Männer an die Lappen!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Anneliese

Männer an die Lappen!

Beitrag von Anneliese » Mo 23. Aug 2010, 14:34

manuelle Fussbodenpflege.jpg
Moin!

Rasenmähen ist vielfach noch eine Männerdomäne – und was gibt es – richtig – einen elektrischen Rasenmäher, der im Garten parkt und regelmäßig das Gras kurz schneidet. :dog_blink

Fußbodenpflege ist immer noch eine Frauendomäne – und? – kommt da ein Wischlappen aus der Hausgarage und erledigt wenigstens das Gröbste? :dog_nowink


Liebe Grüße
Anneliese mit Bente – die den Lappen nicht bedrohlich findet – aber auch nix tut – die tut nix (de deit nix) – daher kommt das also…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rover

Re: Männer an die Lappen!

Beitrag von Rover » Mo 23. Aug 2010, 16:12

Na doch, eins macht sie bestimmt - das macht Rover auch:

Dreck reinbringen! Täglich und mit allen vier Pfoten. :dogrun Mindestens.

Unser Fußboden ist immer grade noch, schon lange oder schon wieder dreckig. Aber dafür lieben wir sie ja. :brav

Viele Grüße, Kerstin

LiBy608

Re: Männer an die Lappen!

Beitrag von LiBy608 » Mo 23. Aug 2010, 18:33

Anneliese hat geschrieben:
manuelle Fussbodenpflege.jpg
Anneliese mit Bente – die den Lappen nicht bedrohlich findet – aber auch nix tut – die tut nix (de deit nix) – daher kommt das also…

Tja Anneliese wat mutt, dat mutt :dog_sleep2
aus dem aktuellen Landuntergang in den Taunus Bergen. Es schüttet aus allen Kübeln
smilie_wetter_261.gif
Klatschnasse Grüsse Brigitte

Sabom

Re: Männer an die Lappen!

Beitrag von Sabom » Di 24. Aug 2010, 12:28

Hi Anneliese,
Anneliese hat geschrieben:die den Lappen nicht bedrohlich findet – aber auch nix tut –
versucht sie ihn (den Lappen) nicht zu packen und zu schütteln unter wildem Geknurre? Susi entwächst diesem Phänomen gerade, wenn ich jetzt wische zögert sie erst und schaut mich an, was ich jetzt wohl dazu sage, aber würden würde sie doch noch gerne, vor ein paar Wochen hat sie noch sofort versucht den nassen Lappen zu erwischen. :dog_laugh

LG

Sabine

Anneliese

Re: Männer an die Lappen!

Beitrag von Anneliese » Di 24. Aug 2010, 14:20

Moin!

Hallo Sabine,
...versucht sie ihn (den Lappen) nicht zu packen und zu schütteln...
Nö! Irgendwie kommt sie mir manchmal so altklug vor... :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese - hatte schon gehofft, das sich die ersten Burschen an die Entwicklung er ersten vollautomatischen Bodenwischanlage mit Parkgarage in der Küche machen - naja - mit Bente :dogstare :dog_dry

lulu

Re: Männer an die Lappen!

Beitrag von lulu » Mi 25. Aug 2010, 01:00

Rover hat geschrieben: Unser Fußboden ist immer grade noch, schon lange oder schon wieder dreckig.
Danke Kerstin,
das ist genau die Formulierung nach der ich schon lange gesucht habe. Und wir haben schon extra Fliesen ausgesucht, auf denen man den Dreck nicht so schlimm sieht (Es gibt sogar einen Fachbegriff dafür. Habe ich aber inzwischen vergessen). :dog_wub
Liebe Grüsse von Christoph und Lucas

Eddi

Re: Männer an die Lappen!

Beitrag von Eddi » Mi 25. Aug 2010, 11:41

Unser Fußboden ist immer grade noch, schon lange oder schon wieder dreckig.
Ja, nachdem ich nun viel Geld für den Püchater ausgegeben habe, wegen des Gen-Defekts im Hausfrauenchromosom und der daraus resultierenden gesellschaftlichen Probleme, habe ich nun beschlossen, daß es toll so ist, wie es ist. Im Urlaub wünschen wir uns nichts sehnlicher, als den Strand unter den nackten Füßen.
Und? Ich hab das zuhause, jeden Morgen, wenn ich aufstehe, kann ich über Sand laufen, was will man mehr?
Aber dafür lieben wir sie ja.
So?

:dog_laugh :dog_laugh Eddi
hat auch Camouflage-Fliesen

Dotti

Re: Männer an die Lappen!

Beitrag von Dotti » Mi 25. Aug 2010, 12:33

Hallo,

zum Thema "immer gerade noch, schon lange oder schon wieder dreckiger Fußboden" bzw. "Gen-Defekt im Hausfrauenchromosom" möchte ich Euch einen Spruch, den ich letztens im Hundesalon gelesen habe als ich mit TomTom beim Trimmen war, nicht vorenthalten:

"Dieses Haus ist sauber genug um gesund zu bleiben und schmutzig genug um darin glücklich zu sein!"

Finde ich genial und spricht mir aus der Seele :clap:
in diesem Sinne grüße ich Euch ganz herzlich

Doris

LiBy608

Re: Männer an die Lappen!

Beitrag von LiBy608 » Mi 25. Aug 2010, 13:46

Hallo Doris,

willkommen im Klub. Guck mal was bei mir an der Wand beim Eingang hängt:

Nix für Putzteufel :nein und das auch ....heute noch nicht gesaugt happy_02 Grüsse Brigitte

Dotti

Re: Männer an die Lappen!

Beitrag von Dotti » Mi 25. Aug 2010, 14:16

Hallo Brigitte,
schon schön diese Seelenverwandtschaft :herz

Ich habe jetzt nur gesehen, dass ich offensichtlich etwas zu frei zitiert habe, aber der sinngemäß hab ich's ja zumindest getroffen!

Liebe Grüße

Doris

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“