Anton im Hohenloher Land

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Benutzeravatar
Anton Pfiffig
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Okt 2010, 21:02
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Anton im Hohenloher Land

Beitrag von Anton Pfiffig » Mi 24. Nov 2010, 19:24

Hallo Airedale Freunde,

mein Frauchen und ich haben in der letzten Oktober Woche wunderschöne Tage im Hohenloher Land verbracht.
Die Ferienwohnung im "Landturm" bei Tina Oestreich war sooo super gemütlich und schön eingerichtet.
Siehe http://www.fewo-hohenlohe.de
Frauchen hat natürlich auch viele Fotos gemacht und konnte sich gar nicht entscheiden, welche 10 von den vielen Sie hier zeigen soll.
Aber seht selbst.. Liebe Grüße Anton und Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eddi

Re: Anton im Hohenloher Land

Beitrag von Eddi » Mi 24. Nov 2010, 19:35

Man, ich krieg Heimweh! Das Weikersheimer SChloß..... :dog_blink

Dort ist die Zeit etwas stehen geblieben.
Die Gegend ist einfach super. Wenn in Deutschland gutes Wetter ist, dann meist auch da und die Leute sind alle nett und aufgeschlossen. Naja, zumindest mir hat es sehr gut gefallen und ich kam mit den Menschen prima klar. Was war Ostwestfalen danach unpersönlich...
Wo außer in Weikersheim wart Ihr denn noch?

LG
Eddi
lebte viel zu kurz dort....

Benutzeravatar
Anton Pfiffig
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Okt 2010, 21:02
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Anton im Hohenloher Land

Beitrag von Anton Pfiffig » Mi 24. Nov 2010, 20:01

Hallo Eddi,
tja, wir haben uns sooo viel angesehen. Rothenburg war unheimlich schön, vor allem das Weihnachtshaus interessant zu dieser Jahreszeit, wenn auch etwas eng für 6 Beine.
Schwäbisch Hall, Bad Mergentheim, Rot am See, Langenburg und vor allem die schöne Gegend dazwischen fanden wir auch toll. Ach, wir sind so viel herumgefahren und gelaufen... vielleicht ist die Zeit auch deshalb zu schnell vergangen. Und dann haben wir abends in dieser kuscheligen Wohnung unsere Zeit genossen mit Kamin und leckerem Wein ( natürlich nur für mich happy_02 ) aus dem ferienwohnungseigenen Gewölbekeller. 2 Flaschen habe ich sogar zur Erinnerung mitgenommen. Sind allerdings inzwischen genossen.
Irgendwann werde ich mir neue aus dem Gewölbekeller besorgen und vielleicht treffe ich dann ja ein paar Airedales aus der Gegend. Wäre schön!
Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Anton im Hohenloher Land

Beitrag von Stefan K. » Do 25. Nov 2010, 08:14

Hallo Anton!

So kann´s gehen! Wir sind Fan´s der Kohlköppe(Dithmarschen) und sind auch in der Gegend um Rothenburg öffter zu sehen!
Naja, vieleicht trifft man sich ja mal wieder in Rothenburg oder Umgebung!

Gruß, Stefan & die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Eddi

Re: Anton im Hohenloher Land

Beitrag von Eddi » Do 25. Nov 2010, 10:14

Boah, neeee

zu Käthe Wohlfarth geh ich bestenfalls, um Touristen rein zu schubsen....
Meine Mutter besuchte mich mal im Sommer und wollte da natürlich unbedingt rein. Bah, mit kurzen Hosen durch die Weihnachtsdeko, ich bin verrückt geworden, und alles voller kleiner wimmelnder Japaner....

Zirbel ist immer am letzten SeptemberWE in Rothenburg anzutreffen. Ganz in der Nähe haben wir vom Criollo-Verband unser Jahrestreffen mit Fiesta, original südamerikanischem Asado (Grillen), Reiterspielen etc. Ein weiteres touristisches Highlight :dog_laugh
Rot am See bietet im Oktober eine Kirmes, die weit über die Landesgrenzen bekannt ist, die Muswiese.
In Jagsthausen finden im Sommer die Burgfestspiele statt, Götz von Berlichingen wird hier "gefeiert".
Und in der geamten Region wird kulturell viel geboten. Viele inzwischen sehr gute Küchen in kleinen Orten. Aber die Gegend ist natürlich zum Wandern wunderbar.

LG
Eddi
wäre garantiert bei einem AT-Treffen in Hohenlohe dabei!

Benutzeravatar
Anton Pfiffig
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Okt 2010, 21:02
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Anton im Hohenloher Land

Beitrag von Anton Pfiffig » Do 25. Nov 2010, 11:57

Moin Eddi,
Wohlfahrt mußte ich mir ansehen, wenn auch nicht das ganze Haus. Das wäre mir doch zu viel geworden. Japaner haben wir nicht getroffen und insgesamt war vormittags noch nicht so viel los.
Hab mir grad zwischendurch mal die Criollo-Seite angesehen, interessant, tolle Fotos, bringt sicher Spaß.
Tja, und die Muswiese war schon vorbei. Vielleicht muß ich das nächste Mal etwas früher anreisen.
Aber die gute Küche hab ich reichlich genossen. Wenn ich zurückdenke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ich konnte bei dem super Wetter ( am 28.10.10 mittags 18,5 °) sogar draußen essen.
Also Du siehst, ich habe alles in guter Erinnerung und es lädt zu erneuter Anreise ein.
LG Julia

Benutzeravatar
Anton Pfiffig
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Okt 2010, 21:02
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Anton im Hohenloher Land

Beitrag von Anton Pfiffig » Do 25. Nov 2010, 12:05

Hallo Stefan,
tja, unser Kohl ist lecker!!! ;)
Rothenburg ist ja leider nicht um die Ecke, so schnell sind wir wohl nicht wieder dort.
Aber wenn ihr hier in der Gegend seid, meldet Euch doch.
LG Julia mit Anton

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“