Melden wenn Besuch kommt

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Melden wenn Besuch kommt

Beitrag von rb_THSFan » Mi 15. Nov 2006, 15:24


Hallo,


hier auch ein kurzer Beitrag zu diesem Thema von uns:


Gestern hatten wir Besuch, ich war allerdings nicht zu Hause, von einem, meinem Mann nicht unbedingt sympathischen, großen und kräftigen Herren. Porter (10 Monate), der normalerweise jeden Menschen liebt, stellte diesen, als mein Mann kurz das Zimmer verließ, indem er sich press vor ihn setzte und in einer sehr tiefen Stimme zu bellen begann. Es passte kein Löschblatt mehr zwischen die beiden. Als mein Mann durch die tiefe Stimme des Hundes gerufen, wieder im Zimmer erschien, entspannte sich sofort die Situation und Porter liess sich in seinen Korb schicken, in dem er so lange verweilte, bis der Besuch wieder weg war. Porter hat wohl die negativen Schwingungen zwischen den Beiden erkannt und dachte wohl, der Typ muss bewacht werden, wenn Herrchen nicht im Raum ist. Unser Jackson zeigte dieses Verhalten erst mit ca. 2,5 Jahren und dann auch nicht sehr ausgeprägt. Er verliess sich eher auf mich. Aber eines Tages stand einfach mal einer bei uns im Wohnzimmer, kam ungefragt über die Terasse herein, da zeigte Jackson auch genau das Verhalten, dass ich von Porter gerade beschrieben habe.


So unterschiedlich sind unsere Hunde, der eine ist eben etwas früher dran als der andere, obwohl mir 10 Monate für ein solches Verhalten schon recht früh erscheinen. Was meint Ihr dazu?


LG

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“