Kühlungsborn

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Kühlungsborn

Beitrag von Ulan » Fr 23. Jan 2015, 14:22

Hallo
wer mal gern nach Kühlungsborn möchte kann sich ja mal "Das Dünenschloß" anschauen. Da es wohl Eigentumswohnungen sind gibt es dort mehrere Anbieter, u.a Up Stallboom. dort haben wir zwar nicht gebucht,aber wer anderes fällt mir gerade nicht ein.
Berlin Kühlungsborn 217.JPG
Die Wohnung
Berlin Kühlungsborn 294.JPG
am Balkon
Berlin Kühlungsborn 218.JPG
vor der Haustür
Berlin Kühlungsborn 226.JPG
Abend in Kühlungsborn
Berlin Kühlungsborn 236.JPG
Gilmore am Strand
Berlin Kühlungsborn 251.JPG
Porträt
Berlin Kühlungsborn 307.JPG
Freischwimmer
Berlin Kühlungsborn 313.JPG
Siesta
Berlin Kühlungsborn 316.JPG
unser Alterchen macht Ruhe

Kühlungsborn hat eine sehr schöne Promenade und einen Hundestrand. Sucht man etwas Abkühlung nimmt man allerdings den Wagen und fährt in die Kühlung.
Knapp hinter dem Ort gelegenes Wald. Nicht alle Restaurants nehmen Hunde. Die meisten schon.
So für eine Woche durch aus geeignet.
Ich selber würde allerdings Usedom, Bansin, hat von den Kaiserbädern den schönsten Hundestrand, und Rügen,Mönchsgut mit den Zickerer Alpen, vorziehen.
Dort ist es einfach,wenn man nicht nur Strand möchte, abwechselungsreicher

Edgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Kühlungsborn

Beitrag von Anja1402 » Fr 23. Jan 2015, 14:45

Danke für die Tipps :yrose wir waren vor 2 Jahren mit Struppi in Kühlungsborn und fanden es eigentlich ganz schön dort (auch wenn der Hundestrand etwas knapp bemessen war). Dieses Jahr wollen wir evtl wieder dorthin fahren, oder halt an einen anderen Badeort an der Ostsee, da bin ich für alle Tipps und Hinweise dankbar :dog_biggrin Rügen und Usedom wurden mir auch schon als sehr hundefreundlich empfohlen. Mal sehen, wo wir noch eine schöne Wohnung finden :dog_rolleyes

Übrigens, Bild 313 ist ja herzallerliebst :herat warum war das noch nicht im Kalender???
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Kühlungsborn

Beitrag von Hundemutti » Fr 23. Jan 2015, 14:48

Hallo Edgar,
Anja1402 hat geschrieben: Übrigens, Bild 313 ist ja herzallerliebst :herat warum war das noch nicht im Kalender???
da stimme ich Anja voll und ganz zu! :herz Auch zur Erinnerung an Gilmore!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Kühlungsborn

Beitrag von Ulan » Fr 23. Jan 2015, 17:06

Hat leider nicht genug Pixel :dog_mad
Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Gerlinde & Gundi
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 21:20

Re: Kühlungsborn

Beitrag von Gerlinde & Gundi » Fr 23. Jan 2015, 21:53

yep - 313 ist einfach nur genial :dog_biggrin

Waldmaus

Re: Kühlungsborn

Beitrag von Waldmaus » Fr 23. Jan 2015, 22:52

Edgar, die Bilder 313 und 316 erinnerten mich an meine Lana 1980-1988, haben die At ihren eigenen Baustil im Sand?
Gruß Waltraud

Benutzeravatar
chromosome
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Jan 2016, 14:25

Re: Kühlungsborn

Beitrag von chromosome » Sa 7. Okt 2017, 21:11

Wir sind gerade in Kühlungsborn. Und haben heute nachmittag aus dem Auto einen schönen AT gesehen ... ist das jemand von Euch?

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Kühlungsborn

Beitrag von Eddis » Mo 9. Okt 2017, 23:05

Na bestimmt Eddi, wir waren heute in Kübo am Strand. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
chromosome
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Jan 2016, 14:25

Re: Kühlungsborn

Beitrag von chromosome » Di 10. Okt 2017, 20:18

Dann haben wir uns wohl verpasst ... war am Montag den letzten Tag dort ...

Benutzeravatar
Mencey
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Di 31. Okt 2017, 20:05
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kühlungsborn

Beitrag von Mencey » Fr 3. Nov 2017, 18:21

Wir werden dort bestimmt fahren. Da kann sich die ganze Familie mit dem Hund schön ausruhen.

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“