Bridge oder Spiegel?

Digitalfotografie im Detail - Tips und Anregungen
redchili

Re: Bridge oder Spiegel?

Beitrag von redchili » Do 6. Jan 2011, 13:56

Hallo Bettina,

wie gesagt, noch besser geht immer, noch teurer aber nicht. Zur 60D hatte ich zum Beispiel andere Tests gefunden, die weit weniger positiv waren, so auch den von digitalkamera.de. Bei "finanzstarke Einsteiger oder sparsame Profis" steige ich dann aus ...

Die Canon 550/500 und die Sony alpha 33 lagen mir etwa gleich gut in der Hand und ließen sich etwa gleich gut handeln. Nachdem ich nun nochmal genauer die technischen Daten und Bewertungen gewälzt habe, hat die Sony den Zuschlag bekommen, die ich auch schon hier und ausführlicher getestet habe - das Drama hat also endlich ein Ende happy_01

Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps, die mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen haben. Das Wichtigste war aber - wie Ihr auch schon alle gesagt hattet - der direkte, eigene Vergleich einzelner Kameras, für mich besonders der verschiedenen Kameratypen. Jetzt kann's losgehen mit neu lernen ...

Viele Grüße,
Antje mit Luzie und Sony alpha 33 :dog_biggrin

Gaby

Re: Bridge oder Spiegel?

Beitrag von Gaby » Do 6. Jan 2011, 14:10

Hallo Antje,

meinen Glückwunsch zur neuen Kamera, das ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung. Bin schon sehr gespannt was da in nächster Zeit so an Fotos kommt. Viel Spaß mit dem Teil.

liebe Grüße
Gaby

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Bridge oder Spiegel?

Beitrag von Bettina » Do 6. Jan 2011, 16:04

Hallo Antje,

ganz, ganz viel Spaß mit der neuen Cam und allseits gut Licht

wünscht Dir
Bettina, die seit vielen Tagen keine Sonne mehr gesehen hat
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

redchili

Re: Bridge oder Spiegel?

Beitrag von redchili » Do 6. Jan 2011, 17:20

Sonne? Hm, lass mal überlegen ... das war doch die mit der Teilfinsternis neulich ... hab ich gehört ... nee, kann mich kaum noch erinnern :dog_angry Dafür bilden sich hier gerade Wasserlachen zwischen den Schneebergen, da braucht das Auto bald ne ordentliche Wattiefe, um noch durchzukommen :dog_blink

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bridge oder Spiegel?

Beitrag von kenzo » Fr 7. Jan 2011, 18:23

Hallo Antje,

na dann viel Spaß mit der neuen Kamera und auch ich freue mich auf tolle Bilder!

Gruß
Uli mti K&K

Nachtrag:
Hier ein Link zu einem Test bei Chip-Online.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/811/
Du hast bestimmt sehr gut gewählt!
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“