Transportbox

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
pcjoker2002
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Sep 2015, 16:02

Transportbox

Beitrag von pcjoker2002 » So 22. Jan 2017, 15:56

Hallo zusammen. Bald ist es so weit. Wir hoffen das Mitte April unser Welpe bei uns einzieht.
Da ich im Moment noch die Möglichkeit habe, eine Transportbox selbst zu bauen, hätte ich gern gewußt, welche Maße so eine ausgewachsene Airedaledame so hat.
Vielen Dank im voraus
Horst

Benutzeravatar
Lena
Benutzer
Beiträge: 1134
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 12:43
Wohnort: NRW

Re: Transportbox

Beitrag von Lena » So 22. Jan 2017, 16:42

Hallo Horst,
soll das eine Transportbox fürs Auto sein? Dann würd ich zuallererst das Auto abmessen, schließlich müßte die Box ja da reinpassen.
Annsonsten würd ich schon sagen, daß die Box einen Meter breit und mindestens 70 cm hoch sein muß.
LG Lena

pcjoker2002
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Sep 2015, 16:02

Re: Transportbox

Beitrag von pcjoker2002 » So 22. Jan 2017, 17:40

Ja fürs Auto. Vielen Dank

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:44

Re: Transportbox

Beitrag von Hundemutti » Mo 23. Jan 2017, 18:36

Hallo Horst,

hier gibt es einen Hersteller, der Maßarbeit anbietet. Vielleicht kannst Du Dir auf dieser Seite einige Anregungen holen... Hundeboxen nach Maß...
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Rudel

Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären, es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! Martin Luther King

pcjoker2002
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Sep 2015, 16:02

Re: Transportbox

Beitrag von pcjoker2002 » Di 24. Jan 2017, 12:55

Vielen Dank für die Tipps und die Anregungen

Benutzeravatar
Lena
Benutzer
Beiträge: 1134
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 12:43
Wohnort: NRW

Re: Transportbox

Beitrag von Lena » Di 24. Jan 2017, 15:26

Hoffentlich kriegen wir auch Fotos zu sehen von eurer Airedaledame, wenns so weit ist.
Welpenfotos sind hier sehr begehrt und überhaupt. :dog_smile

LG Lena

Benutzeravatar
mobbelzotze
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 20:56

Re: Transportbox

Beitrag von mobbelzotze » Do 26. Jan 2017, 20:27

Halle Horst,

bin mal etwas böse. :dog_blink oder liegt es an der andauernden Kälte?
Wenn Mitte April ein Airedale Terrier einziehen wird, sollte man da nicht mal so langsam wissen, wie groß ein Airedale denn überhaupt wird, wenn er ausgewachsen ist ???
Kann die Frage nicht wirklich nachvollziehen. Sorry
pcjoker2002 hat geschrieben:... Mitte April unser Welpe bei uns einzieht.
welche Maße so eine ausgewachsene Airedaledame so hat.
viele Grüße
Anett

Benutzeravatar
Lena
Benutzer
Beiträge: 1134
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 12:43
Wohnort: NRW

Re: Transportbox

Beitrag von Lena » Do 26. Jan 2017, 22:16

Hallo Anett,
wie groß ein Airedale wird, weiß er bestimmt. Bei meiner ersten Hundebox fürs Auto, hab ich andere Hundehalter gefragt, wie groß sie sein muß.
Es gibt ja doch einiges zu beachten; ist die Box z.B. zu niedrig, stösst der Hund sich den Kopf, wenn er reinspringt. Und umdrehen soll er sich auch können, also muß die Box breit genug sein. Soll ja schließlich kein Gefängnis werden. :dog_nowink Ich find die Frage schon in Ordnung.

LG Lena

pcjoker2002
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Sep 2015, 16:02

Re: Transportbox

Beitrag von pcjoker2002 » Fr 27. Jan 2017, 12:38

Vielen Dank für den Hinweis mit der Kälte. Ich bin dann jetzt froh, das mein Gehirn wieder aufgetaut ist. Die Frage, die mancher hier nicht verstanden hat, war eigentlich welche Maße muss eine Box fürs Auto haben, um den Vierbeiner sicher zu transportieren.

LukasderHundefreund
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Feb 2017, 20:08

Re: Transportbox

Beitrag von LukasderHundefreund » Sa 11. Feb 2017, 00:36

Ich habe auch den Kofferraum meines Autos komplett umgebaut, um bequemer mit meinem Vierbeiner reisen zu können. In der Tat hat sich der Aufwand mehr als gelohnt und wir sind äußerst zufrieden damit.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“