Routine-Besuch beim Arzt

Antworten
rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Routine-Besuch beim Arzt

Beitrag von rb_Susanna » Mi 24. Mai 2006, 10:55


Hallo allen Airedale Freunden,


wir waren gestern beim Tierarzt. Er wollte uns halt gerne nach abgeschlossenem Zahnwechsel noch einmal sehen - also sind wir hin...und siehe da, unser Kleiner hat einen Canini Engstand Frau Dr. Thommee meinte allerdings, dass wir dies ganz sicher mit ständigem, leichten Druck durch die Finger noch hinbekommen, ohne Weiteres unternehmen zu müssen - ich bin da jetzt auch erstmal ganz zuversichtlich - da die Eckzähne so gerade erst durchgekommen sind. Ach, und gegen Zecken hat er PREVENTIC Spot on bekommen. Ansonsten war Frau Dr. Thomee super zufrieden mit unserem Sonnenschein - Gewicht, Größe, Ohren, Herz alles im grünen Bereich . In vier bis fünf Wochen sollen wir wegen den Zähnen noch mal zu ihr kommen. So, und am Samstag und Sonntag findet nun endlich unser Trimmkurs in Schmallenberg statt, so dass Henry dann auch (hoffentlich) rein äußerlich noch gut in Form kommt... (ich berichte am Montag...)


Ein schönes (langes) Wochenende wünschen

Susanna und Sir Henry


P.S. Weiß jemand ob "Yanky" schon ein neues Zuhause gefunden hat?


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Routine-Besuch beim Arzt

Beitrag von rb_Gaby » Mi 24. Mai 2006, 15:20


Hallo zusammen,


hab gerade mal unter "Airedale in Not" wegen "Yanky" nachgeschaut und muss mich doch etwas wundern


Zitat: "...mußte leider meine Familie wegen Wohnungswechsel mit nicht geduldeter Tierhaltung verlassen"


Würde denn jemand von euch in eine Wohnung umziehen, in die er seinen Airedale nicht mitnehmen darf und ihn dann einfach abgeben? Ich finde sowas ehrlich gesagt einfach unglaublich


Liebe Grüße

Gaby


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Routine-Besuch beim Arzt

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 25. Mai 2006, 19:41


Hallo Gaby,


das hast Du völlig recht, so was gibt es doch nicht.


Wenn ich einen Hund habe, da suche ich mir doch die entsprechende Wohnung danach aus.


Und außerdem gibt es doch heute soviel leerstehende Wohnungen, daß man doch bestimmt das richtig für Hund und Familie findet.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Routine-Besuch beim Arzt

Beitrag von rb_Jennifer2 » Do 25. Mai 2006, 22:45


hallo Susanna


Ist das Frau Dr Thomee aus 58809 Neuenrade Altenaffeln? Wenn ja bei ihr waren wir zum HD Röntgen und wegen der Scheinschwangerschaft von Bonnie(Milcheinschuss).Ich war sehr zufrieden.Selbst mit dem massieren von den Zähnen hat sie mir zugeraten.Ich sollte immer mit leichtem Druck mit dem Daumen den Zahn nach außen massieren.Die Zähne kamen nach einiger Zeit in die richtige Stellung.Vielleich klappt es auch bei deinem Hund.Ich wünsche dir und Sir Henry ein schönes Wochenende.


Viele Grüße Heike und Bonnie



P.S. Sie hätten sich vielleicht mehr Mühe geben müssen eine "richtige "Wohnung zufinden , wo auch Yanky leben darf.Wenn ich auf der Suche nach einer Urlaubswohnung bin suche ich immer solange bis ich auch das richtige für den Hund gefunden habe.Ich scheue mich auch nicht einige (viele) Telefonnummer anzurufen.

[Dieser Beitrag wurde am 25.05.2006 - 21:59 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Routine-Besuch beim Arzt

Beitrag von rb_Susanna » Fr 26. Mai 2006, 07:58


Hallo Heike,


ja das ist Dr. Thomee aus Neuenrade. Wir wohnen nur ca. 15 Minuten von ihr entfernt - und ich war immer mit allen Tieren bei ihr in Behandlung - eine Ärztin auf die ich mich voll und ganz verlasse - sie würde glaub ich für ihre Patienten alles tun - ist sogar Samstags und auch Sonntags immer erreichbar. Mit Yanky ist traurig - ich denke man darf da nicht so ganz voreilig urteilen - über die Familienverhältnisse....wenn ich den Kleinen so sehe, würde ich ihn am liebsten zu uns holen, er tut mir so leid....ich hoffe, er bekommt einen schönen Platz, wo er sich geborgen fühlt und alt werden darf.


Liebe Grüße Susanna, Matthias und Sir Henry


rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Routine-Besuch beim Arzt

Beitrag von rb_Jennifer2 » Fr 26. Mai 2006, 11:34


Hallo zusammen


Ja es ist nicht schön mit yanky,aber gestern habe ich einen neuen Airedale gefunden ,der im Zwinger lebt und jetzt aus Zeitmangel abgegeben wird.Was muß der Hund nur durch machen? Lebt er nur noch im Zwinger?Ich habe ihn Ins Forum gesetzt.Heike Ritthammer hat den Besitzter schon angmält.Bin mal gespannt ob er auf Airedale in Not kommt.Er muß auf jeden Fall aus dem Zwinger raus!!!

Zu Frau Thomee zufahren habe ich auch nie bereut.Es sind zwar 120 km von uns entfernt aber auch bei der HD Röntgen hat sie sich sehr viel Mühe gegeben.Sie hat soviele Bilder gemacht bis sie zufrieden war.Selbst das evt.Ergebniss hat sie mir gesagt.Macht nicht jeder.Wenn ich Fragen habe kann ich immer anrufen.Frau Friedl geht mit ihren Hunden auch dort hin zum HD Röntgen.Ich wünsche dir Susanna das du es auch so hin bekommst mit den Zähnen von Sir Henry wie ich bei Bonnie.


Bis dann Viele Grüße Heike und Bonnie



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“