Weißlich/Gelblicher Ausfluss

Antworten
rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Weißlich/Gelblicher Ausfluss

Beitrag von rb_fellinsky » Mo 4. Sep 2006, 21:09


Hallöchen,


bin gerade ganz aufgeregt. Meine Alexa, 14 Monate alt, hatte heute Ausfluss. Farbe konnt ich nicht genau analysieren, war aber zwischen Weiß und Gelb.

Sie war vor ca. 10 Wochen läufig.

Hat das irgendetwas mit dem Zyklus zu tun, oder was meint ihr?

Sonst geht es ihr aber blendend.


Liebe Grüße,


Sarah




rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Weißlich/Gelblicher Ausfluss

Beitrag von rb_Cap » Mo 4. Sep 2006, 22:39


Hey Sahra,

Janka war zwar noch nicht läufig, hat aber auch Ausfluß. Ich war deshalb bei meiner Tierärztin und sie hat mir Pulsatilla D8 (Küchenschelle) verschrieben(homöopathisch).Davon gebe ich ihr 8Kügelchen tgl.Ich denke solange deine Kleine nicht übermäßig trinkt,Schmerzen hat und der Ausfluß nicht eitrig aussieht musst du dir nicht zuviele Sorgen machen. Sicherheitshalber kannst du es ja von einem TA abklären lassen.

Liebe Grüsse und gute Besserung deiner Kleinen

Regine


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Weißlich/Gelblicher Ausfluss

Beitrag von rb_Bettina » Mo 4. Sep 2006, 22:44


Hallo Sarah,


meine nächste Frage wäre: hat sie diesen Ausfluß ständig, oder war es nur einmal aufgetreten?


Mein Kenntnisstand: als junge Hündin VOR der ersten Läufigkeit ist ein Ausfluß nichts beunruhigendes.


Tritt er bei einer erwachsenen Hündin auf, kann es ein Zeichen für eine Gebärmutterentzündung sein.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Weißlich/Gelblicher Ausfluss

Beitrag von rb_fellinsky » Mo 4. Sep 2006, 22:55


Hallo,


der Ausfluss kam vorhin beim pinkeln. Sie wurde da von ihren beiden Lieblingsrüden beobachtet, vielleicht hat es etwas damit zu tun??? Sonst konnte ich nichts bemerken. Ich war eben nochmal draußen mit ihr, aber da war wieder nichts. Keine Ahnung woher das kam. Alexa verhält sich auch ganz normal.

Ich werde das jetzt mal weiterhin beobachten.

Ich habe mir auch überlegt, ob sie vielleicht läufig wird, aber das ist doch noch zu früh, oder???


Grüße,


SARAH




Antworten

Zurück zu „Gesundheit“