Granne auf den Mandeln

rb_casapilo
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Granne auf den Mandeln

Beitrag von rb_casapilo » Mo 20. Jul 2009, 20:08


Hallo,


Lucy hat seit mehreren Tagen nichts mehr gefressen und bereits 2kg abgenommen. Wir waren am Samstag beim TA und der tippte auf Magenprobleme, meinte aber, wenn es bis Montag nicht besser wird, wiederkommen. Das haben wir heute getan und wir hatten den Verdacht daß sie nicht schlucken kann weil sie einen Fremdkörper im Rachenraum hat. Leider klappte die Untersuchung des Rachenraumes ohne Narkose nicht. Lucy hat es einfach nicht zugelassen. Der TA hat eine Granne auf den Mandeln gefunden und entfernt. Nun liegt sie hier völlig traumatisiert. Sie möchte nicht angefaßt werden, die Rute hängt und die Ohren stehen nach hinten.

Haben euere Hunde nach einer Narkose ähnlich reagiert? Wie kann ich ihr Vertrauen wieder bekommen oder hat sie das morgen wieder vergessen? Paula legt sich neben sie und zeigt ihr ihre Vebundenheit. Finde ich ganz toll.



Maggie mit Paula

rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Granne auf den Mandeln

Beitrag von rb_Pio2 » Mo 20. Jul 2009, 21:41


Hallo Maggie,


guckst Du mal hier im Forum unter Erwachsene/Oldie> Gesundheit> Seite 3 > : HD Röntgen Narkose/Sedierung. Da steht einiges über die erlebten Abläufe von Narkosen.

Gute Besserung - morgen ist bestimmt alles vergessen und die Welt in Ordnung !!!


Günter & Winston

[Dieser Beitrag wurde am 20.07.2009 - 20:49 von Pio2 aktualisiert]



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Granne auf den Mandeln

Beitrag von rb_sijuto » Mo 20. Jul 2009, 21:46


Hi Maggie,

bisher habe ich eine solche Erfahrung noch nicht machen müssen, Jule hatte gerade vor 2 Wochen eine OP und war danach zwar benommen und auch ein wenig schläfrig, aber ansonsten "wie immer". Wie lange ist denn nun die Narkose her? Hat sich der Zustand von Lucy denn inzwischen schon ein wenig verändert?

Ich vermute mal, dass ihr auch noch der Hals von dem Eingriff weh tut und sie sich wirklich unwohl fühlt, außerdem gibt es wohl auch bei den Hunden (genau wie bei uns Menschen) einige, die auch emotional auf eine Narkose reagieren.


Generell ist nach einer Narkose Ruhe sehr wichtig - meistens ist der Hund erst einen Tag später wieder ganz der Alte.


Solltest Du aber das Gefühl haben, dass etwas nicht richtig läuft, dass sie z.B. vom Kreislauf her Probleme haben könnte, dann solltest Du auf jeden Fall nochmals den Arzt kontaktieren.


Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es morgen schon wieder viel besser ist.


Erholt Euch gemeinsam gut!


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom


PS. Paulas Verhalten finde ich ebenfalls toll und es wird Lucy ganz viel Sicherheit geben, die sie momentan anscheinend braucht!



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_casapilo
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Granne auf den Mandeln

Beitrag von rb_casapilo » Mo 20. Jul 2009, 22:16


Hallo Günter,


habe alles gelesen und weiß nicht, ob ich jetzt auch eine Narkose brauche (aber nur mit Wein).


Hallo Silke,


es geht ihr besser, sie hat ohne zu Würgen etwas gefressen und schaut mich auch wieder an.



Maggie mit Paula

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Granne auf den Mandeln

Beitrag von rb_kenzo » Mo 20. Jul 2009, 22:37


Hallo Maggie,


wenn sie jetzt schon wieder isst und Dich anschaut, wird alles wieder gut.


Du musst jetzt ein wenig Geduld haben.


Das wichtigste ist, dass dieses Ding draussen ist.


Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.


Grüße aus dem Schwarzwald

von

Uli und Kenzo



P.S. Eine Grasgrannengeschichte haben wir auch schon mal durch gemacht. Schau mal hier:
http://www.razyboard.com/system/morethr … 548-0.html


PPS. Die schrecklichen Bilder werden nicht gezeigt, da ich nicht mehr bei Blogya.de bin! Ich habe sie aber noch auf meinem Rechner.



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_casapilo
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Granne auf den Mandeln

Beitrag von rb_casapilo » Di 21. Jul 2009, 09:30


Guten Morgen,


Lucy hat letzte Nacht alles erbrochen was sie gefressen hat. Sie lehnt schon wieder jegliches Futter ab. Sie ist super gut drauf, tobt mit Paula draußen rum und hat mich freudigst begrüßt. Sie sieht ganz schön mickrig aus. 54 cm und 18kg. Findet ihr das nicht auch zu wenig?


Schönen Tag noch



Maggie mit Paula

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Granne auf den Mandeln

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 21. Jul 2009, 09:38


Hallo Maggie,


hast du ihr das Futter in Breiform gegeben ??? Meine Tochter (24J) hatte erst kürzlich eine Mandel-OP und auch ziemliche Probleme mit Brechreiz, Erbrechen und so.


Ich würde ihr alles ziemlich flüssig und in kleinen Häppchen geben - das Gewicht holt sie in ein paar Wochen wieder auf. Aber ich glaube verletzte Mandeln tun verdammt weh.


Gute Besserung der kleinen Maus !!!


Gruß Ulrike


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Granne auf den Mandeln

Beitrag von rb_Konny » Di 21. Jul 2009, 10:13


Hy Maggie


Eigentlich sollte der Hund 12-24 Std nach einer Op kein Fressen bekommen, da es zum Erbrechen kommen kann.


Hundeernährung hin oder her, gib ihr Eis zu fressen. Das kühlt die Schwellung herunter.

Ebenso wie Ulrike geschrieben hat flüssige Nahrung.

Gerade Erbrechen reiz die Schleimhäute extrem(ich denke da auch an uns Menschen).

Und Diätfutter wäre angebracht.

Pür. Hühnerfleisch mit Reis und gutem Öl(nicht zu wenig)ist angebracht. Was anstelle von Reis geht ist auch Kartoffelbrei mit kochendem Wasser angerührt.

Auf keinen Fall Obst und Gemüse mit Säuregehalt. Zirusfrüchte, Äpfel, Tomaten ect sind absolut tabu.


Gut verträglich sind Bananen,gekühlte pür. Salatgurken(daraus kann man auch Hundeeis herstellen).


Gute Besserung noch


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Granne auf den Mandeln

Beitrag von rb_sijuto » Di 21. Jul 2009, 18:08


Hi Maggie,

wie geht es Lucy?

Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_casapilo
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Granne auf den Mandeln

Beitrag von rb_casapilo » Di 21. Jul 2009, 18:30


Hallo Silke,


Lucy hat soeben Schonkost gefressen. Sie trinkt auch ausreichend. Ansonsten schont sie sich im Moment etwas. Darf mit Decke auf meinem weißem Sofa liegen. Paula ist entsetzt und versteht die Welt nicht mehr.


Was macht eigentlich Tom?



Maggie mit Paula

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“