Der Gund ... sind wir !!

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der Gund ... sind wir !!

Beitrag von rb_StefanK » Di 25. Nov 2008, 11:45


Hihi!


"Ich brauche 5 Sekunden bis zum Tor! Und Du?" steht bei uns am Gartentor. Was natürlich stark übertrieben ist, denn innerhalb 1,5 Sekunden ist Benny vom Ende des Gartens dort. Aber ich will ja auch meine Freude haben!


Nee, der Einbruch war vor genau 2 Jahren, wir waren gerade eingezogen und zu Besuch bei meiner Mutter, ca. 360Km entfernt. Wir fahren normalerweise Freitags hin und Sonntags erst zurück. Aber irgendwie, ich weiß nicht warum, sind wir schon Samstags zurück gefahren. Wir kamen an, schlossen auf, aber die Zwischentür war von innen abgeschlossen. Da noch kein Laminat lag, konnte ich den Schlüssel durch das Schlüselloch durchschieben und auf ein Blatt Papier fallen lassen und unter der Tür durchziehen. Nach dem Aufschließen haben unsere Katzen uns nicht begrüßt. Naja, vieleicht satt, weil unsere Cat-Sitterin da war. Aber wie konnte die die Tür voninnen absperren?

Wir fanden alle Schubladen offen und unser Fenster in der Küche. Als ich dann noch pieseln mußte, sah ich das aufgebrochene Fenste im Klöchen und Abdruckspuren von dreckigen Schuhen auf dem Toilettendeckel. Da war es klar: Einbruch! Und zwar erst vor kurzem! Die Wohnung war noch nicht ausgekühlt, trotz offenen Fensters! Es wurde "nur" die Uhr meiner Frau geklaut. Alle anderen Schränke waren erst aufgebaut und .... Leer! Welch ein dummes Gesicht muß der Einbrecher gemacht haben...


Meine Frau war danach auch nur noch ein Nervenbündel...


Gruß, Stefan



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der Gund ... sind wir !!

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 26. Nov 2008, 18:47


Hallo Stefan,


das kann ich mir gut vorstellen. Bei meiner Freundin, die in einem Neubaugebiet wohnt, ist sogar 2 x eingebrochen worden innerhalb 2 Jahren.


Das schlimme war, daß sie damals Schmuck von der bereits verstorbenen Mutter, gestohlen haben, das war ein Andenken und man kann es nicht ersetzen.


Auf jeden Fall waren die Einbrüche immer in der Weihnachtszeit am frühen Abend.


Meine Feundin wollte damals ausziehen. Für sie war es schlimm, das Fremde überall ihre Finger dran hatten.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“