BH Prüfung mit Spaßfaktor

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Anneliese

Re: BH Prüfung mit Spaßfaktor

Beitrag von Anneliese » Sa 28. Aug 2010, 14:33

Moin!

happy_02 Wir sind also nicht die einzigen Deppen, die mit Apfelplücker und Teleskopstangen durchs Feuchtgebiet, Moor und Wald rennen, um einen Ball wiederzuholen - schön :dog_laugh
Legt das Balli unweit des Ufers ab, pinkelt und kratz voller Inbrunst die Pinkelstelle breit. Erwischt das Balli mit den Hinterpfoten und schießt es in den Bach. – Sport frei!
... das bringt unsere Bente aber nicht ... hier bin ich die Nachhintenobenrechtshinaufwerferin... und die Schleuderkordel wickelt sich kunstvoll um Geäst... :dog_ohmy

Wenn´s wieder regnet: das abgebildete Balli wird von uns mit Fressen bestückt und im Haus versteckt - "such" - macht ihr das auch?

Liebe Grüße - und weiterhin so viel Spaß miteinander wie bisher - denn dann gibt´s ja noch lange lustige Geschichten für verregnete Nachmittage...
Anneliese mit Bente :dogrun

lulu

Re: BH Prüfung mit Spaßfaktor

Beitrag von lulu » Sa 28. Aug 2010, 18:23

Anneliese hat geschrieben:Moin!
... und die Schleuderkordel wickelt sich kunstvoll um Geäst... :dog_ohmy
Anneliese mit Bente :dogrun
Ja, ja - das hatten wir auch schon. Hatte ich ganz vergessen. Was für ein Spaß für das Hundchen, wenn der Rudelführer mit allerlei Wurfgeschossen (alle ohne Schleuderkabel) versucht, das Balli aus höchster Höhe herunter zu schießen.

Noch mal zurück zum Gehorsamkeitstraining.
Ganz wichtig ist es
a) Ganz klein anzufangen. Z.B. Beim "Warten" das Balli erst mal nur einen Meter weg rollen.
b) Ganz kleine Sequenzen zu üben. Das Motto lautet lieber 10 mal am Tag 2 Minuten üben, als einmal am Tag 20 Minuten.

Irgendwann waren wir beide dann soweit, dass Lucas mit dem am Schleuderkabel vor seiner Nase baumelndem Ball alle Winkel, Kehren, Gruppen u.s.w. lief. Zwischendurch wurde das Balli geworfen. Lucas machte seinen Job, unterstützt durch ein wenig akustische Führerhilfe brav weiter. Wir gehen einem halben Meter entfernt am am Boden liegenden Balli vorbei. Lucas macht seinen Job mit einem kurzen Seitenblick zu seinem Lieblingsspielzeug weiter..
Dann ganz unerwartet: "Lauf" - und Fun ohne Ende.
Da war es kein Kunststück mehr, das Schleuderkabel in die rechte Hand zu nehmen und statt "Fuß" einfach "Right" zu sagen.
Die akustischen Führerhilfen und sonstigen Kommandos wurden dann noch Schritt für Schritt durch ganz leise Zungenschnalzlaute ersetzt.
Das Balli kann auch gleich am Rand des Hundplatzes liegen bleiben.
Lucas weis genau - irgendwann kommt das "Lauf" und der Superspaß beginnt.
Und so können wir auch zur BH Prüfung mit dem gemeinsamen Versprechen auflaufen. " Komm, jetzt gibt es Fun"
So, dass war erst einmal.
Heute Abend vielleicht noch ergänzend zur Bindungsarbeit mit anorganischen Objekten das Thema:
"Warum mich Lucas für den lieben Gott halten könnte und der Beweis, dass ich es doch nicht für ihn bin."
Tschüss bis neulich

lulu

Re: BH Prüfung mit Spaßfaktor

Beitrag von lulu » So 29. Aug 2010, 00:58

Liebe Airedale Fans!

Es liegen ein paar Urlaubstage in Bayern ohne Internet und Computer vor unserem Rudel.
Deshalb noch eine vorerst letzte Anstrengung für ein paar Sätze, die noch gesagt werden müssen:
Anneliese hat geschrieben:Moin!
Wenn´s wieder regnet: das abgebildete Balli wird von uns mit Fressen bestückt und im Haus versteckt - "such" - macht ihr das auch?
Haben wir noch nicht versucht. Aber Danke für den Tipp.
Ich vermut, dass ich das Objekt der Begierde unter vertrauensvollen Blicken von Lucas unter unseren Bett hervorangeln kann. Siehe weiter unten.
Rover hat geschrieben: ... Ich hätte den b.... Ball vermutlich spätestens bei der zweiten oder dritten Aktion abgeschrieben.
Ja, wir sind inzwischen auch beide ruhiger, gelassener und weiser geworden.
Das begann mit dem Entschluss, das so oft wiedergeborene Balli im Original der Nachwelt zu erhalten und in die Hundevitrine zu legen.
Von den nachfolgenden Spielzeugen haben Einige die Wiedergeburt nicht geschafft und sind für immer entschwunden.
Ich verwende seitdem vorwiegend schwimmfähige Spielzeuge. Mit leichter Unterstützung meinerseits hat Lucas gelernt, beim Trinken ein Auge auf diese zu behalten und sie bei einer Abdrift durch strömendes Wasser wieder einzufangen.

Der Entschluss das so oft erwähnte Balli zu archivieren, fiel übrigens nach einer 7 Tage Rettungsaktion:
In einem kleinen recht übersichtlichen Regenrückhaltebecken war das Balli im trüben Wasser verschwunden.
Überhaupt keine Aufregung. Das Wasser war zwar trübe. Das Becken aber so klein, das der gesamte Grund von unserem Angelwerkzeug erreichbar war. Also nur eine geschickte Planquadrateinteilung und systematische Abtastung des Bodens. Dieser war sogar gepflastert und nur mit einer dünnen Schlammschicht bedeckt.
Trotzdem fuhren wir nach einstündiger Angelveranstaltung erfolglos heim.
Immer noch cool, beschlossen wir, auf regenfreies Wetter zu warten, damit das Wasser in dem kleinen Becken wieder klar werden konnte. Danach einfach das geliebte Objekt erspähen und herausangeln. So der Plan.
Tatsächlich konnten wir aber außer ein paar Zaunlatten und leeren kleinen Konservendosen nichts am Grund entdecken. Also die Holzlatten bergen. Vielleicht war darunter das Ziel unserer Begierde versteckt. Fehlanzeige.
Das Lucas bei allen Aktionen erwartungsvoll am Ufer saß und seine Rudelführer wohlwollend beobachtete, brauche ich wahrscheinlich nicht extra zu erwähnen. Ich tue es aber trotzdem, weil diese Bild in voller Deutlichkeit vor meinem inneren Auge auftaucht und dazu noch das hier:
GabyP hat geschrieben: ..."wozu hält man sich sonst Menschen!"
Nachdem nur noch die kleinen Konservendosen im Wasser verblieben waren, ging ich davon aus, dass ein anderer Hund das Spielzeug gefunden und mit genommen hatte. (Auf die Art ist Lucas auch zu dem einen oder anderen Objekt gekommen)
Nun änderte sich das Wohlwollen von Lucas doch in deutlichen Protest. Aber was solls. Das Balli wurde abgeschrieben.
In den nächsten Tagen nervte mich Lucas immer, wenn wir in die Nähe des Beckens kamen mit protestierenden und bettelnden Gebell.
Also am siebten Tag zur Beruhigung das Hundchens noch ein Angelversuch ohne Aussicht auf Erfolg.
Um wenigstens irgend etwas zu bergen, holte ich die kleinen Konservendosen aus dem Wasser.
Und Oh Wunder, aus einer der Dosen plumste das so geliebte und schon abgeschriebene Balli heraus.
Ich denke, hier könnte mich Lucas für den lieben Gott gehalten haben: „Wiedergeburt eines anorganischen Objektes nach 7 Tagen mit Hilfe einer Konservendose“ unter Berücksichtigung des oft von meiner Frau gebrauchten Satzes: „Dein Hund himmelt dich an wie den lieben Gott.“
Das dem nicht so ist, hat Kerstin sofort erkannt.
Rover hat geschrieben: ... Herrlich, wie Lukas sein Personal erzogen hat!
Oder glaubt ihr, eine Lebewesen würde seinen lieben Gott herbei rufen (bellen) wenn sein Ball zufällig(?) unter das Bett seines Gottes gerollt ist.
Vor allen würde sich ein solch gottgläubiges Wesen nicht daran ergötzen, dass sein „Gott“ auf dem Bauch liegend feststellen muss, dass der so Ball platziert ist, dass die göttlichen Arme um 2 cm zu kurz sind, um den Ball zu erreichen. Also holt „Gott“ einen Besen zur Hilfe, begibt sich noch einmal in göttliche Bauchlage, um mit einem Billardstoß seinem Hundchen durch den hervorrollenden Ball zu erfreuen

Wir sind aber auf jeden Fall ein gut funktionierendes Team. Wenn z.B. der Ball unter dem hochbeinigen Sofa liegt, lasse ich mich zwar herbei bellen. Dann heißt es aber: „Lucas - kriech – das hier kannst du allein“ Je nach Tagesform kriecht dann Lucas nach der ersten bis dritten derartigen Aufforderung tatsächlich unter das Sofa und holt seinen Ball.

Auch trauen wir uns nach wie vor zu, ohne zusätzliches Training auf dem Hundeplatz zur BH Prüfung nach dem Motto „Jetzt gibt es Fun“ aufzulaufen und die Prüfung sowohl links als auch rechts geführt zu bestehen.

So ihr Lieben,
jetzt Tschüss bis nach dem Urlaub
Das Team Lucas – Christoph, Christoph – Lucas oder wie auch immer ihr uns nennen wollt.

Uschi

Re: BH Prüfung mit Spaßfaktor

Beitrag von Uschi » So 29. Aug 2010, 01:12

Hallo Christoph,
lulu hat geschrieben:Oder glaubt ihr, eine Lebewesen würde seinen lieben Gott herbei rufen (bellen) wenn sein Ball zufällig(?) unter das Bett seines Gottes gerollt ist.
Vor allen würde sich ein solch gottgläubiges Wesen nicht daran ergötzen, dass sein „Gott“ auf dem Bauch liegend feststellen muss, dass der so Ball platziert ist, dass die göttlichen Arme um 2 cm zu kurz sind, um den Ball zu erreichen. Also holt „Gott“ einen Besen zur Hilfe, begibt sich noch einmal in göttliche Bauchlage, um mit einem Billardstoß seinem Hundchen durch den hervorrollenden Ball zu erfreuen
happy_02

Kennst Du uns? Scheint so. :dog_biggrin :dog_biggrin


Aber Wijnta hielt meinen Mann tatsächlich für ihren Gott und himmelte ihn an.

Sie standen beide auf einem Hügel über einer Wiese. Mein Mann warf den Ball weiiiiiiit fort und dort, wo der Ball den Boden berührte, verwandelte er sich in eine--------- KATZE. happy_01

Als Wijnta überglücklich von der Katzenjagd zurückkam, setzte sie sich neben ihn, schaute ihn sehnsüchtig an: "Machs nochmal, BITTE".



Viele Grüße
Uschi

lulu

Re: BH Prüfung mit Spaßfaktor

Beitrag von lulu » So 29. Aug 2010, 14:15

Na Hallo, dass ist aber wirklich nicht zu überbieten.
Verwandlung eines anorganischen Spielobjektes in ein lebendes Jagdobjekt der Kategorie 1.
Mein Tipp:
Weiter üben!
Vielleicht Nachbars Katze dressieren.
Vielleicht klappt es dann noch besser mit der Göttlichkeit. :thumbup:
Viel Erfolg wünschen
lulu und Christoph

lulu

Re: BH Prüfung mit Spaßfaktor

Beitrag von lulu » So 29. Aug 2010, 14:20

Noch eine kurze Ergänzung:
Den hier beschriebenen Schwimmlehrgang hätten wir nie im Leben ohne unsere Bindungsarbeit beim vielfachen Suchen verschollener Spielobjekt erfolgreich absolvieren können.
Liebe Grüsse der beinahe schon Urlauber
Lucas, Christoph und Rudelmitglied Frauchen

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“