Die richtigen Prioritäten setzen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Rover

Die richtigen Prioritäten setzen

Beitrag von Rover » So 12. Sep 2010, 10:25

Hallo Alle,

nachdem uns Simona durch die Blume mitgeteilt hat, was nach dem Umzug wieder in die Wohnung kommt und was nicht :dog_laugh , will ich Euch mal einen Text aus dem englischen Hundeforum einstellen, der klarmacht, wo die Prioritäten liegen :dog_biggrin :dog_biggrin !

Hilfe!

Wegen Familienzuwachs neues Zuhause gesucht! Nach zwei langen Jahren auf einer Warteliste für einen Hund wurden wir jetzt vom Züchter informiert, dass unsere Nummer endlich an der Reihe ist und wir EINEN WELPEN BEKOMMEN!

Wir müssen unsere Kinder auf der Stelle loswerden, denn wir wissen, wie viel Zeit unser neues Hundchen in Anspruch nehmen wird und das wäre einfach unfair den Kindern gegenüber. Weil unser Welpe am Montag zu uns kommen wird, MÜSSEN wir die Kinder im Laufe des Wochenendes unterbringen!

Hier ist die Beschreibung:

Ein männliches, sein Name ist Tommy, weiß (Englisch/Irisch Mischling), hellblondes Haar, blaue Augen. Vier Jahre alt. Wunderbares Naturell! Er beißt nicht, ist wesensgetestet, hat Probleme damit, in die Toilette zu pullern. Er hatte schon die Windpocken und ist mit allen Impfungen auf dem Laufenden. Die Mandeln wurden bereits entfernt. Tommy isst alles, ist sehr sauber, stubenrein und kommt gut mit anderen Leuten klar. Er rennt nicht mit Scheren herum und sollte mit ein bisschen Übung bald in der Lage sein, zu lesen.

Ein weibliches – ihr Name ist Lexie, weiß (Englisch/Irisch Mischling), rotblondes Haar, grüne Augen, ziemlich viele Sommersprossen. Zwei Jahre alt. Ist manchmal mürrisch, Daumenlutscher. Wesensgetestet, braucht aber gelegentlich Nachhilfe für ihr Verhalten. Sie hat alle Impfungen, keine Mandeln mehr und ist sehr gesund und anhänglich. Kommt gut mit anderen kleinen Mädchen und Jungen zurecht, teilt aber nicht gerne ihr Spielzeug und wäre deshalb am Besten in einem Einkind-Haushalt untergebracht. Sie lernt schnell und übt zur Zeit die Stubenreinheit – das sollte nicht mehr lange dauern.

Wir LIEBEN unsere Kinder wirklich sehr und wollen das Richtige für sie tun; deswegen haben wir uns mit einer Vermittlung in Verbindung gesetzt. Wir können sie einfach nicht länger behalten. Auch fürchten wir, sie könnten unserem Welpen schaden.

Ich hoffe, Sie verstehen unsere BESONDERE Situation und dass hier wirklich ein Notfall vorliegt. Sie müssen bis spätestens Sonntagabend vermittelt sein oder wir sind gezwungen, sie im Waisenhaus abzugeben oder an einer dunklen Landstraße auszusetzen. Unsere Priorität muss jetzt unser neuer Welpe sein.


Ein Schelm, wer da gewisse Parallelen sieht... :dog_laugh

Schönen Sonntag noch,
Kerstin

Petra

Re: Die richtigen Prioritäten setzen

Beitrag von Petra » Mo 13. Sep 2010, 10:28

Oh, je, Kerstin,

das ist mal wieder typischer, weil sehr böser englischer Humor - der natürlich genau ins Schwarze trifft ...

Ich versuche gerade die Reihenfolge aller meiner Tiere und Kinder zu rekonstruieren, wann ich für welchen Neuzugang wen hätte aus LIEBE weggeben sollen ... :dog_ph34r

Hilfe, das wird mir jetzt doch zu gruselig !!

Müde Montagsgrüße, Petra nicht nur mit Lukas ... :dog_ohmy

Rover

Re: Die richtigen Prioritäten setzen

Beitrag von Rover » Mo 13. Sep 2010, 10:41

Nein, Petra, wir geben überhaupt niemanden weg... keine Kinder, keine Hunde... :dog_nowink :dog_nowink

Ja, das ist rabenschwarzer Humor! :dog_ph34r

Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Die richtigen Prioritäten setzen

Beitrag von Eddis » So 19. Sep 2010, 22:20

Moin Kerstin, ich mag diesen englischen Humor. Roald Dahl ist mein Lieblinsautor.
Bei uns beginnt in letzter Zeit fast jeder Satz mit: Hast du irgendwo...gesehen? Wo liegt...? Der große Sohn ist mit seinen Möbeln ausgezogen, während der kleine Sohn auch noch unser Wohnzimmer mitgenommen hat. Es schallt hier und Hund Eddi schläft deswegen unruhig und muß mit hoch in die Schlafstube. Dafür zieht nächste Woche unsere Tochter wieder kurz ein. Wir haben ihr eine Wohnung gekauft und die ist noch nicht fertig renoviert.
Wat förn Durcheinander. Aber der Hund bleibt hier! :brav

Übrigens mußten wir uns nie entscheiden, welche Haustiere bleiben dürfen. Unser Welsh Benni hat das damals erledigt. :dog_wub
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Anneliese

Re: Die richtigen Prioritäten setzen

Beitrag von Anneliese » So 19. Sep 2010, 22:47

Moin Simona,

dann bleibt man schön in Euren Betten liegen - w e n n - die Tochter wieder ausszieht - sonst... :dog_laugh

Ach, Hauptsache, das Hundchen hat noch ein Körbchen :dog_sleep2

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“