"Geburtstagstorte"

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Edith

"Geburtstagstorte"

Beitrag von Edith » Mi 10. Mär 2010, 08:33

Hallo Ihr Lieben,
heute hat Festa ihren 6. Geburtstag und wir haben ihr eine "Würstchentorte" gebastelt. Das fotografieren war lustig, sie hat es aber toll
gemacht, ihr ist buchstäblich das Wasser im Maul zusammen gelaufen. Es hat aber nicht lange gedauert, (das dritte Foto war es dann) und wir haben sie erlöst.
Zwei Würstchen sind schon am "verdauen" :dog_dry
Festas 6. Geburtstag.JPG
Noch einen schönen Tag und liebe Grüße senden
Edith mit Festa

PS: Was macht Ihr denn so an Hundegeburtstagen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Edith am Mi 10. Mär 2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Geburtstagsfoto in Beitrag eingefügt

TerrierLady

Re: "Geburtstagstorte"

Beitrag von TerrierLady » Mi 10. Mär 2010, 08:42

Hallo Festa,

dann gratulieren :fest wir dir mal ganz herzlich zu deinem 6. Geburtstag :fest

Ulrike :blumen, Ina :blumen und Funny :blumen

Eddi

Re: "Geburtstagstorte"

Beitrag von Eddi » Mi 10. Mär 2010, 11:29

Hallo,

Zirbel, Jago und ich gratulieren Festa zum Ehrentag :blumen
von Edith
Was macht Ihr denn so an Hundegeburtstagen?
eigentlich nix besonderes.
Dran denken klappt prima, da mein Handy eine Kalenderfunktion hat, die ich bedienen kann. :dog_blush
Dann gratuliere ich dem entsprechenden Haustier. :dog_wub Evtl gibts für alle was besonderes; also wenn ein Hund Geburtstag hat, bekommen die Hunde was extra, bei den Ponys die auch. Wobei es bei denen einfacher ist, etwas besonderes zu kriegen, denn die ernähren sich ja doch eintöniger (für meinen Geschmack) als die Hunde, die eh alles mögliche probieren. Mein Schimmel zB mag gern Ananas, die im Alltag natürlich nicht vorkommt, also kaufe ich ihr tatsächlich jedes Jahr eine Ananas. So bekommt eben jedes seine Lieblingsobst- o Gemüsesorte, sofern Erkenntnisse darüber vorliegen.

Fete, extra Fotos oder so fällt eigentlich aus.

LG
Eddi

dogkiki

Re: "Geburtstagstorte"

Beitrag von dogkiki » Mi 10. Mär 2010, 12:58

Liebe Festa !

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!!!! :sign_alles_gute

Die Würstchentorte sieht super aus!

Lotte hat ja auch bald Geburtstag. Letztes Jahr durfte sie ein Päckchen von ihrer Lieblingsschwester Ronja auspacken, worüber sie sich sehr gefreut hat.
Dieses Jahr wollten wir eigentlich zusammen mit Ronja feiern, was nun leider nicht klappt. Aber die "Fete" wird später nachgeholt :balon

Liebe Grüße von
Kirsten mit Lotte

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: "Geburtstagstorte"

Beitrag von ChristaS » Mi 10. Mär 2010, 13:56

Hallo Festa,

:herat lichen Glückwunsch!!!
Die Würstchentorte sieht ja lecker aus :dog_biggrin Da Butzi in 5 Wochen und Laima in 7 Wochen Geburtstag haben (12+2), werde ich wohl schon mal beim Metzger eine größere Bestellung aufgeben.
Allerdings werde ich es wohl nicht schaffen, drei Hunde so hübsch vor der "Bescherung" warten zu lassen... Das wird eher eine "schnell die Hände wegnehmen"-Aktion...

Feiert schön - und, Edith, verwöhn deine Süße ordentlich!

Liebe Grüße,
Christa mit LOB
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Rover

Re: "Geburtstagstorte"

Beitrag von Rover » Mi 10. Mär 2010, 15:47

Alles Gute zum Geburtstag, Festa!

Ich hoffe, sie haben Dich alle Würstchen fressen lassen - und nicht nur zwei!
Nach diesem unglaublichen Beweis der Selbstbeherrschung. Rover hätten wir vor dem Teller fesseln müssen!

Ich gestehe, dass ich Hundegeburtstage noch nie irgendwie begangen habe. Ich Unmensch. Meistens denke ich "so in der Drehe rum" daran, aber das ist auch schon alles... :dog_sad

Naja, um ehrlich zu sein, vergesse ich auch sämtliche Menschengeburtstage und ähnliche Jubiläen. Seit der Erfindung von Outlook ist es ein bisschen besser geworden, aber eben nur ein bisschen...
Mein Mann hat mir mal an seinem Geburtstag früh im Bad den Kalender entgegen gehalten; und leider fiel bei mir der Groschen erst, als ich schon blöd gefragt hatte, was das denn solle. (Ich hatte wohl ein paar Tage vorher dran gedacht; und ein Geschenk war auch da, aber früh dann...völliger Blackout...)

An Weihnachten habe ich mich bisher aber immer erinnert.... :dog_biggrin

Viele Grüße, Kerstin

Mischka

Re: "Geburtstagstorte"

Beitrag von Mischka » Mi 10. Mär 2010, 16:35

Auch von uns herzliche Glückwunsche, Festa! :dog_biggrin
Viola und Mischka

Hundegeburtstage habe ich auch noch nie besonders gefeiert. Man denkt dran, macht einen besonderen Spaziergang und das reguläre Futterchen wird besonders angerichtet. Das wars schon.

Bei Mischka war es ein bissel anders. Ich hatte aus Anlass seines ersten Geburtstages gelernt,ihm eine Homepage zu erstellen. Ich habe im Februar angefangen und auch noch den Blog als Tagebuch zu seinem 1. ins Web gestellt. Hatte vorher von soetwas keine Ahnung und es ganz allein geschafft. Mischka hat mich inspiriert und ich war stolz auf mich. :dog_wink

Mischkas 1. Geburtstag feierten wir mit seinem Bruder zusammen bei der Züchterin. Wir waren auf ihrem eigenen Hundeplatz und hundelten und klönten. War ein schöner Tag. So wie es aussieht, wird es auch dieses Jahr so werden...
Geschenke für den Hund sind in der Regel auch mehr für Frauchens Eitelkeit. (Neues Geschirr oder Halsband u.a.)
Aupacken lass ich ihn nie etwas, bin froh, dass ich ihm das zerrupfen von Tüten, Päckchen abgewöhnen konnte. :dog_biggrin

Edith

Re: "Geburtstagstorte"

Beitrag von Edith » Do 11. Mär 2010, 11:21

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche. Natürlich hat Festa inzwischen alle Würstchen aufgefressen. Sie ging uns ja nicht von der "Pelle" :dog_blink , jeder hatte dann zwischendurch mal eins verfüttert und dann war auch Schluß mit der Fresserei.
Heute Morgen dachte Festa es ist immernoch Geburtstag, ich habe ein Suppenhun für eine Hühnersuppe gekocht und zerlegt,
da viel natürlich ab und zu auch etwas runter :dog_dry , aber wir haben es inzwischen geschafft und es ist noch genug Fleisch in der Suppe.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: "Geburtstagstorte"

Beitrag von Nellie » Do 11. Mär 2010, 17:43

Hallo Festa,

nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Tolle Würstchen-Geburtstagstorte, war sicher lecker. :dog_drink
Für unsere Mädels gibt es zum Geburtstag ein dänisches Softeis von der Bude und damit ernten wir immer sehr erstaunt Blicke von den anderen "Budengästen". :dog_blink
:lolno: Christa

Schrobsen

Re: "Geburtstagstorte"

Beitrag von Schrobsen » Do 11. Mär 2010, 22:25

Hi,

auch bei uns war es gerade so weit. Dudley ist am 07.03. sieben Jahre alt geworden und er liebt es, Geschenke auszupacken.(Natürlich tu ich ihm den Gefallen an seinem Geburtstag).
Grundsätzlich ist es ihm ziemlich wurscht, ob es seine Geschenke sind oder ob eines der KInder Geburtstag hat und es gerne Geschenke auspacken möchte. Es ist alles seins!!! Am Schlimmsten ist es Weihnachten. Da legt er sich AUF den Sack, der vor dem Weihnachtsbaum liegt und alle Geschenke enthält. Um jedes Geschenk, was wir da raus proseln wollen, müssen wir kämpfen. Ok- wir spielen sein Spiel mit- es macht uns allen so viel Spaß zu sehen, was er alles anstellt, um ja nicht ein einziges Geschenk hergeben zu müssen...
In diesem Jahr bekam Dudley gleich drei Geschenke zu seinem Geburtstag. Natürlich alle schön eingepackt, damit er viel zu tun hat. Eine Knabberstange, eine Quietschehuhn (winzig klein- langt aber) und der Knaller war ein Ball, in den man Leckerlies verstecken kann. "Erhöhter Schwierigkeitsgrad- nur für Fortgeschrittene" stand in der Beschreibung. Es dauerte zwei Tage, bis Dudley begriff, dass keine Leckerlies raus fallen, wenn man den Ball im Maul herum trägt. Aber inzwischen hat er eine tolle Technik entwickelt, der Ball saust durchs Haus und Dudley hat ordentlich zu tun.

Viele Grüße

Ilona
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“