Oh mann oh mann

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_GabyP » Mi 25. Okt 2006, 15:58


Hallo, Adam,


das klingt nicht gut. Ich halte ganz fest die Daumen für Ronnie!


Viele Grüße


Gaby




rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Susan » Mi 25. Okt 2006, 17:42


Hallo Adam,


das hört sich ja nicht so gut an.


Kann es sein, daß sich was ganz anderes hinter Ronnie's Krankheit versteckt als nur ein starker Wurmbefall?


Ist schon Blut abgenommen worden für eine Blutuntersuchung?


Hast du dich schon mit dem Züchter in Verbindung gesetzt, ob evtl. noch mehr von Ronnie's Geschwistern was haben?


Ich drück dir ganz feste die Daumen, daß schnell herausgefunden wird, was er wirklich hat. Wenn er "normale" Würmer hat und inziwschen schon entwurmt worden ist, sollte es ihm doch langsam besser gehen.


Lieben Gruß und *daumendrück*, Susan


rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Sa 28. Okt 2006, 16:10


Hi !

Heute ist der erste Tag, wo ich sagen kann : dem Kleinen geht es besser !! Er hat ENDLICH angefangen zu Essen . Aber kaum wird er besser , kommt schon unsere nachste Sorge:

Der Tierarzt hat am Kiefer von Ronnie etwas entdeckt . Entweder ist es eine Folge von einem Kieferbruch, oder ist das ein Tumor . Am Montag werden sie es genauer untersuchen . Wir drucken ihm ganz fest die Daumen.


Danke nochmal fur euere Hilfe ,

Adam



1tchbl

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Bettina » Sa 28. Okt 2006, 18:47


Hallo Adam,


Meine Güte, welche Sorgen müsst Ihr Euch um den kleinen Racker schon jetzt in der Anfangsphase machen - das tut mir so leid.


Da kann dieses Forum keine wirkliche Hilfestellung geben, wir können Dir von hier aus nur vermitteln, daß wir dem Süßen ganz doll die Daumen halten.


Sehr wichtig ist schon mal, daß er wieder fressen kann, es auch bei sich behält und damit wieder zu Kräften kommt.


Ich wünsche ihm für das neue Problem wieder die Kraft, die er in der letzten Zeit auch schon gezeigt hat.


Mitfühlende Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_GabyP » Sa 28. Okt 2006, 22:07


Hallo, Adam,


wir halten weiter die Daumen und hoffen, daß der Kleine jetzt zu Kräften kommt und daß die weiteren Untersuchungen ein relativ harmloses Ergebnis bringen.


Alles Gute!


GabyP




rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Susan » So 29. Okt 2006, 11:42


Puh Adam,


ich hab mir schon echte Sorgen gemacht - aber umso schöner, daß es aufwärts geht. Ich drücke mal weiterhin die Daumen, auch dafür, daß das am Kiefer nix Dolles ist.


Lieben Gruß, Susan


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Stripey » Di 31. Okt 2006, 13:49


Hallo Adam,

wie geht es Deinem Kleinen heute? Ich drücke die Daumen, dass er auf dem weg der Besserung ist und Du Dir keine Sorgen mehr machen musst.


Alles Gute für Euch wünscht

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Karin » Di 31. Okt 2006, 16:09


Hallo Adam,


ich denke auch oft an euch und drücke ganz fest die Daumen, dass es Ronnie bald besser geht. Jeden Morgen schaue ich im Forum nach, ob du etwas über deinen Kleinen zu berichten hast.


Ganz liebe Grüße


Karin


rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Di 31. Okt 2006, 19:06


Hi AT-Freunde !


Sorry, dass ich nicht geschrieben habe, aber ich hatte ganz schon Stress um die Ohren .

Es hat sich aber alles gelohnt, denn Ronnie geht es wieder gut(em ... jetzt wieder nicht ganz, aber davon spater) !! Er hat angefangen normal zu Essen, hatte kein Durchfall und kein Erbrechen mehr, in 2 Tagen wurde er wieder stark und hat zugenommen . Er spielt den ganzen Tag lang und hat auch ganz viel Energie . Aber . Und jetzt wieder die schlechte Nachricht :

Gestern Nacht hat er 3 Haufchen gemacht, ganz normal, kein Durchfall. Heute Morgen hat er noch eins gemacht .Er hatte nicht so richtig Hunger, hat nur ein bisschen gegessen.Danach hatte er Durchfall, aber es war nicht schlimm.Hunger hatte er immer noch nicht . Mittags hat er normal gegessen, und hat noch ein Haufchen gemacht, dass wieder normal war . Seitdem hat er nichts mehr gegessen, hat garkein Hunger mehr, aber jetzt hat er wieder Durchfall, diesmal ist es ein bisschen krasser . Ich weiss nicht was er haben konnte ... den ganzen Tag lang hat er gespielt und hatte super Laune . Ich habe ihn m zum Tierarzt gebracht, und er hat ihm Pillen gegeben . Gegessen hat er nur Pedigree Junior Trockenfutter . Ich habe gehort, dass Pedigree nicht so gut ist, darum will ich jetzt Royal Canin oder Eukanuba kaufen, aber ich warte noch ein bisschen, denn sein Magen ist geschwacht .

Ach ja, und sein Kiefer ist auch in Ordnung .

Thja, so ist es halt ... als wir uns ein bisschen gefreut hatten und beruhigten , kommt schon dass nachste Problem :/ . Ich hoffe dass es ihm schnell wieder besser geht .


Freundliche Grusse,

Adam und Ronnie



1tchbl

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_lutz » Di 31. Okt 2006, 19:25


Hallo Adam,


versuche erst einmal Ronnies in Mitleidenschaft gezogenen Magen und Darm langsam nach dem Durchfall wieder aufzubauen anstatt ihn gleich nach halbwegs überstandener Krankheit sofort wieder mit Trockenfutter zu füttern.

Gekochtes Hühnchen zusammen mit richtig matschig in Wasser gekochtem Reis je zu 50% wird Ronnie sicher schmecken auch wenn er sonst noch keinen richtigen Appetit hat.

Wenn er es annimmt kannst du es auch mit in Wasser gekochtem Kartoffelbrei und Hüttenkäse je zur Hälfte für ein paar Tage versuchen bevor ihr wieder zum normalen Futter übergeht.

Dieses Diätfutter wird dann über den Tag verteilt in mehreren kleineren Portionen gefüttert.

So habe ich es immer bei unserem Joker gehalten wenn er als Welpe öfter mal Durchfall hatte, und es hatte geholfen.

Einen Tag vor dieser Diät war aber immer ein Fastentag angesagt. ( Trinkwasser gibt es natürlich immer genug).


Gute Besserung weiterhin wünscht lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 31.10.2006 - 19:03 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“