Silvester

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Silvester

Beitrag von rb_dogkiki » Di 30. Dez 2008, 12:37


Hallo miteinander,


morgen erlebt unsere Lotte ja ihr erstes Silvester. Bei den bisher abgefeuerten Böllern war sie bis auf ein kurzes Kopfheben und orten wo das Geräusch her kommt, ruhig.


Im Herbst waren wir auf einer Hochzeit, bei der die Hochzeitsgesellschaft am Abend vor der Trauung eine Unmenge von Knallföschen knallen ließ (ich hab bis heute nicht verstanden was das für ein Brauch sein sollte ). Lottchen stand die ganze Zeit schwanzwedelnd dabei und fand das lustig.

Am Tag der Hochzeit haben wir alle Luftballons steigen lassen. Lotte hatte einen Luftballon umgebunden bekommen. Das war ein lustiges Spiel für sie, den Luftbllon, der über ihr schwebte zu fangen. Als sie ihn endlich erwischt und zerbissen hatte, zeigte sie auch keinerlei Scheu vor dem Knall.

Bild[/img]


Ich gehe also dem morgigen Trubel gelassen entgegen. Auf die Straße werde ich sie natürlich trotzdem nicht mit raus nehmen.


Viele Grüße und einen guten Rutsch Euch allen!!

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Silvester

Beitrag von rb_StefanK » Di 30. Dez 2008, 18:27


Gerade wollte ich was neues schreiben, da bei uns auf dem Spielplatz anscheinend der Krieg ausgebrochen ist und ich Benny´s Reaktionen schildern wollte, da sehe ich auch schon die neuen Antworten.

Natürlich ist die Knallerei mit Kindergeschrei verbunden und für Benny bedeutet Kindergeschrei = Spielen. Somit verbindet er z.Z. noch Knallerei gleich Spiel. Er gibt Laut und will raus. Kaum geh ich mit ihm raus, wird nicht mehr geknallt. Jetzt interessiert ihn das geknalle garnicht, da der Spielreiz nicht da ist. Er liegt ganz ruhig auf dem Boden und döst. Mal sehen wie das in ca. 30Stunden ist.

Ich habe beschlossen, das ich nicht rausgehe, um mir die Verrückten anzusehen. Auch habe ich 0 Cent für Böller ausgegeben.

Am 01.01.09 gibts dann die New´s von Benny!


Gruß und guten Rutsch!



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Silvester

Beitrag von rb_StefanK » Do 1. Jan 2009, 12:50


Hier sind die News von der Benny-Front!


Der ganze Abend war absolut entspannt! Obwohl die Nachbarn ettliches an Geld in die Luft geschossen haben, war Benny und unsere drei Maine Coone-Kater die Ruhe selbst. Dummerweise hatten wir mit unserem Raclette-Heisen-Stein-Eumel unsere Bude total verräuchert. Benny, normalerweise verrückt nach Käse und Fleisch, hat frühzeitig das Weite gesucht. Die Knallerei hat ihn überhaubt nicht interessiert.

Ist Euch das auch so vor gekommen, dass dieses Silvester weniger geknallt wurde? Bei uns hier wars doch schon extrem zu merken, dass das Geld nicht merh soo locker sitzt. Auch in der Vor-Knaller-Zeit zwischen dem 29 und dem 31. war viel weniger zu hören. Tja, das Geld kann man wirklich besser investieren: einen neuen Kong, schicke Legerleine, neues Hundebett... Hihihihihi...

Wie seid Ihr so in´s neue Jahr gekommen?


Gruß, Stefan mit Benny

[Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009 - 12:57 von StefanK aktualisiert]



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Silvester

Beitrag von rb_Vanja » Do 1. Jan 2009, 14:07


Auch hier war es in der Vorsylvesterzeit wesentlich ruhiger.


Heute sind einige Kracher noch hochgegangen, aber nicht so viele wie in den Vorjahren.


Bei uns nebenan ist ein türkisches Lokal. Dort wurde sehr viel und heftig ge- und verböllert.


Ich habe mich kurz vor Mitternacht in den rückwärtigen Teil des Hauses, sprich in mein Bett, verzogen und selbst mein Sorgenkind Ulyx kam dieses Jahr ohne Zittern über den Jahreswechsel.


Es dauerte noch gut eine Stunde und dann hörte so langsam der Radau auf.


Da fällt mir doch schon im Neuen Jahr ein seltsamer Gedanke ein. Den solltet ihr aber nicht so ganz Ernst nehmen, da ich auch hier sitze und gerade so vor mich hin grinse.

Darf eigentlich in Umweltzonen geböllert werden?? Ich meine, die Böller verursachen doch Mengen an Feinstaub. Oder waren Umweltsheriffs unterwegs? Wäre doch eine neue Einnahmequelle für jede Stadt.

Nun habe ich fertig und werde wieder ein ordentliches Mitglieder unserer ehrenwerten Gesellschaft


Ich wünsche euch allen ein gesundes Neues Jahr und einen friedlichen und sanften Start.


Eine etwas überdrehte, da zu wenig Schlaf, aber trotzdem glückliche vanja/ilona


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Silvester

Beitrag von rb_Uschi » Do 1. Jan 2009, 14:12

vanja hat geschrieben:Darf eigentlich in Umweltzonen geböllert werden??

Hallo Ilona,


ja, das wär doch was, wenn das nicht mehr ginge


Hier war die Luft so dick, dass ich kaum noch 100 m weit gesehen habe.


Viele Grüße

Uschi


rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Silvester

Beitrag von rb_Franka » Do 1. Jan 2009, 21:52


Hallo ,

für unsere Ronja war es auch das erste Silvester.Sie war wie immer,keine Ängste bei Knallern und Raketen.-Zum Glück- Die Raketen fand sie sogar sehr interessant.Sie schaute immer zum Himmel,bis das letzte bunte Licht verschwunden war.

Ich wünsche allen Strubbel-Schnuten und ihren Besitzern ein gesundes Neues Jahr!

Übrigens momentan sind Ronjas Augen in Ordnung.Vielleicht wachsen die Haare nicht nach.(Distichiasis-Verdacht)

Drückt uns mal die Daumen.

L.G. Franka und Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Silvester

Beitrag von rb_dogkiki » Fr 2. Jan 2009, 14:03


Hallo !


Wie vermutet, hat sich Lotte nicht besonders für die Knallerei interessiert. Sie war den ganzen Abend gelassen. Bei einer Pipi-Runde gegen 22.00 Uhr ist in unserer direkten Nähe ein lauter Böller gezündet worden. Wir Menschen haben uns bei dem Knall erschreckt. Unser Hund blieb die Ruhe selbst


Allen ein frohes neues Jahr !


Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“