Habt Ihr Vorschläge für Spiele mit dem Hund?

Antworten
rb_bibo
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habt Ihr Vorschläge für Spiele mit dem Hund?

Beitrag von rb_bibo » Mo 17. Jul 2006, 14:03


Hallo Ihr,


immer nur Bälle werfen, Zerren oder den Kong suchen zu lassen, ist ihm langsam zu langweilig, kann ich ja verstehen. Wir haben schon angefangen, kleine "Kunststückchen" mit ihm einzuüben, weil wir das Gefühl haben, er braucht etwas, um sein Hirn etwas anzustrengen.

Das Hütchenspiel hatte er schnell raus, er merkt sich immer die Farbe des Bechers, unter dem das Leckerli beim letzte Mal war.


Habt Ihr Tipps für "Intelligenz-Spiele"?


Vielen DAnk


bibo


rb_Seppel
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Habt Ihr Vorschläge für Spiele mit dem Hund?

Beitrag von rb_Seppel » Mo 17. Jul 2006, 15:59


Hallo erst mal,


Also nur so als Anregung, meiner kann:

Rolle, Tot, Guten Tag, Schäm Dich, Winke Winke, Five, Laut, Bring (verschiedene Gegenstände je nach Befehl), Räum auf (räumt sein Zeug in eine Kiste), Slalom durch die Beine, Rückwärts gehen, Springt durch Arme/Reifen über mein Bein/ Hindernisse (inklusive Bring), Kriech (auf dem Boden lang oder unter Stühle durch),...


Daran über wir zur Zeit: Fährtenarbeit (später Suche nach Menschen/Spielzeug), Eigenidentifikation von Gegenständen, Spanischer Schritt,...


Inteligenzspiele + Ideen: Hütchspiel, Lecherliball, Karton mit (viel) Papier und Leckerli durchsuchen, Gegenstände mit hilfe eines Stricks an sich heranziehen, Gegenstände aus dem Wasser fischen, leere PVC-Flasche mit Leckerlis befüllen, Leckerli auf Nase balancieren, Männchen machen,...


Mehr fällt mir grad nicht ein. Reicht ja auch erst mal


Viel Spass beim üben

Seppel


ach ja: dazu gibts glaube ne Seite: www.spass-mit-hund.de

[Dieser Beitrag wurde am 17.07.2006 - 15:01 von Seppel aktualisiert]



Nutze die Talente die dein Hund hat.

Die Hundewiese wäre sehr still, wenn nur die begabeten Hunde bellten.

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“