Krallen-Kauen???

Antworten
rb_Airedaledoppelpack
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Krallen-Kauen???

Beitrag von rb_Airedaledoppelpack » Sa 3. Nov 2007, 16:07


Hallo,


uns ist vor einiger Zeit vermehrt aufgefallen, dass sich unsere Junghündin, jetzt 8 Monate alt, die Krallen abkaut. So ein Phänomen (Nägelkauen) gibt es ja beim Menschen auch und meist hat es Ursachen wie Stress oder andere Probleme. Hat jemand so etwas bei seinem Airedale schon beobachtet?


Also sie kaut nicht bis ins "Leben" oder kaut auch nicht die Ballen kaputt. Aber sie kürzt sich die Krallen, die wir sowieso regelmäßig verschneiden, noch extra kurz.


Sie ist gut ausgelastet. Wir gehen viel raus, sind viel auf dem Hundeplatz und haben eine zweit-Hündin, also einsam ist sie nicht und Zuwendung und Beschäftigung hat sie auch genug.


Weiß jemand woran das liegt und ob das ein Problem ist???



www.adelebellt.de
www.vomhyazinth.de

rb_AndreaV
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Krallen-Kauen???

Beitrag von rb_AndreaV » Mo 5. Nov 2007, 13:17


Hallo,

hab zwar keinen Airedale, aber mein Borderterrier Rüde macht das auch. Ich weiß nicht warum , aber solange er sich nicht wehtut dabei lasse ich ihn. Es sind auch nicht alle sondern nur die jeweils mittleren, vielleicht schneiden wir sie nicht kurz genug. Aber wie gesagt, solange kein Blut fließt oder Wundsein entsteht, einfach machen lassen.


LG AndreaV



Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Krallen-Kauen???

Beitrag von rb_Heidemarie » Mo 5. Nov 2007, 14:37


Hallo Petra,


unsere ältere Airedale Hündin hat noch nie Nägel gekaut und unsere 2 jährige kaut auch ab und zu mal an ihren Nägeln.


Aber ich denke, daß ist nichts schlimmes.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Airedaledoppelpack
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Krallen-Kauen???

Beitrag von rb_Airedaledoppelpack » Di 13. Nov 2007, 10:45


Hallo,


danke für Eure Reaktionen!!


Mittlerweile habe ich von einer mir bekannten Airedale-Besitzerin erfahren, dass ihr Hund auch gern Nägel (Krallen) kaut und "kürzt". Sie denkt es wäre nichts Problematisches, mittlerweile denke ich das auch. Aber ich wüßte trotzdem gern, was der Grund dafür ist.


Petra mit dem Airedaledoppelpack



www.adelebellt.de
www.vomhyazinth.de

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“