belasten?

Beitrag von rb_Vanja » Mo 20. Feb 2006, 14:53


Hallo Stefan,


vor vielen Jahren, als die Krabbe 7 oder 8 Monate alt war, waren wir in Cuxhaven- Duhnen. Dort stand unser Wohnwagen.

Wir sind dann mit Krabbe in Richtung Sahlenburger Hundestrand gelaufen.

Das Weg beträgt ca. 4,5 km = 1 Stunde zu Fuß.

Als wir dort ankamen spielte Krabbe vergnügt mit den anderen Hunden. So ca. 1 Stunde hielten wir uns dort auf.

Und dann kam der Rückweg ))))

Nach ca. 10 Minuten legte sich Krabbe hin und rührte sich nicht mehr vom Fleck. Wir haben sie dann getragen. Jeder ein Stück und immer abwechselnd - wobei mein Stück immer ein wenig kleiner war als das meines Mannes *grins*


Nachdem wir dann am Wohnwagen angekommen waren, war Krabbe wieder munter und guter Dinge. Allerdings waren ihre Zweibeiner nicht mehr zu gebrauchen

Wir waren so kaputt von der Schlepperei, daß wir uns geschworen haben, einen jungen Hund nie mehr so weit zu tragen )))


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie stark kann man einen Welpen belasten?

Beitrag von rb_Bettina » Mo 20. Feb 2006, 20:10


Hallo Stefan,


Du hast uns gar nicht gesagt, wie sich die Überforderung bemerkbar macht - bleibt er zurück und legt er sich ggf. hin, oder lahmt er ab und zu ?


Wenn er lahmen sollte, kann es sich um eine wachstumsbedingte Phase handeln.

Wenn er sich während des Spazierganges hinlegt bzw. er bleibt zurück, dann war es sicher zu viel.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_stefan4
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie stark kann man einen Welpen belasten?

Beitrag von rb_stefan4 » Di 21. Feb 2006, 14:11


hallo!

danke für die zahlreichen antworten,hat mich etwas beruhigt. nee er hinkt nichtund es geht ihm super gut. aber es sieht so aus als hätte er ohbeine. mir hat jemand gesagt das ,wenn man den welpen zu doll belastet das es passieren kann das er ohbeine bekommtund dass das wachstum gestört wird.stimmt das?? aber vielleicht sieht das bloss so aus weil er im wachstum ist,ich hatte noch keinen welpen.



liebe grüsse stefan




Antworten

Zurück zu „Gesundheit“