Airedales überall!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Rover

Airedales überall!

Beitrag von Rover » Mi 14. Apr 2010, 15:15

Hallo Alle,

am vergangenen Wochenende waren wir in Kamenz in Ostsachsen bzw. Oberlausitz, wie man es nimmt.
Wir haben Freunde besucht; diese waren total begeistert von Rover (kann sich benehmen, wenn er nur will :dog_wacko ).
Leider gäbe es in Kamenz solche Hunde überhaupt nicht...

Am Nachmittag machten wir einen Spaziergang durch den Kamenzer Forst und sahen irgendwann schon aus großer Entfernung zwei Leute mit zwei Hunden auf uns zukommen.
Sie kamen immer näher, und irgendwie kamen mir diese Hundesilhouetten bekannt vor... kann doch wohl nicht sein....da sprach mein Mann: Ich glaub es nicht, das sind zwei Airedales!!
Und so war es auch.
Das gab gleich ein großes Hallo mit Hundebegrüßung!
Die beiden Hunde waren ein Rüde von einem Leipziger Zwinger "von Thekla" und die Hündin, fast zweijährig, von der "Locher Mühle".
Also im Prinzip Verwandschaft, denn Rovers Papa ist ja von der Locher Mühle. :dog_biggrin

Was mir leider erst abends im Hotel eingefallen ist: die Hündin könnte gut eine Wurfschwester von Luzie sein!
Tja, man kennt sich.
Und - von wegen: keine Airedales in Kamenz!
Wie schön, wenn man anderswo auch welche trifft - und man kommt unweigerlich gleich ins Gespräch mit den Besitzern.

Viele Grüße von Kerstin
und Rover

redchili

Re: Airedales überall!

Beitrag von redchili » Mi 14. Apr 2010, 15:47

Hallo Kerstin,
na klar war das eine von ihren zwei Schwestern :dancing Das ist wirklich lustig! 2008 gab es in der Locher Mühle nur einen Wurf, und der wird Anfang Mai zwei Jahre alt. Eine von den beiden haben wir das letzte Mal mit etwa einem Jahr gesehen, die andere mit 10 Wochen.

Hatte sie eine stärker gebogene Rute oder eine relativ gerade und hieß Yanni? Oder hast Du vielleicht ein Bild gemacht? Ein Gruppenfoto von allen habe ich leider nur mit vier Wochen - nicht gerade aussagekräftig aus heutiger Sicht :dog_wub Die Schwestern sehen beide jedenfalls ziemlich anders aus als Luzie, eher wie diese beiden Brüder links, mit denen wir zusammen beim HD-Röntgen waren:
forbeP9021967.JPG
Wer weiß, vielleicht triffst Du sie mal wieder, wenn Ihr Eure Freund wieder besucht. Die Welt is halt echt e Kaff, wie wir hier sagen würden :dog_biggrin

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

PS. Rovers Papa ist übrigens auch Luzies Opa, also noch mehr Verwandtschaft :dog_blush
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kommissar
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Airedales überall!

Beitrag von Kommissar » Do 15. Apr 2010, 20:55

Hallo zusammen,

ja, da kann der Kommissar auch eine kleine Story beisteuern:

2008 waren wir in Sleswig-Holstein auf dem Rückweg vom Urlaub und treffen auf einem kleinen Autobahn-Parkplatz eine süße Airedale-Hündin aus der Zuchtlinie vom Kurpfalzring. Und wie es der weitere Zufall will, kennt das Frauchen sogar Derriks' Mama (Suska vom Kurpfalzring).

Bild

Falls jemand diese süße Kleine kennt oder Frauchen und Herrchen hier auch aktiv sind bitte melden. Außer dem Bild und der netten Erinnerung ist nix geblieben.

Ich finde es immer wieder schön Airedales zu treffen. Natürlich gibt es auch viele andere nette Hunde und deren HalterInnen. Gerade weil unsere Lieblinge im Verhältnis zu den meisten anderen Rassen relativ selten sind, sind diese Begegnungen etwas Besonderes.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen möglichst jede Begegnung mit einem Foto und evtl. einer kleinen Geschichte zu dokumentieren. Teile davon veröffentliche ich auf Derriks' Homepage und natürlich auch gern hier.
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

redchili

Re: Airedales überall!

Beitrag von redchili » Fr 16. Apr 2010, 13:27

@Kommissar: Was für ein Bart an der kleinen Schwester - cool Bild

@Kerstin: Das Geheimnis ist gelüftet! Die Hündin, die Ihr getroffen habt, war bereits im Herbst zwei Jahre alt und ist aus dem T-Wurf. Sie heißt Neele und hat auf der Züchterwebsite ein paar wunderbare Fotos hinterlassen (Familienhunde, Seite 5). Die Krönung: Sie ist eine Halbschwester von Rover, die beiden haben den gleichen Vater! Ihr hattet also - ohne es zu wissen - wirklich ein Familientreffen :dog_biggrin

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Kommissar
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Airedales überall!

Beitrag von Kommissar » Fr 16. Apr 2010, 17:09

redchili hat geschrieben:@Kommissar: Was für ein Bart an der kleinen Schwester - cool Bild
...

Viele Grüße,
Antje mit Luzie
Hallo Antje,

ja, der Bart ist beeindruckend. Ebenso die Augenbrauen, die hätten glatt Lockenwicklern guten Halt gegeben :dog_biggrin

CU - Joachim
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Rover

Re: Airedales überall!

Beitrag von Rover » Fr 16. Apr 2010, 19:25

Hallo Antje,

das ist ja toll - war es also Rovers Halbschwester!
Wie hast Du das denn herausbekommen?

Die Fotos bei den Züchtern sind alle superschön, die hatte ich mir vor einiger Zeit schonmal angesehen. Da kannt ich aber nur Deine Luzie, das ist ja auch eine besonders hübsche :dog_biggrin !
Die Neele steht ihr aber auch nicht nach; ich hätte sie am Foto nicht grade erkannt (so ein bisschen sehen sie doch alle gleich aus :dog_cool ), aber die Farbe stimmt definitiv.

Hach, ich könnt' mich in den Hintern beißen, dass wir wiedermal nicht dran gedacht haben, ein Foto von allen dreien zu machen. So ein Mist!
Ich glaube, wenn wir wiedermal hinfahren, gehen wir extra abends im Forst spazieren!

Ich überlege gerade: wenn Rovers Papa Luzies Opa ist, dann ist....Rover sowas wie Luzies Onkel? :schaukel

Viele Grüße von Kerstin
und Onkel Rover :dog_laugh

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“