Der erste Frost

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
LiBy608

Der erste Frost

Beitrag von LiBy608 » So 19. Sep 2010, 10:51

ist bei uns heute Nacht eingekehrt.
Die Pferdekoppeln waren heute früh weiss angehaucht und Enzo konnte nicht aufhören die Nase durch gefrorenen Grashalme schieben.
Leider habe ich keine Fotos, da die Digi im warmen Haus schlummerte :dog_sleep2

Tja nun können die Winterklamotten wieder rausgeholt werden und die Sommerfähnchen in die Winterpause marschieren.

Hat noch jemand Väterchen Frost gesichtet.
Fröstliche Grüsse aus Hessisch Sibirien, dem Südtaunus von Enzo :dog_smile und Brigitte

Freddy

Re: Der erste Frost

Beitrag von Freddy » So 19. Sep 2010, 12:51

Hallo zusammen,

bei uns war heute früh auch alles weiß überzuckert...richtig herbstlich schon :dog_sad ....

Dann kann ich immerhin in der nächsten Woche den ersten Grünkohl aus dem Garten holen... lecker... :schaukel

LG aus westfälisch Sibirien
Freddy mit Felix

TerrierLady

Re: Der erste Frost

Beitrag von TerrierLady » So 19. Sep 2010, 13:14

Hallo,

ja ich . . . . ich mußte gestern morgen auf der Schwäb. Alb meine Scheiben freikratzen . . .

Gruß Ulrike

casapilo
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:31
Wohnort: Monchiero, Italien (Piemont)

Re: Der erste Frost

Beitrag von casapilo » So 19. Sep 2010, 13:44

Hallo Brigitte,

vielleicht solltest Du nicht mehr so früh aufstehen!!!! :dog_blink. Bin zur Zeit in Bonn und hier ist tolles Herbstwetter mit Sonne.

LG Maggie

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Der erste Frost

Beitrag von vanja » So 19. Sep 2010, 16:40

Ich habe zwar am Wochenende (von Freitag auf Samstag) mal wieder in meinem Auto übernachtet, aber sooooo kalt war es dann wieder nicht.
Den Frost habe ich noch nicht gesehen :-)
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Sonja

Re: Der erste Frost

Beitrag von Sonja » So 19. Sep 2010, 16:49

Nee,

Frost hat es hier in der Pfalz noch nicht. Im Gegenteil morgens in der Früh, so gegen 6 Uhr haben wir immernoch zwischen 8 - 10 Grad, und später toller Sonnenschein...sitze gerade mit T- Shirt im Garten ( aber nur in der Sonne, im Schatten ist es kühl ).

Also, schönes, restl. Wochenende noch und liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz... :sign_bis_bald

LiBy608

Re: Der erste Frost

Beitrag von LiBy608 » So 19. Sep 2010, 18:56

Hallo Maggie,

ups, sind wir aufgestanden gegen 08:00 früh ...zu früh Enzo fand das toll happy_02
Gruss Brigitte

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Der erste Frost

Beitrag von Eddis » So 19. Sep 2010, 22:05

Moin zu den Gefrierländern, bei uns bläst nachts der Wind mit molligen 12 Grad.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Edith

Re: Der erste Frost

Beitrag von Edith » Mo 20. Sep 2010, 08:51

Hallo und guten Morgen,
bei uns in Niederbayern war es heute Morgen um 6,00 Uhr nur 2,8 Grad warm, ich habe schon meinen Winterparka angezogen und hätte auch schon Handschuhe anziehen können. Es war ganz schön frisch und Festa hat einen Gang schneller eingelegt, somit müssen wir uns wohl langsam an die kältere Jahreszeit gewöhnen, obwohl sie für die Woche schon wieder Tagestemperaturen von 21-25 Grad angesagt haben.
Morgens wird der Specksteinofen angeheizt und dann wird es langsam kuschelig :schaukel , die Heizung haben wir noch nicht an (wie schon gesagt, es soll ja wieder wärmer werden :dog_blush )

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Rover

Re: Der erste Frost

Beitrag von Rover » Mo 20. Sep 2010, 10:46

die Heizung haben wir noch nicht an
Wir hatten die Heizung nie wirklich aus :dog_nowink , und zumindest der Kamin wird an 355 von 365 Tagen im Jahr abends auch angefeuert!
Hier im rauhen Mittelgebirge :dog_wink ist es selten abends noch wirklich warm.
Deswegen wohnen wir ja gerne hier!
Ich denke noch mir Grausen an den Sommer 2003, als wir drei oder vier Wochen lang um Mitternacht noch 20 Grad draußen hatten und nie richtig schlafen konnten.

Viele Grüße, Kerstin

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“