Wintertraum

Fotos und Videos von unseren Hunden
dogkiki

Re: Wintertraum

Beitrag von dogkiki » Do 28. Jan 2010, 11:23

Hallo Freddy!

Ach ist das herrlich bei Euch !!!!
Will auch haben! Bei uns im Ruhrgebiet taut es schon wieder. Von den 5 cm Schnee sind nur noch 2 übrig :dog_huh
Genießt Euren Wintertraum in vollen Zügen und lasst uns weiter durch schöne Fotos daran teilhaben!

Liebe Grüße von Kirsten mit Lotte

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wintertraum

Beitrag von Bettina » Do 28. Jan 2010, 16:17

Hallo zusammen,

vielleicht mögt Ihr ja noch mal schauen: ich habe unser aller Favorit nochmal ein wenig nachbearbeitet - für mich persönlich kommt Felix' intensiver Blick jetzt noch mehr zur Geltung.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

sijuto

Re: Wintertraum

Beitrag von sijuto » Do 28. Jan 2010, 16:30

Hi Bettina,
ich finde die Bearbeitung ist super geworden, der tolle Felix-Blick wirkt jetzt noch mehr.
Wann darf ich mal zum Lehrgang kommen?
Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wintertraum

Beitrag von Bettina » Do 28. Jan 2010, 16:53

Hallo Silke,

wieso Lehrgang? Den hast Du doch gar nicht nötig...... :thumbup:

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

sijuto

Re: Wintertraum

Beitrag von sijuto » Do 28. Jan 2010, 16:55

Hi Bettina,
doch hab ich, ich will endlich diesen Ebenenmist usw. lernen, das kann ich so gar nicht!!!
Und vernünftig freistellen und selektives Schärfen und wie man am besten die Augen bearbeitet und und und!
Liebe Grüße
Silke

Freddy

Re: Wintertraum

Beitrag von Freddy » Do 28. Jan 2010, 18:50

Hallo zusammen,

danke hier auch nochmal, Bettina. Das Foto hat durch Deine Bearbeitung deutlich gewonnen. Im übrigen schließe ich mich Silke an, wir brachen einen neuen Thread: Fotonachbearbeitung am Computer.
Habe mir schon das Linux Gegenstück von Adobe Lightroom( LightZone) besorgt...sieht auf den ersten Blick super aus. Ohne Nachbearbeitung geht es scheinbar bei vielen Fotos doch nicht, ich sehe es ein ;)

LG
Freddy

LiBy608

Re: Wintertraum

Beitrag von LiBy608 » Fr 29. Jan 2010, 11:10

Ach Freddy,

gut daß es Felix gibt, gut daß Du eine tolle Kamera hast, ach ja und natürlich den richtigen Blick dazu.
Danke Freddy, immer gerne gesehen im Forum..... es bereichert meine Tage :herat

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wintertraum

Beitrag von lutz » Fr 29. Jan 2010, 12:03

Hallo Freddy,

Du hast wirklich tolle Winteraufnahmen gemacht. Das Dir bei ca.1500 Aufnahmen an einem Tag die Finger dabei fast eingefroren sind, glaube ich Dir gerne. Bei Minusgraden solltest Du dann vor der nächsten derartigen Fotoaktion mal ruhig darüber nachdenken Dir ein Paar Jägerhandschuh anzuschaffen die einen Schlitz am Zeigefinger (Schießfinger für den Abzug) haben. Die sind sehr gut auch zum Fotografieren geignet und halten trotzdem die Hände warm. Innen Wolle und außen Leder in der Innenhand um die Griffigkeit zu gewährleisten ohne dass einem die Kamera entgleitet.
Habe ich schon seit 30 Jahren und bin sehr damit zufrieden.

Zu den 1500 Aufnahmen pro Tag fällt mir noch ein, dass der Verschluß deiner Kamera, wenn es die Canon 1000D noch ist, so für ca. 50000 Auslösungen ausgelegt ist, wenn Du so weiter machst ist bald eine echte Profikamera fällig, wenn Du die Kamera nicht dauernd beim Service haben willst, was ja auch nicht umsonst ist.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Freddy

Re: Wintertraum

Beitrag von Freddy » Fr 29. Jan 2010, 12:26

Hallo Lutz,

die exorbitant vielen Aufnahmen kamen erstens dadurch zustande, das ich Depp zunächst mal die Standartbelichtung in die falsche (Unterbelichtung-) Richtung verschoben habe. Zweitens habe ich auch viele Aufnahmen in der Bewegung, mit ca. 3 Bildern pro Sekunde, gemacht. Das haut schon was weg...
Im Nachhinein ist mir noch eingefallen, das ich auch die Belichtungsreihenautomatik (3 Fotos hintereinander mit drei verschiedenen Belichtungen) hätte einschalten können....man lernt nie aus.
Handschuhe hatte ich wohl dabei, war mir aber zu grobmotorisch...

LG
Freddy

Freddy

Re: Wintertraum

Beitrag von Freddy » Di 2. Feb 2010, 19:43

Hallo zusammen,

hier habe ich noch ein paar, wie versprochen:
IMG_6846klein.JPG
IMG_7020a-1klein.jpg
IMG_7189klein.jpg
IMG_7265-1klein.jpg
Zum Schluß noch ein Suchbild:
IMG_7351klein.JPG
Heute wären keine Aufnahmen dort mehr möglich gewesen. Die durchschnittliche Schneehöhe ist z.Z. 1,40m. Durch weitflächige Verwehungen in Wind abgewandten Gebieten noch wesentlich mehr...da kommt auch kein Terrier mehr durch...

LG
Freddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“