Airedale-Terrier ohne Power

Antworten
rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Terrier ohne Power

Beitrag von rb_Bettina » Do 12. Jul 2007, 14:51


Hallo Ute,


was sagt denn Dein Züchter zu den beobachteten Auffäligkeiten?


Ist das Herz untersucht worden? Ich nehme mal an, ja.


Wie sieht es mit der ersten Läufigkeit der Hündin aus?


So wie ich Deinen Beitrag verstehe, haben sich die Symptome verändert/verschlimmert, seit sie bei Euch ist ?!


Da ich im GB Deine PLZ gesehen habe, bekommst Du gleich noch eine PM.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Terrier ohne Power

Beitrag von rb_Susan » Mo 16. Jul 2007, 08:02


Hallo Ute,


hat sich denn nun schon was getan bzw. geht es deiner Maus besser?


LG und Daumendrücker, Susan


rb_bornhorst
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Terrier ohne Power

Beitrag von rb_bornhorst » Fr 20. Jul 2007, 10:00


Hallo liebe Airedale-Terrier-Freunde,


hiermit melde ich mich zurück! Unserer Hündin Yara geht es besser. Sie spielt mehr, ist wesentlich aktiver, hat gestern erstmals das Buddeln im Sand entdeckt, schläft längst nicht mehr so viel. Der TA hatte noch Blutarmut festgestellt, so hat Yara entspr. Medikamente neben Antibiotikum erhalten. Ultraschalluntersuchung: keine Auffälligkeiten, Blutuntersuchung gem. Hinweis vom KfT auf "Ehrlichiose" und "Babesiose": beides neg. Das Blutbild hat sich gebessert. Aber eine Diagnose gibt es noch immer nicht. Mittlerweise vermuten wir, dass der Yara die Umgewöhnung an ihr neues Heim einiges an Vitalität gekostet hat. Was das Blutbild (insbes. die Eosionophile G.) betrifft, müssen wir dieses in Abständen kontrollieren.

Bis dahin genießen wir die Zeit mit Yara, haben viel Spaß miteinander und bescheren ihr ein glückliches Hundeleben!!!


Vielen Dank noch für die Antworten und Telefonate.


Liebe Grüße


Ute


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Terrier ohne Power

Beitrag von rb_Susan » Sa 21. Jul 2007, 23:49


Na Ute,


dann freu ich mich zumindest mit dir über diesen Etappensieg - und drücke gleichzeitig die Daumen, daß ihr den Rest auch noch hinbekommt und Yara bald ganz okay ist.


LG Susan


rb_bornhorst
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Terrier ohne Power

Beitrag von rb_bornhorst » Di 2. Okt 2007, 14:32


Hallo liebe Leser!


Ich wollte nur kurz von unserer Yara berichten: Nach langem Suchen wurde bei Yara Blut im Kot festgestellt und mit Cortison behandelt. Die Nahrung wurde verändert auf Sensitiv-Futter, da der Tierarzt auf eine vorhandene Allergie tippte. Das Blutbild ist inzwischen normal und das kann man dem Hund entsprechend anmerken. Yara ist nun voller Vitalität, es kann ihr nicht wild genug gehen! Nicht zu vergessen ist sicher die Eingewöhnungsphase, die sie mit ihren 8 Lebensmonaten zunächst bei uns gebraucht hat. Wir lieben unsere Yara und sind selig, dass sie bei uns ist.


Liebe Grüße


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Terrier ohne Power

Beitrag von rb_sijuto » Di 2. Okt 2007, 16:37


Hallo Ute,

oh das freut mich zu hören!


Hat der TA Dir irgendwie erklärt, wie der Zusammenhang zwischen Blut im Kot und einer Futtermittelallergie sein kann? Bin da keine Fachfrau, aber von so einer Art allergischen Reaktion hatte ich noch nicht gehört und sowas interessiert mich ...


Weiterhin gute Besserung und ganz viel Freude mit Eurer Yara

wünschen

Silke mit

Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Terrier ohne Power

Beitrag von rb_Stripey » Di 2. Okt 2007, 17:33


Hi Ute,

das ist ja toll zu hören, super!!

Ich schließe mich Silke an: Auch mich interessiert, woher das Blut im Kot stammt. Ist es denn mit der Futterumstellung getan?


Toll, dass es Yara so gut geht und Ihr soviel Freude zusammen habt - viel Spaß auch weiterhin! Dann werden wir vermutlich bald in der Plauderecke von irgendwelchem AT-Blödsinn zu lesen bekommen?



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“