Nochmal Distichiasis

Antworten
rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nochmal Distichiasis

Beitrag von rb_Franka » Do 26. Mär 2009, 22:28


Hallo Zusammen!


Nun haben wir unsere Hornhaut-Verletzung am Auge überstanden.Ronja`s Auge ist wieder vollkommen geheilt.Nur die Härchen am Unter & Oberlid sind leider wieder gewachsen.Wir haben uns bei einer Professorin für Augenheilkunde in Berlin erkundigt,was man am Besten dagegen tun kann.Folgendes schrieb sie uns:

Sehr geehrte Frau Volkland

Sehr gerne können Sie einen Termin in unserer Augensprechstunde für Ihre Hündin abmachen, -- denn das Auszupfen der Haare ist tatsächlich nur eine temporäre, aber keine dauerhafte Lösung. Um die Haare dauerhaft zu entfernen muss auch die Haarwurzel verödet oder operativ entfernt werden.


Leider muss ich Sie aber vorwarnen. Die Veranlagung solche Distichien auszubilden wird Ihre Hündin ererbt haben. Auswachsen können diese Haare bis zu einem Alter von ca. 2 Jahren. Wenn man also bereits bei einem recht jungen Hund operieren muss, besteht immer die Gefahr, dass weitere neue Haare an anderen Stellen auswachsen.

Nun werden wir einen Termin vereinbaren.

Aber wir wissen ,daß das Zupfen der Härchen nicht so gefährlich ist,wie wir dachten.Aber um eine Op werden wir sicher nicht herum kommen.Denn wenn die Härchen da sind,kniept Ronja die Augen ständig zu.Es stört sie sehr,die Augen sind dann auch ständig gerötet.Wirklich blöd,daß wir es gerade geerbt haben.

Aber es wird schon alles gut werden.Das Zupfen läßt Ronja jetzt ohne Gegenwehr über sich ergehen.

Hoffentlich wachsen die Haare nicht so schnell nach.

L.G. Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nochmal Distichiasis

Beitrag von rb_sijuto » Do 26. Mär 2009, 23:06


Hi Franka,

Danke für die neuen Infos von der Augenspezialistin. Ich hatte Dir ja geschrieben, dass wir zunächst "gezupft" hatten und uns dann nach einem Tierarztwechsel von dem neuen Tierarzt davon abgeraten wurde. Jetzt habe ich im Nachhinein kein schlechtes Gewissen mehr, etwas falsch gemacht zu haben ...

Jule hat jetzt übrigens (sie ist jetzt fast 9 Jahre alt die kleine Maus) vor einigen Wochen wieder ein einzelnes Haar, das zu einer Reizung geführt hat bekommen - wir hatten in den ganzen Jahren Ruhe, ohne sie operieren lassen zu müssen.

Ich drücke die Daumen, dass Ronja ggfs. auch um den Eingriff herum kommt!

Es grüßen

Silke, Jule und Tom

[Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 - 22:07 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nochmal Distichiasis

Beitrag von rb_Franka » Fr 3. Apr 2009, 00:39


Danke Silke,

Daumen drücken können wir gebrauchen.Eine Augen-Op ist ja nicht gerade schön.Alles Gute für Eure Jule.

Liebe Grüße Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“