Portraits

Fotos und Videos von unseren Hunden
sijuto

Re: Portraits

Beitrag von sijuto » So 8. Aug 2010, 10:52

Hi Michael,
das gemalte Portrait finde ich auch absolut schön, so ein "Gemälde" ist immer noch mal was anderes als ein Foto und dann noch so ein wunderschöner Hund!
Ich hab mich mal an eine entsprechende Bildbearbeitung getraut und versucht, aus einem Foto ein Gemälde zu machen, ist aber natürlich auch irgendwie nichts Halbes und nicht Ganzes hier mein Jule-Gemälde-Portrait-Versuch:
Abendjule gemalt.jpg
Liebe Grüße
Silke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Portraits

Beitrag von Uschi » So 8. Aug 2010, 10:54

Hallo Silke,

das finde ich sehr gut gelungen :clap:


LG
Uschi

Rover

Re: Portraits

Beitrag von Rover » So 8. Aug 2010, 11:01

Hi Silke,

nicht schlecht, aber Deine Fotos sind viel schöner!
Aber interessant, was die Bildprogramme alles können.
Ich vermute mal, so ähnlich ist dieser Airedale auch entstanden, den ich letztens gefunden habe:
Airedale.JPG
Leider kriege ich es nicht größer hin, musste es 2x verkleinern, damit es hier reinpasst.
Es hat die gleiche Strichtechnik wie Dein Jule-Versuch. Probier doch mal, den Fotohintergrund zu entfernen!

Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Portraits

Beitrag von Michael » So 8. Aug 2010, 15:51

Hallo Uschi,

ich habe ihre Karte auf der Ausstellung mitgenommen und hab ihr dann per Mail ein Bild zukommen lassen - ich finde aber die Zeichnung schöner... :dog_wacko

Michael

PS. das Original ist auf einem gelblichen Papier mit schwarzer Kohle.... sieht noch etwas besser aus... hab wohl beim Einscannen keine "Farbe" angewählt....
Airedale-Terrier...
...was sonst!

pivi

Re: Portraits

Beitrag von pivi » So 8. Aug 2010, 16:08

Hallo,

habe auch mal in der Sammlung nach Portraits gesucht und eins von Zola mit ihrem Bruder Levi (Zachariah) bei ihrer
'ersten' Begegnung letztes Jahr im August gefunden...

LG
Birgit

Sparta

Re: Portraits

Beitrag von Sparta » So 8. Aug 2010, 20:45

Hallo Birgit,

schönes Foto. Gar nicht so leicht zu sagen, wer wer ist. Da muss man schon ganz genau hinschauen.

LG

Michael

pivi

Re: Portraits

Beitrag von pivi » So 8. Aug 2010, 21:42

Hi Michael,

Danke für die *Blumen* :D

LG
Birgit

pivi

Re: Portraits

Beitrag von pivi » So 8. Aug 2010, 21:48

Hallo Silke,

also mir gefällt dein Julegemälde, bin ich jetzt zu unkritisch???

LG
Birgit

sijuto

Re: Portraits

Beitrag von sijuto » So 8. Aug 2010, 21:59

pivi hat geschrieben:also mir gefällt dein Julegemälde, bin ich jetzt zu unkritisch???
Nö Birgit,
ganz und gar nicht - mir gefällt es ja auch. Auf jeden Fall besser als das Foto, das war nämlich leider etwas unscharf, da ich aber diese Abendstimmung, die Farben und die Pose so schön fand, bin ich mit diesem "Rettungsversuch" auch recht zufrieden, das Foto selbst leidet sehr unter der Unschärfe, die Gemäldeversion hat dieses "Manko" nicht mehr ;-)
Dank Dir jedenfalls für das "Mitgefallen" ;-)
Liebe Grüße
Silke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TerrierLady

Re: Portraits

Beitrag von TerrierLady » So 8. Aug 2010, 22:44

Haaalt !!! Moment . . . . .

mir gefällt es auch seeeeehr gut !!!

So . . . das wollte ich nur mitteilen

Tschüß
Ulrike

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“