Stubenrein nur zu 95 %

Antworten
rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stubenrein nur zu 95 %

Beitrag von rb_Heidemarie » Mo 24. Okt 2005, 11:29


Hallo Ihr Airedaleerfahrenen,

unsere Kleine ist jetzt 8 Monate und ich dachte, das mit der Stubenreinheit wäre jetzt abgehakt, da sie schon ewig nicht mehr in die Wohnung macht.

So jetzt gestern früh morgen und heute morgen hat sie wieder pippi in der Wohnung gemacht, ich dachte was hab ich falsch gemacht.

Als sie noch klein war bin ich frühmorgends immer mit ihr in den Garten und habe gewartet bis sie alles gemacht, aber seit einiger Zeit habe ich es so gemacht, ich mache morgends die Terrassentür auf und wenn sie mußte, ist sie einfach runter in den Garten. Oft hat sie auch nichts gemacht und hat dann, da wir schon früh morgends mit den beiden Gassi gehen, gegen 1/2 7, unterwegs gemacht.

Jetzt frag ich mich, warum sie wieder ins Haus pippi macht.

Es ist auch so, daß sie eigentlich unterwegs, wenn wir gassi gehen höchstens 1 x macht, unsere Große dagegen, manchmal 6 x. Ist das normal für einen Junghund, manchmal wenn wir spazieren gehen, macht sie die ganze Zeit nicht und wenn wir dann zu Hause sind, rennt sie in den Garten und macht was. Wir loben sie natürlich draußen immer noch sehr, wenn sie ihr Geschäft verrichtet und drinnen hab ich natürlich geschimpft, als ich sie auf frischer Tat erwischt habe.

Was machen wir da falsch oder was kann man da besser machen, um es ihr verständlicher zu machen.

Hab ich vielleicht einen späten Hund erwischt ??

Liebe Grüße
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stubenrein nur zu 95 %

Beitrag von rb_Susan » Mo 24. Okt 2005, 13:45


Hallo Heidi,

ich denke mal, es könnte am Wetter liegen. Vielleicht geht sie gar nicht weiter in den Garten, weil es ihr zu ekliges Wetter ist.
Da bist du dann gefordert, geh wieder mit.

Ansonsten würde ich das erneute Reinpieseln so ziemlich ignorieren, sie wird es bald sicher nicht mehr machen. Jeder Hund wird irgendwann von sich aus stubenrein.

Ich denke, das was deiner Kleinen da passiert ist, war nichts weiter als ein kleines Malheur.

Liebe Grüße, Susan

PS. Deine Große pieselt häufiger, weil sie ihrer Umwelt damit schon was mitzuteilen hat. Die Kleine markiert noch nicht, sondern läßt einfach laufen, bis sie leer ist.


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stubenrein nur zu 95 %

Beitrag von rb_Heidemarie » Mo 24. Okt 2005, 14:29


Danke Susan,

für Deine Antwort. Werde wieder mit runter gehen.

Grüße
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stubenrein nur zu 95 %

Beitrag von rb_Bettina » Mo 24. Okt 2005, 14:57


Hallo Heidi,

Du hast keinen "spät-zündenden" Hund bekommen.

Amanda hat heute auch wieder ins Haus gepischert, die Tür war zu, sie hatte sich nicht gemeldet, was sie vorher schon sehr schön gemacht hat.

So ein Unfall kann immer noch passieren.... Du bist nicht allein beim Wegwischen.

Liebe Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stubenrein nur zu 95 %

Beitrag von rb_Troja » Mo 24. Okt 2005, 16:21


Hallo Zusammen,

@Heidi wie die Anderen schon geschrieben haben, nicht verzweifeln. Beim Spazierengehen haben die Kleinen immer viel zu viel zu tun als die Zeit mit "Pipimachen" zu vergeuden, das wird schon.
Unsere war mit 16Woche zwar komplett stubenrein, hat aber bis ca. 9-10 Monat auch lieber ihr Geschäft auf dem eigenen Grundstück verrichtet statt draußen im Feld. Auf einmal war es anders und nun macht sie ihre Haufen usw. beim Spazierengehen.

@Bettina,
*hihi* da haben wir Glück unsere kleine, schlaue Dame macht alle Türen auf und zu und das zum Glück auch wenn sie mal muß. Hat natürlich auch seine Nachteile, kein Raum ist vor ihr sicher...man muß immer schön abschließen..vor allem auch das Hoftor, sonst geht sie allein spazieren



...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stubenrein nur zu 95 %

Beitrag von rb_Gaby » Di 25. Okt 2005, 12:27


Hallo Heidi,

könnte es nicht auch möglich sein, dass Gina vielleicht eine Blasenentündung hat und deshalb in die Wohnung gemacht hat?

Liebe Grüße
Gaby


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“